Kündigt ihr eure Verträge?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Doktor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2022, 10:41
Bundesland: Hessen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Doktor »

mat7 hat geschrieben: 22.04.2024, 12:15
XD5000 hat geschrieben: 20.04.2024, 23:21 Ich hatte vor 2 Jahren CableMAx für 39,99€/Monat abgeschlossen.
Seit Januar 2024 zahle ich ja nun 5€ mehr also 44,99€
Vertrag ist gekündigt, wie siehts aus mit Angeboten? Was kann man da derzeit erreichen?
Ich hatte anfang April ein Rückgewinnungsangebot CableMax1000, VF Station inklusiv für 39,99 bekommen. Hatte zuvor 34,99 bezahlt.
Oh...dann zahlst Du ja jetzt 5 EUR mehr? :shock:
Benutzeravatar
Reiner_Zufall
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.07.2020, 11:11
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Reiner_Zufall »

Escorpio hat geschrieben: 27.05.2024, 11:54
Reiner_Zufall hat geschrieben: 01.05.2024, 07:36 Kurzerhand die monatlichen Kosten gedrückt um knapp 25 Euro.

100 Mbit reichen völlig, 1 Gbit nice to have…
Das stimmt, ich würde die 1Gbit dennoch nicht missen wollen... vor allem bei Downloads die man direkt danach anwenden möchte. 25 Euro Rabatt pro Monat juckt zwar in den Fingern, aber ich habe immer noch die Hoffnung das Vodafone mit der 5 Euro Preiserhöhung nicht durch kommt und man den CableMax für 39,95 Euro dauerhaft behalten kann... sonst würde ich vielleicht auch downgraden.

Mich wundert ja, dass man bei Kundenrückgewinnung nicht mit Geschwindigkeitsupgrades arbeitet, als Pendant zu mehr Volumen im Mobilfunk.
Bei mir ist es halt so, ich hab die 1GB nie ausgereizt. Spiele lade ich nicht herunter, und auch sonst lade ich nicht viel. Der grösste Datenfresser ist Fernsehen (Magenta TV und sonstige Streamingdienste). Da reichen 100 Mbit locker aus.

Daher ist 1GB für mich überdimensioniert, die keine 25 EUR Unterschied rechtfertigen.

Kann natürlich bei jedem individuell anders sein
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Wechsler »

Reiner_Zufall hat geschrieben: 30.05.2024, 22:23 Bei mir ist es halt so, ich hab die 1GB nie ausgereizt. Spiele lade ich nicht herunter, und auch sonst lade ich nicht viel. Der grösste Datenfresser ist Fernsehen (Magenta TV und sonstige Streamingdienste). Da reichen 100 Mbit locker aus.
Für Streaming reichen bei mir 5 Mbit/s. 25 bis 50 Mbit/s sind nice2have zum Surfen, darüber merkt man keinen Unterschied mehr. Und bei Downloads ist jenseits der 200 Schluss, mehr packt die Infrastruktur nicht.
ramses2
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von ramses2 »

ramses2 hat geschrieben: 26.04.2024, 14:47
Karl. hat geschrieben: 26.04.2024, 14:06 Gibt's zwischen Vermieter und Vodafone einen Rahmenvertrag (Versorgungsvereinbarung), wenn ja, mit welchem Preis?
Es gibt eine Rahmenvereinbarung und mein Preis entspricht genau diesem Preis
Karl. hat geschrieben: 26.04.2024, 14:06 Sinnvoller wäre aber der GigaZuhause 50 Kabel für "dauerhaft" 24,99 (ohne TV Connect) und separat TV Connect zu bestellen.
Dann werde ich besser meine Kündigung des Vodafone TV Basic zurücknehmen und zusätzlich den TV Connect Start abschließen.
Im nächsten Jahr werde ich dann nur den Giga Zuhause 50 neu verhandeln.
Danke für Deine Hilfe.
Ich glaube, ich war mit der Kündigung meines Vodafone TV Basic leider zu voreilig.
Wenn ich nicht irre, kann man eine Kündigung nach der Widerrufsfrist nicht mehr zurücknehmen und der Preis von 3,99€ pro Monat ja mittlerweile nicht mehr aktuell.
Gibt es noch die Möglichkeit, den alten Preis wiederzubekommen, wenn ich das zusammen mit dem TV Connect Start buche?
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 758
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von SenfKabelHer »

Wechsler hat geschrieben: 03.06.2024, 12:20
Reiner_Zufall hat geschrieben: 30.05.2024, 22:23 Bei mir ist es halt so, ich hab die 1GB nie ausgereizt. Spiele lade ich nicht herunter, und auch sonst lade ich nicht viel. Der grösste Datenfresser ist Fernsehen (Magenta TV und sonstige Streamingdienste). Da reichen 100 Mbit locker aus.
Für Streaming reichen bei mir 5 Mbit/s. 25 bis 50 Mbit/s sind nice2have zum Surfen, darüber merkt man keinen Unterschied mehr. Und bei Downloads ist jenseits der 200 Schluss, mehr packt die Infrastruktur nicht.
Naja aber so funktioniert der Kapitalismus ja nicht. Was BRAUCHT man schon. Begehrlichkeiten zu wecken ist die Grundlage allen Wirtschaftswachstums. Immer mehr und mehr und mehr. Einfach weil.

