[VFKD] CI Modul mir G09 Probleme seit dem 14.08
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Saarland
[VFKD] CI Modul mir G09 Probleme seit dem 14.08
Hallo,
seit gestern habe ich auf beiden meiner zwei TVs mit Smit CI+ Modul und G09 Karte Probleme mit dem entschluesseln mancher Sender.
Die Problematik aendert sich staendig und laesst sich auch nicht auf bestimmte HD Sender spezifizieren.
Manchmal wird gar nicht mehr entschluesselt, machmal fuer mehrere sekunden Haenger und auch einfach mal Meldung keine Smartcard vorhanden.
Netz TV ein/aus, Karte rein/raus und Module rein/raus auf Dauer erfolglos. So nicht mehr nutzbar.
Die Konfiguration der TVs, CI Modul und Smartcard lief jetzt mehrere Jahre problemlos
Kann da ganz simpel einfach nur eine Stoerung seitens VF vorliegen ? So etwas hatte ich in den letzten 12 Jahren noch nie ?
Irgendeine Idee wie vorgehen. Fuer 6 Euro pro Monat zwei neue Module bei Vodafon mieten moechte ich eigentlich eher nicht
Danke fuer eure unterstuetzung
seit gestern habe ich auf beiden meiner zwei TVs mit Smit CI+ Modul und G09 Karte Probleme mit dem entschluesseln mancher Sender.
Die Problematik aendert sich staendig und laesst sich auch nicht auf bestimmte HD Sender spezifizieren.
Manchmal wird gar nicht mehr entschluesselt, machmal fuer mehrere sekunden Haenger und auch einfach mal Meldung keine Smartcard vorhanden.
Netz TV ein/aus, Karte rein/raus und Module rein/raus auf Dauer erfolglos. So nicht mehr nutzbar.
Die Konfiguration der TVs, CI Modul und Smartcard lief jetzt mehrere Jahre problemlos
Kann da ganz simpel einfach nur eine Stoerung seitens VF vorliegen ? So etwas hatte ich in den letzten 12 Jahren noch nie ?
Irgendeine Idee wie vorgehen. Fuer 6 Euro pro Monat zwei neue Module bei Vodafon mieten moechte ich eigentlich eher nicht
Danke fuer eure unterstuetzung
-
- Insider
Re: [VFKD] CI Modul mir G09 Probleme seit dem 14.08
Wenn beide TV betroffen sind, ist ein Defekt der Module eher unwahrscheinlich. Du kannst aber mal die Chips auf den Karten mit einem Radiergummi reinigen.
Sind denn auch unverschlüsselte Sender betroffen?
Sind denn auch unverschlüsselte Sender betroffen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Fortgeschrittener
So wie ich das Sehe hat VF kleinere Technische Probleme mit der Verschlüsselung...
Bei meinem Linux Receiver zeigt sich das mehrfach das gleiche "Control Word" verwendet wird. Auf Allen Sendern.
Und heute Früh sehr lange das Gleiche CW.
Was für auswirkungen das auf ein CI+ Modul hat kann ich nicht Sagen.
Bei meinem Linux Receiver zeigt sich das mehrfach das gleiche "Control Word" verwendet wird. Auf Allen Sendern.
Und heute Früh sehr lange das Gleiche CW.
Was für auswirkungen das auf ein CI+ Modul hat kann ich nicht Sagen.
-
- Kabelexperte
Danke für den Hinweis.Ich habe seit gestern ebenfalls Probleme mit der Entschlüsselung meiner gebuchten HD Sender mit der Dreambox.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Fortgeschrittener
Ich schaue halt zu Selten Kabel TV, ist mir halt heute morgen so Aufgefallen das auf Universal HD Minuten lang ein festes CW verwendet wurde, beim Zappen das Gleiche bei allen anderen TV sendern,
Und in moment ist es so das 3X das gleiche CW genutzt wird, dann neue und wieder 3-4X das Gleiche.
Schaue ja die Meiste zeit SAT TV SKY UK
Und sonst Waipu.
Und in moment ist es so das 3X das gleiche CW genutzt wird, dann neue und wieder 3-4X das Gleiche.
Schaue ja die Meiste zeit SAT TV SKY UK
Und sonst Waipu.
-
- Kabelexperte
Ich hoffe, das ist keine Absicht von Vodafone, um den Empfang in nicht zertifizierte Receivern zu unterbinden.
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
-
- Newbie
Habe mal noch den alten original VF Receiver angeworfen. Der macht keine Probleme. Funzt alles
-
- Fortgeschrittener
Aktuell Läuft wieder alles wie es soll, und nein sowas kann vorkommen.
-
- Kabelexperte
Bei mir nicht, RLD HD & Co. bleiben schwarz.maniatore2006 hat geschrieben: ↑15.08.2024, 13:18 Aktuell Läuft wieder alles wie es soll, und nein sowas kann vorkommen.
-
- Insider
Hm, keine andere Meldung von Modul bzw. TV?
Im zertifizierten Gerät funktionieren die Karten, kann man also ausschließen.
Die Module, gekauft?
Was für TV's nutzt du?
Gruß Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U