Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pfälzer75
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2020, 10:07
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert

Beitrag von pfälzer75 »

Hallo und Guten Tag

Seit 19.06.24 neuen Router von Vodafone (6690) installiert. Seither keine Telefonnummern mehr registriert.
Ist das richtig, dass das Telefon von Vodafone neu "provisioniert" werden muss?
3 Telefongespräche waren bisher vergeblich. (In einer Stunde geht es, usw.) Natürlich geht es nicht!

Was kann ich noch tun außer anzurufen. (Habe kein Whatsapp und kein Facebook.)

Viele Grüße

pfälzer
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1113
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert

Beitrag von Tom_123 »

Hallo pfälzer,

hast du ein Backup/eine Sicherungsdatei einer anderen Fritz!Box in die 6690 eingespielt? Falls ja, musst die die Fritz!Box 6690 nochmals auf Werkseinstellungen zurücksetzen und darfst nicht die komplette Sicherung einspielen, sondern musst die Telefonieeinstellungen ausklammern.

Grüße
Karl.
Insider
Beiträge: 7533
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert

Beitrag von Karl. »

Falls es mit Werkseinstellungen nicht getan ist, nochmal Kontakt zu Vodafone suchen, wenn es mit der Hotline nicht klappt, dann vielleicht bei Meta registrieren oder per Mail.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6062
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert

Beitrag von Besserwisser »

Es muss noch einmal drüber provisioniert werden.
Samchen
Insider
Beiträge: 4877
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert

Beitrag von Samchen »

Du musst dich, ob du willst oder nicht, nochmal bei Vodafone melden. Geht auch easy per WhatsApp.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-N ... 292#M10954
pfälzer75
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2020, 10:07
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert

Beitrag von pfälzer75 »

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich habe den Router jetzt erst einmal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und wieder neu eingerichtet.
Alles, bis auf die Telefonie, funktioniert wieder.
Ich habe meine beiden Fritztelefone aber noch nicht zum Laufen gebracht. Bei der Neuanmeldung
verlangt er jetzt eine RegistrarNr. Erstens weiß ich nicht was das ist und schon gar nicht wo ich sie finde.

Vielleicht wisst ihr mehr?

Grüße
pfälzer
Flole
Insider
Beiträge: 10475
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert

Beitrag von Flole »

Hast du denn jetzt die Rufnummern von Vodafone provisioniert bekommen? Das würde ich jetzt als erstes machen, sofern noch nicht geschehen, bevor es weiter geht, sonst musst du im schlimmsten Fall nochmal zurücksetzen und dann wieder alles von vorne machen.
pfälzer75
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2020, 10:07
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert

Beitrag von pfälzer75 »

Jetzt, nach meinem 5. Anruf, wurden meine Nummern provisioniert.

Allerdings kommt noch immer die Meldung "3 Rufnummern aktiv,davon keine registriert".

Die Registrierung wird die durch Vodafone erfolgen oder muss ich da selbst tätig werden?

Danke für Eure Hilfe.

pfälzer
Flole
Insider
Beiträge: 10475
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert

Beitrag von Flole »

Die Registrierung macht die Fritzbox, wenn das nicht funktioniert dann solltest du in Erfahrung bringen warum, oder erneut Vodafone informieren. Wenn natürlich 5 mal versucht wird zu provisionieren, jedes mal mit neuen Daten, kann das auch schon mal schief gehen.
pfälzer75
Newbie
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2020, 10:07
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Nach Routerwechsel keine Tel.Nrn. registriert

Beitrag von pfälzer75 »

Nein nein, nicht jedes Mal mit neuen Daten. Die waren immer gleich.

Sollte ich noch etwas abwarten, oder nochmal anrufen?

pfälzer