Umgekehrt ist es natürlich so, dass man massiv von den Mehrausgaben seiner Nachbarn profitiert, die am Ende die Infrastruktur auch nicht stärker auslasten, wenn man den kleinsten verfügbaren Tarif wählt. Wenn man sich der Verkaufspsychologie bewusst ist (dazu gibt's wirklich interessante Literatur die allgemeinverständlich geschrieben ist) dann hat man auch nicht das Gefühl auf etwas vermeintlich verzichtet zu haben.

Man kann das eigene Belohnungssystem auch umerziehen. Ich habe mir zB ein Hobby daraus gemacht mit so wenig gebuchter WAN Bandbreite wie möglich durch möglichst effiziente Einrichtung unseres LAN alle Nutzer Zuhause zufrieden zu stellen. Mit dem geringsmöglichen Aufwand den größtmöglichen Nutzen zu erzielen, daran kann man immer weiter optimieren. Gibt mir Genugtuung wenn am Sonntagabend die Fritzbox einen fast vollständig ausgelasteten downstream anzeigt und alle zufrieden ihre Geräte nutzen und niemand Grund zum Meckern hat. Perfekt optimiert. Ich wäre inzwischen eher unzufrieden über die Ineffizienz wenn selbst zum Zeitpunkt der größten Auslastung des LAN die Internetanbindung immer noch riesige Reserven hat.
ramses2
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von ramses2 »

ramses2 hat geschrieben: 05.06.2024, 11:59
ramses2 hat geschrieben: 26.04.2024, 14:47
Karl. hat geschrieben: 26.04.2024, 14:06 Gibt's zwischen Vermieter und Vodafone einen Rahmenvertrag (Versorgungsvereinbarung), wenn ja, mit welchem Preis?
Es gibt eine Rahmenvereinbarung und mein Preis entspricht genau diesem Preis
Karl. hat geschrieben: 26.04.2024, 14:06 Sinnvoller wäre aber der GigaZuhause 50 Kabel für "dauerhaft" 24,99 (ohne TV Connect) und separat TV Connect zu bestellen.
Dann werde ich besser meine Kündigung des Vodafone TV Basic zurücknehmen und zusätzlich den TV Connect Start abschließen.
Im nächsten Jahr werde ich dann nur den Giga Zuhause 50 neu verhandeln.
Danke für Deine Hilfe.
Ich glaube, ich war mit der Kündigung meines Vodafone TV Basic leider zu voreilig.
Wenn ich nicht irre, kann man eine Kündigung nach der Widerrufsfrist nicht mehr zurücknehmen und der Preis von 3,99€ pro Monat ja mittlerweile nicht mehr aktuell.
Gibt es noch die Möglichkeit, den alten Preis wiederzubekommen, wenn ich das zusammen mit dem TV Connect Start buche?
Habe soeben telefonisch über die Rückholhotline Kabel Internet und TV verlängert:
Giga Zuhause 50 Kabel: 19,99€ für 24 Monate inkl. HomeBox Fritz!box 6660 für 0€
Vodafone Connect Start: 8,99€ (Sonderkonditionen vom Vermieter)
Vodafone Basic TV Cable: 3,99€

Beste Grüße.
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Flole »

Also sparst du beim TV nichts und hast nur die Mindestlaufzeit neu gestartet, einmal die neuen AGBs akzeptiert etc.?
ramses2
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von ramses2 »

Flole hat geschrieben: 06.06.2024, 12:40 Also sparst du beim TV nichts und hast nur die Mindestlaufzeit neu gestartet, einmal die neuen AGBs akzeptiert etc.?
Korrekt. Und ich denke, dass ich beim TV auch nicht günstiger kommen würde.
Karl.
Insider
Beiträge: 7340
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von Karl. »

Mich interessiert der Preis ab Monat 25
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
ramses2
Newbie
Beiträge: 57
Registriert: 04.11.2017, 12:13

Re: Kündigt ihr eure Verträge?

Beitrag von ramses2 »

Karl. hat geschrieben: 06.06.2024, 13:29 Mich interessiert der Preis ab Monat 25
Du meinst für den Giga Zuhause 50?
34,99€ zzgl 4,99€ für die Option HomeBox.