Wie bekomme ich einen akzeptablen neuen Vertag? Kündigen?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Doktor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2022, 10:41
Bundesland: Hessen

Wie bekomme ich einen akzeptablen neuen Vertag? Kündigen?

Beitrag von Doktor »

Hallo in die Runde,

ich bin schon seit vielen Jahren Unitymedia-Kunde bzw. jetzt Vodafone-Kunde. Mein Vertrag ist schon längst abgelaufen. Ich habe folgende Produkte:
  • Cable Max 1000
  • Beitragsanpassung (diese 5 EUR extra)
  • HomeBox Option (ist wohl meine Fritz!Box)
  • TV Start (HD Fernsehen)
Das ganze kostet 54,95 EUR.

Jetzt kommt die ganze Thematik mit dem Wegfall TV Nebenkosten. Ich habe mal auf die Webseite geschaut, da wird mir TV-Connect für geschmeidige 9,90 EUR angeboten. Ich benötige TV-Connect nicht unbedingt, da ich Waipu.tv habe.

Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn erst mal diese 5 EUR Beitragsanpassung wegfallen würden und TV-Connect "For Free" oben raufkommt.

Meine Frage ist: ist so etwas realistisch?

Was macht man heute? Bei Unitymedia hatte ich immer gekündigt und über die Kunden Rückgewinnungshotline ganz gute Angebote bekommen. Aber bei Vodafone lese ist da sehr gemischte Beiträge.

Was soll ich machen? Einfach laufen lassen? Hotline mal anrufen? Kündigen und dann die Kundenrückgewinnung anrufen?

Wäre über ein paar Feedbacks dankbar!

Viele Grüße
Doktor
Flole
Insider
Beiträge: 10361
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Wie bekomme ich einen akzeptablen neuen Vertag? Kündigen?

Beitrag von Flole »

Doktor hat geschrieben: 30.06.2024, 12:48 Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn erst mal diese 5 EUR Beitragsanpassung wegfallen würden und TV-Connect "For Free" oben raufkommt.

Meine Frage ist: ist so etwas realistisch?
Mit einem Wechsel in die neue Tarifstruktur: Ja. Dann steigt aber auch der Tarifpreis.
Doktor hat geschrieben: 30.06.2024, 12:48 Kündigen und dann die Kundenrückgewinnung anrufen?
Einen Weg zurück gibt es dann nicht. Einmal gekündigt endet der Vertrag, außer man einigt sich doch noch auf Fortführung (muss Vodafone natürlich wollen). So kann es dann sein, dass du am Ende mehr bezahlst als vorher. Da wärst du nicht der Erste..... Deswegen: Zuerst überlegen was man möchte, und dann diesen Weg verfolgen.
Doktor
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 21.01.2022, 10:41
Bundesland: Hessen

Re: Wie bekomme ich einen akzeptablen neuen Vertag? Kündigen?

Beitrag von Doktor »

So ganz konnte ich aber jetzt noch nicht herauslesen, wie Deine Empfehlung aussieht...
onddopey
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 28.08.2024, 09:53
Bundesland: Saarland

Re: Wie bekomme ich einen akzeptablen neuen Vertag? Kündigen?

Beitrag von onddopey »

Doktor hat geschrieben: 30.06.2024, 12:48 Hallo in die Runde,

ich bin schon seit vielen Jahren Unitymedia-Kunde bzw. jetzt Vodafone-Kunde. Mein Vertrag ist schon längst abgelaufen. Ich habe folgende Produkte:
  • Cable Max 1000
  • Beitragsanpassung (diese 5 EUR extra)
  • HomeBox Option (ist wohl meine Fritz!Box)
  • TV Start (HD Fernsehen)
Das ganze kostet 54,95 EUR.

Jetzt kommt die ganze Thematik mit dem Wegfall TV Nebenkosten. Ich habe mal auf die Webseite geschaut, da wird mir TV-Connect für geschmeidige 9,90 EUR angeboten. Ich benötige TV-Connect nicht unbedingt, da ich Waipu.tv habe.

Ich hätte natürlich nichts dagegen, wenn erst mal diese 5 EUR Beitragsanpassung wegfallen würden und TV-Connect "For Free" oben raufkommt.

Meine Frage ist: ist so etwas realistisch?

Was macht man heute? Bei Unitymedia hatte ich immer gekündigt und über die Kunden Rückgewinnungshotline ganz gute Angebote bekommen. Aber bei Vodafone lese ist da sehr gemischte Beiträge.

Was soll ich machen? Einfach laufen lassen? Hotline mal anrufen?snake game Kündigen und dann die Kundenrückgewinnung anrufen?

Wäre über ein paar Feedbacks dankbar!

Viele Grüße
Doktor
Hallo,
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht. Vodafone bietet oft Angebote, wenn du den Kundenservice anrufst, besonders wenn dein Vertrag ausgelaufen ist. Es schadet nicht, die Situation zu erklären und zu sehen, ob sie dir etwas anbieten können, um dich zu halten.