[VFKD] Nebenkostenprivileg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maniatore2006
Fortgeschrittener
Beiträge: 435
Registriert: 15.06.2010, 02:56

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von maniatore2006 »

Und Laut Vodavone Fliege ich sogar erst september raus was TV angeht... sie haben mir einen Vertrag zum Unterschreiben Zugeschickt, ist gleich im Altpapier Gelandet.
Lobo
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Lobo »

Viele haben erst zum 30.06. gekündigt...
Bei uns wurde erst zum 24.07. gekündigt und die Bestätigung ans schwarze Brett gehängt.
Daraufhin sind einige in Panik verfallen und haben einen "Connect Standard" zu € 12,99 abgeschlossen, statt auf den Abschluss der Versorgungsvereinbarung zu warten, die von den Eigentümern beschlossen, aber von der Hausverwaltung verspätet abgeschlossen wurde. So kriegt eben Vodafone mehr Geld...
DarkNike
Insider
Beiträge: 5541
Registriert: 01.05.2006, 16:48
Wohnort: Bayern

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von DarkNike »

Hier wurde auch zu Ende Juni gekündigt. Kabel TV läuft allerdings weiter. Wird aber seit Jahren nicht mehr geschaut. Magenta TV ist für mich günstiger und besser.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Manfred54
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2020, 18:20
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Manfred54 »

Bei uns läuft Kabel Vodafone TV auch weiter aufgrund der Mehrheitsbeschluss der Eigentümer. Ich zahle an meinen Vermieter freiwillig 7 Euro monatlich, er die anderen 7 Euro ( gerundet) Eigentlich müsste ich gar nix bezahlen da ja dieser Mehrnutzer Vertrag von der Mehrzahl der Eigentümer auf "Druck" ihrer Mieter zustande kam nachdem er zum Ende Juni schon durch die Hausverwaltung gekündigt und eben jetzt auf unbestimmte Zeit reaktiviert weiterläuft. War ein Deal zwischen meinem Vermieter und mir. Mit 7 Euro kann ich leben da ich ohnehin ja noch Waipu TV perfect plus Paket für 9,99 Monatlich dank GMX Account nutze und natürlich noch Paramount+ bei Bedarf, Prime, Netflix ( 9 Euro, da teile ich mir auch die Kosten mit einem Kumpel, ganz offiziell! ---er hat dieses Zweitprofil und dann noch WoW für 7,98 ( Serie und Film und Premium!

Mir hatte Vodafone auch diese 12,99 vorgschlagen...nee für die HD Programme der öffentlich rechtlichen und die Privaten in SD geht gar nicht!

Wie gesagt 7 Euro halte ich als "Zweit Lösung" falls das Internet mal ausfallen sollte für noch akzeptabel.
Lobo
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Lobo »

Das ist viel zu teuer, wenn es bei einem Mehrnutzervertrag ca. 14 € im Monat kostet. Oder sind da Zusatzpakete dabei?
Mit einer Versorgungsvereinbarung würde es auch für Mieter maximal 9,99 € kosten.
Ich verstehe nicht, dass sich Eigentümer von Mietern unter Druck setzen lassen, wenn das Nachteile bringt.
Wahrscheinlich haben die meisten wenig Ahnung davon, was sie beschlossen haben.
Flole
Insider
Beiträge: 10321
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Flole »

Vielleicht ist dort auch noch ein Wartungsvertrag für die Hausverteilanlage dabei. Denn ansonsten trägt der Vermieter das Risiko wenn etwas kaputt geht selbst.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Wechsler »

Manfred54 hat geschrieben: 31.07.2024, 16:25 Wie gesagt 7 Euro halte ich als "Zweit Lösung" falls das Internet mal ausfallen sollte für noch akzeptabel.
Du ja, ich hingegen zahle keinen Cent für Kabel-TV. Für 84 € im Jahr gibt es tolle Backup-Lösungen für "falls das Internet mal ausfällt", und lineares Fernsehen ist da wirklich das letzte, woran ich da denke.
Lobo
Fortgeschrittener
Beiträge: 131
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Lobo »

