Festnetznummer nach Vodafone portieren

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
LeanderX
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2024, 11:30
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Festnetznummer nach Vodafone portieren

Beitrag von LeanderX »

Hallo! Ich ziehe nun in meine ETW um, die bisher möbliert einschließlich einem auf meinem Namen seit 10 Jahren bestehenden Vodafone Kabelanschluß vermietet war. An meiner alten Wohnung habe ich einen Telekomvertrag. Ich möchte meine alte Festnetznummer von Telekom nun in den bestehenden Vodafone Vertrag Kabelvertrag portieren. Geht das? Und wie mache ich das? Gruß Thomas
Fabian
Insider
Beiträge: 3207
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Festnetznummer nach Vodafone portieren

Beitrag von Fabian »

LeanderX hat geschrieben: 02.09.2024, 11:35 Hallo! Ich ziehe nun in meine ETW um, die bisher möbliert einschließlich einem auf meinem Namen seit 10 Jahren bestehenden Vodafone Kabelanschluß vermietet war. An meiner alten Wohnung habe ich einen Telekomvertrag. Ich möchte meine alte Festnetznummer von Telekom nun in den bestehenden Vodafone Vertrag Kabelvertrag portieren. Geht das? Und wie mache ich das? Gruß Thomas
Die Rufnummerübertragung muss Vodafone durchführen und von dir dort beantragt werden.

Wenn du dort einen neuen Vertrag abschließt, wird der Vertrag mit dem alten Anbieter dann vom neuen Anbieter gekündigt und die Rufnummer portiert.
Hier ist der Ablauf bei Vodafone etwas anders, wenn kein neuer Vertrag abgeschlossen werden soll, sodass zu empfehlen ist, den Ablauf mit Vodafone abzusprechen.
Die Bundesnetzagentur bietet Hilfe bei Portierung von Rufnummern an.
Flole
Insider
Beiträge: 10378
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Festnetznummer nach Vodafone portieren

Beitrag von Flole »

Fabian hat geschrieben: 02.09.2024, 13:33 Die Bundesnetzagentur bietet Hilfe bei Portierung von Rufnummern an.
Aber nur für Portierungen nach dem TKG und nicht für freiwillige Portierung bzw. irgendwelche "Sonderportierungen".
Fabian
Insider
Beiträge: 3207
Registriert: 14.06.2009, 14:21
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Festnetznummer nach Vodafone portieren

Beitrag von Fabian »

Flole hat geschrieben: 02.09.2024, 13:37
Fabian hat geschrieben: 02.09.2024, 13:33 Die Bundesnetzagentur bietet Hilfe bei Portierung von Rufnummern an.
Aber nur für Portierungen nach dem TKG und nicht für freiwillige Portierung bzw. irgendwelche "Sonderportierungen".
Unsinn.

"Die Rufnummer muss immer einem Vertrag zugeordnet werden. Es kann sich sowohl um einen Vertrag bei dem bisherigen Anbieter (Vertragsänderung/Tarifwechsel) als auch um einen Vertrag bei einem neuen Anbieter handeln."

Der bisherige Anbieter ist die Telekom.
Neuer Anbieter ist Vodafone. Telefonnummer wird in vorhandenen Vertrag durch Vertragsänderung aufgenommen.
Karl.
Insider
Beiträge: 7373
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Festnetznummer nach Vodafone portieren

Beitrag von Karl. »

Die BNetzA kümmert sich aber um Anbieterwechsel und nicht um Sonderwünsche...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
robert_s
Insider
Beiträge: 7512
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Festnetznummer nach Vodafone portieren

Beitrag von robert_s »

Karl. hat geschrieben: 02.09.2024, 15:24 Die BNetzA kümmert sich aber um Anbieterwechsel und nicht um Sonderwünsche...
Ich lese da ganz deutlich etwas von einem Anbieterwechsel:
LeanderX hat geschrieben: 02.09.2024, 11:35 Ich möchte meine alte Festnetznummer von Telekom nun in den bestehenden Vodafone Vertrag Kabelvertrag portieren.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Beiträge: 327
Registriert: 06.12.2023, 10:26
Bundesland: Brandenburg

Re: Festnetznummer nach Vodafone portieren

Beitrag von Alan Smith »

Alles zur Rufnummern-Mitnahme

Du möchtest Deine Mobilfunk- oder Festnetz-Nummer zu uns mitbringen oder zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Beantworte uns bitte ein paar Fragen. Wir zeigen Dir dann Deine passende Lösung.

https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur ... nahme.html