gestern habe ich von Vodafone per E-Mail ein Bestandskundenangebot bekommen für einen Wechsel in den Tarif "GigaZuhause 1000 Kabel". Ich würde das Angebot ggfs. annehmen, aber ich kann aus der Mail nicht erkennen, was der Wechsel für eine Auswirkung auf den TV-Kabelanschluss hätte.
In der Mail steht "... dein aktueller Tarif Red Internet & Phone 100 Cable ... Preis pro Monat 46,89 € ... " und " ... dein neuer Tarif GigaZuhause 1000 Kabel ...".
Diese 46,89 €, die ich aktuell bezahle, sind aber nicht nur für den Internet-Tarif "Red Internet & Phone 100 Cable", sondern das ist der Gesamtbetrag für:
- Kabelanschluss HD: 13,90 €
- Red Internet & Phone 100 Cable: 27,99 € (Preis war/ist ein Bestandskundenangebot)
- Basispreisanpassung: 5 €
Wenn ich mich im Kundenportal bei dem Angebot durchklicke bis zum Ende (bis zum Button "Kostenpflichtig bestellen"), dann steht in der finalen Preisübersicht nur noch der Internet-Tarif "GigaZuhause 1000 Kabel". Es steht nicht da,
- ob der "Kabelanschluss HD" und die "Basispreisanpassung" weiter bestehen bleiben, oder
- ob die entfallen, weil zukünftig alles im "GigaZuhause 1000 Kabel" enthalten ist, oder
- ob sie durch "TV Connect + Basic TV Cable" ersetzt werden (und wenn ja, zu welchem Preis)
(b) wäre schon für mich, dann würde ich das Angebot annehmen.
(c) hier würde ich das Angebot ggfs. annehmen, je nachdem, was das ingesamt kosten soll.
Ich befürchte, dass mir das Blaue vom Himmel versprochen wird, wenn ich bei der Hotline anrufe. Deshalb frage ich hier, ob vielleicht jemand schon so einen Fall hatte oder ob jemand Genaueres dazu weiß. Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Viele Grüße,
Ralf