Wozu dient dieses Bauteil? GIT 102 Galvanic Isolator

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
plotzkella
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2011, 20:52

Wozu dient dieses Bauteil? GIT 102 Galvanic Isolator

Beitrag von plotzkella »

Hallo zusammen,

bei mir im Verteiler ist vor dem Kabel-Verstärker das nachfolgende Bauteil eingebaut. Es hat einen Ein- und Ausgang und ist beschriftet mit "GIT 102 Galvanic Isolator" Withstand 2120VDC 230VAC Class A DIN EN 50083-2.

Das Bauteil ist weder an eine Stromversorgung noch Erdung angeschlossen.

Danke im Voraus.
IMG_3278.JPEG
IMG_3281.JPEG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1097
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Wozu dient dieses Bauteil? GIT 102 Galvanic Isolator

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

das ist ein Galvanisches Trennglied und dient zur kapazitivenTrennung des Innenleiters und der Schirmung zur Vermeidung von Ausgleichsströmen zwischen unterschiedlichen Potentialen.
plotzkella
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2011, 20:52

Re: Wozu dient dieses Bauteil? GIT 102 Galvanic Isolator

Beitrag von plotzkella »

Danke für die Info. Wird dadurch auch das Signal gedämpft oder Frequenzen gefiltert?
Karl.
Insider
Beiträge: 7311
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Wozu dient dieses Bauteil? GIT 102 Galvanic Isolator

Beitrag von Karl. »

Das Signal wird technisch bedingt leicht gedämpft, gefiltert wird nur das Potenzial
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
plotzkella
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 16.01.2011, 20:52

Re: Wozu dient dieses Bauteil? GIT 102 Galvanic Isolator

Beitrag von plotzkella »

Ok, danke!