[VFKD] Nebenkostenprivileg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lobo
Fortgeschrittener
Beiträge: 132
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Lobo »

Danke
Wenn ich mich vorher einlogge, ist es dann sichergestellt, dass der Vertrag dann auf meine vorhandene Kundennummer abgeschlossen wird?
Auf die verlinkte Seite komme ich auch, ohne mich einzuloggen.
Flole
Insider
Beiträge: 10357
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von Flole »

reneromann hat geschrieben: 14.07.2024, 11:07
Flole hat geschrieben: 13.07.2024, 17:02
Wechsler hat geschrieben: 13.07.2024, 16:43 3. Eine Kostennote für seine Arbeit mitsenden.
Wird er nicht, auf den Kosten wird der Beauftragende sitzen bleiben. Wie immer: Wer die Musik bestellt der bezahlt sie auch. Und die Niederlage ist keineswegs erwartbar.
Wer im Rechtstreit unterliegt, bezahlt die Kosten der Partei, die den Rechtstreit gewinnt.
So weit so gut. Hier geht es aber um ein außergerichtliches Schreiben. Und da ist es dann bei weitem nicht so einfach.
reneromann hat geschrieben: 14.07.2024, 11:07 Und die Niederlage ist sehr wohl erwartbar, weil eine "Mediennutzungsgebühr" einerseits über die BetrKV nicht umlagefähig ist
Das wird hier auch nicht versucht. Es soll ein separater Vertrag über die Bereitstellung der Infrastruktur abgeschlossen werden.
reneromann hat geschrieben: 14.07.2024, 11:07 -UND- es aus anderen Gründen (z.B. Versorgungspflicht) auch nicht möglich ist, die Kosten für die CuDA umzulegen.
Wieso sollte es eine Pflicht für den Eigentümer der Leitungen geben, diese irgendwem kostenlos zur Verfügung zu stellen? Macht die Telekom das auch? Ich glaube nicht, da müssen sich andere Provider auch Leitungen anmieten. Hier ist nun offenbar keine Einigung mit der Telekom bzw. anderen Anbietern erzielt worden, nun wird dem Kunden eben ein Angebot gemacht. Dazu ist der Betreiber aber nicht verpflichtet, er hätte auch gleich sagen können "der Provider will nicht, wir schalten ab". Als Eigentümer von Leitungen ist man lediglich verpflichtet diese diskriminierungsfrei zur Verfügung zu stellen, nicht jedoch kostenlos. Im TKG werden sogar explizit Nutzungsentgelte genannt.
Karl.
Insider
Beiträge: 7339
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Karl. »

Bestelle den TV Connect halt telefonisch ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 441
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

JA gut zu wissen das ich nicht der einzige zu schein, der Online Keine TV Produckte Bestellen kann. Bei Mir schon nen sehr lange, darum habe ich dann auch gesagt ich Pfeif drauf, wer mich nicht als Kunden haben will, und ich tu mir die Telefonhölle nicht an! Jetzt mit Waipu bin ich besser aufgestellt.
Flole
Insider
Beiträge: 10357
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Hä? Hast du mal gelesen worum es geht? Kleiner Tipp: Nicht darum, dass er nicht online bestellen kann.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 441
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

"Wenn ich mich in mein Konto einlogge, finde ich zur Buchung von "TV Connect" keine Möglichkeit, dies gezielt auf meine vorhandene Kundennummer zu buchen, sondern werde nur auf die freie Buchungsseite weitergeleitet"

Klingt für mich aber danach, vielleicht habe ich es missverstanden... nichts für ungut. Tatsache ich kann nichts Online Bestellen ich bekomme nur eine Telefonnummer Angezeigt. Egal was ich Bestellen will.
Flole
Insider
Beiträge: 10357
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Der wichtige Teil des Satzes ist "gezielt auf meine vorhandene Kundennummer zu buchen"....
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 441
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

Stell dich nicht so kleinlich an... immer das gleiche mit dir!

"vielleicht habe ich es missverstanden... nichts für ungut"
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 389
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von Wechsler »

berlin69er hat geschrieben: 14.07.2024, 08:24 Er schrieb doch, dass die Anlage von HTP gelegt und betreut wurde. Hier wäre zu klären, inwieweit die Genossenschaft sich hier in einem Abhängigkeitsverhältnis befindet.
Sollte hier versäumt worden sein, rechtzeitig zu kündigen, wäre das relevant.
Was ich hier sehe, ist dass die mediale Verwirrung um Kabel-TV-Nebenkosten genutzt wird, um erstmals Nutzungsentgelte für Kupfertelefonleitungen zu kassieren. Und das wird Mieter im Bestand definitiv nicht funktionieren. Der BGH hat dazu klar entschieden.

Das ganze hat auch rein gar nichts mit dem "Nebenkostenprivileg" zu tun. Es gab nie ein solches für Telefonstrippen. Es hat auch noch nie jemand extra Entgelte für den Wohnungs-Briefkasten oder die Klingelanlage bezahlt. Jegliche Versuche in die Richtung (ja, die gab es natürlich) sind vor Gerichten regelmäßig gescheitert. Die Nutzung dieser Anlagen war schon immer und ist auch weiterhin in der Kaltmiete enthalten.
Flole
Insider
Beiträge: 10357
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Neues CI+-Modul und neuer Tarif inkl. Vodafone Premium für OTT-Kunden

Beitrag von Flole »

Wechsler hat geschrieben: 15.07.2024, 13:38 Die Nutzung dieser Anlagen war schon immer und ist auch weiterhin in der Kaltmiete enthalten.
Das kann nur dann der Fall sein, wenn diese Anlagen auch dem Vermieter gehören. Das TKG sieht durchaus ein Entgelt vor, wenn ein Telekommunikationsunternehmen die Leitungen eines dritten nutzen will.