Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 09.09.2020, 10:07
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert
Hallo und Guten Tag
Seit 19.06.24 neuen Router von Vodafone (6690) installiert. Seither keine Telefonnummern mehr registriert.
Ist das richtig, dass das Telefon von Vodafone neu "provisioniert" werden muss?
3 Telefongespräche waren bisher vergeblich. (In einer Stunde geht es, usw.) Natürlich geht es nicht!
Was kann ich noch tun außer anzurufen. (Habe kein Whatsapp und kein Facebook.)
Viele Grüße
pfälzer
Seit 19.06.24 neuen Router von Vodafone (6690) installiert. Seither keine Telefonnummern mehr registriert.
Ist das richtig, dass das Telefon von Vodafone neu "provisioniert" werden muss?
3 Telefongespräche waren bisher vergeblich. (In einer Stunde geht es, usw.) Natürlich geht es nicht!
Was kann ich noch tun außer anzurufen. (Habe kein Whatsapp und kein Facebook.)
Viele Grüße
pfälzer
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1110
- Registriert: 19.03.2016, 16:59
- Bundesland: Bayern
Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert
Hallo pfälzer,
hast du ein Backup/eine Sicherungsdatei einer anderen Fritz!Box in die 6690 eingespielt? Falls ja, musst die die Fritz!Box 6690 nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen und darfst nicht die komplette Sicherung einspielen, sondern musst die Telefonieeinstellungen ausklammern.
Grüße
hast du ein Backup/eine Sicherungsdatei einer anderen Fritz!Box in die 6690 eingespielt? Falls ja, musst die die Fritz!Box 6690 nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen und darfst nicht die komplette Sicherung einspielen, sondern musst die Telefonieeinstellungen ausklammern.
Grüße
-
- Insider
- Beiträge: 7468
- Registriert: 05.10.2018, 17:08
- Wohnort: Balkonien
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert
Falls es mit Werkseinstellungen nicht getan ist, nochmal Kontakt zu Vodafone suchen, wenn es mit der Hotline nicht klappt, dann vielleicht bei Meta registrieren oder per Mail.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Beiträge: 6042
- Registriert: 01.08.2010, 16:15
- Wohnort: zu Hause
- Bundesland: Thüringen
Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert
Es muss noch einmal drüber provisioniert werden.
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert
Du musst dich, ob du willst oder nicht, nochmal bei Vodafone melden. Geht auch easy per WhatsApp.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-N ... 292#M10954
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-N ... 292#M10954
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 09.09.2020, 10:07
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich habe den Router jetzt erst einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet.
Alles, bis auf die Telefonie, funktioniert wieder.
Ich habe meine beiden Fritztelefone aber noch nicht zum Laufen gebracht. Bei der Neuanmeldung
verlangt er jetzt eine RegistrarNr. Erstens weiß ich nicht was das ist und schon gar nicht wo ich sie finde.
Vielleicht wisst ihr mehr?
Grüße
pfälzer
Ich habe den Router jetzt erst einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet.
Alles, bis auf die Telefonie, funktioniert wieder.
Ich habe meine beiden Fritztelefone aber noch nicht zum Laufen gebracht. Bei der Neuanmeldung
verlangt er jetzt eine RegistrarNr. Erstens weiß ich nicht was das ist und schon gar nicht wo ich sie finde.
Vielleicht wisst ihr mehr?
Grüße
pfälzer
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert
Hast du denn jetzt die Rufnummern von Vodafone provisioniert bekommen? Das würde ich jetzt als erstes machen, sofern noch nicht geschehen, bevor es weiter geht, sonst musst du im schlimmsten Fall nochmal zurücksetzen und dann wieder alles von vorne machen.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 09.09.2020, 10:07
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert
Jetzt, nach meinem 5. Anruf, wurden meine Nummern provisioniert.
Allerdings kommt noch immer die Meldung "3 Rufnummern aktiv,davon keine registriert".
Die Registrierung wird die durch Vodafone erfolgen oder muss ich da selbst tätig werden?
Danke für Eure Hilfe.
pfälzer
Allerdings kommt noch immer die Meldung "3 Rufnummern aktiv,davon keine registriert".
Die Registrierung wird die durch Vodafone erfolgen oder muss ich da selbst tätig werden?
Danke für Eure Hilfe.
pfälzer
-
- Insider
- Beiträge: 10427
- Registriert: 31.12.2015, 01:11
Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert
Die Registrierung macht die Fritzbox, wenn das nicht funktioniert dann solltest du in Erfahrung bringen warum, oder erneut Vodafone informieren. Wenn natürlich 5 mal versucht wird zu provisionieren, jedes mal mit neuen Daten, kann das auch schon mal schief gehen.
-
- Newbie
- Beiträge: 8
- Registriert: 09.09.2020, 10:07
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert
Nein nein, nicht jedes Mal mit neuen Daten. Die waren immer gleich.
Sollte ich noch etwas abwarten, oder nochmal anrufen?
pfälzer
Sollte ich noch etwas abwarten, oder nochmal anrufen?
pfälzer