Es gibt genug, vor allem ältere Nutzer, die ihren Fernseher einfach nur in die vorhandenen Dosen einstecken wollen, auch in verschiedenen Räumen, ohne dabei "rumzubasteln".
Die wollen einfach nur weitersehen wie bisher und wissen, wie sie vertraglich vorgehen müssen, ohne zu viel zu bezahlen.
Auch interessiert die nicht, welche andere Lösungen es gibt und wie einzelne das handhaben.
Wechsler
Fortgeschrittener
Beiträge: 376
Registriert: 17.03.2018, 21:29

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Wechsler »

Lobo hat geschrieben: 01.08.2024, 13:43 Es gibt genug, vor allem ältere Nutzer, die ihren Fernseher einfach nur in die vorhandenen Dosen einstecken wollen, auch in verschiedenen Räumen, ohne dabei "rumzubasteln".
Bei mir sind keine "vorhandenen Dosen" wo ein TV steht, in verschiedenen Räumen erst recht nicht. Das hat die Bundespost damals so nicht gebaut.

Meine ältesten Nutzer haben MagentaTV OTT (und den Vorgänger seit Jahren). Die sind äußerst zufrieden und fragen ganz bestimmt nicht, wie es mit Matschbild-Kabel weitergeht. Zumal sie ganz bestimmt nicht im Nebenraum für bereits bezahltes Premium-Programm nochmal extra bezahlen wollen.
Manfred54
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 24.09.2020, 18:20
Bundesland: Saarland

Re: [VFKD] Nebenkostenprivileg

Beitrag von Manfred54 »

Lobo hat geschrieben: 31.07.2024, 17:07 Das ist viel zu teuer, wenn es bei einem Mehrnutzervertrag ca. 14 € im Monat kostet. Oder sind da Zusatzpakete dabei?
Mit einer Versorgungsvereinbarung würde es auch für Mieter maximal 9,99 € kosten.
Ich verstehe nicht, dass sich Eigentümer von Mietern unter Druck setzen lassen, wenn das Nachteile bringt.
Wahrscheinlich haben die meisten wenig Ahnung davon, was sie beschlossen haben.
dazu wäre zu sagen: 9,99 ist hier am Standort nicht machbar weil es nur 5 Parteien im MFW gibt und selbst Vodafone hätte mir nur 12,99 gegeben!

Zu den Eigentümern die sich von den anderen Mietern unter Druck setzen ließen ...das sind alles Leute die berufstätig sind und die interessieren sich mehr an Feste feiern, Urlaub machen und Sport treiben in ihrer Freizeit und die mögen auch noch Netflix nebenbei haben aber Priorität haben andere Dinge im Leben ...die zahlen sogar noch mehr als die runden 14 Euro im Monat da deren Wohnung über 100 Quadratmeter hat ( meine hat 70).

Da aber dennoch dieser Mehrnutzer Vertrag gültig ist KANN ich selbst wenn ich wollte nix extra mit Vodafone machen da für dieses Objekt das ganze Haus eben Kabel TV Vertrag gültig ist.

Ja die 7 Euro die ich auf freiwilliger Basis an meinen Wohnungseigentümer monatlich zahle ( jetzt am Ende dieses Jahres eben 42 Euro und dann ab 2025 jährlich logisch 84 Euro finde ich wie schon gesagt für okay.

Auf die 7 Euro bin ich ja auch nur gekommen weil ich im Netz las das Vodafone bei großen Wohneinheiten ab 6,99 bis 9,99 nehmen würde.

Die Gegebenheiten sind halt überall anders. Ich kann damit leben. Zusatzpakete sind nicht drin, rein das klassische Kabel TV ...was ja heute Connect heißt.
Zuletzt geändert von Manfred54 am 01.08.2024, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.