Festnetznummer nach Vodafone portieren
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Festnetznummer nach Vodafone portieren
Hallo! Ich ziehe nun in meine ETW um, die bisher möbliert einschließlich einem auf meinem Namen seit 10 Jahren bestehenden Vodafone Kabelanschluß vermietet war. An meiner alten Wohnung habe ich einen Telekomvertrag. Ich möchte meine alte Festnetznummer von Telekom nun in den bestehenden Vodafone Vertrag Kabelvertrag portieren. Geht das? Und wie mache ich das? Gruß Thomas
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Festnetznummer nach Vodafone portieren
Die Rufnummerübertragung muss Vodafone durchführen und von dir dort beantragt werden.LeanderX hat geschrieben: ↑02.09.2024, 11:35 Hallo! Ich ziehe nun in meine ETW um, die bisher möbliert einschließlich einem auf meinem Namen seit 10 Jahren bestehenden Vodafone Kabelanschluß vermietet war. An meiner alten Wohnung habe ich einen Telekomvertrag. Ich möchte meine alte Festnetznummer von Telekom nun in den bestehenden Vodafone Vertrag Kabelvertrag portieren. Geht das? Und wie mache ich das? Gruß Thomas
Wenn du dort einen neuen Vertrag abschließt, wird der Vertrag mit dem alten Anbieter dann vom neuen Anbieter gekündigt und die Rufnummer portiert.
Hier ist der Ablauf bei Vodafone etwas anders, wenn kein neuer Vertrag abgeschlossen werden soll, sodass zu empfehlen ist, den Ablauf mit Vodafone abzusprechen.
Die Bundesnetzagentur bietet Hilfe bei Portierung von Rufnummern an.
-
- Insider
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Unsinn.
"Die Rufnummer muss immer einem Vertrag zugeordnet werden. Es kann sich sowohl um einen Vertrag bei dem bisherigen Anbieter (Vertragsänderung/Tarifwechsel) als auch um einen Vertrag bei einem neuen Anbieter handeln."
Der bisherige Anbieter ist die Telekom.
Neuer Anbieter ist Vodafone. Telefonnummer wird in vorhandenen Vertrag durch Vertragsänderung aufgenommen.
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Die BNetzA kümmert sich aber um Anbieterwechsel und nicht um Sonderwünsche...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Ich lese da ganz deutlich etwas von einem Anbieterwechsel:
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Brandenburg
Alles zur Rufnummern-Mitnahme
Du möchtest Deine Mobilfunk- oder Festnetz-Nummer zu uns mitbringen oder zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Beantworte uns bitte ein paar Fragen. Wir zeigen Dir dann Deine passende Lösung.
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur ... nahme.html
Du möchtest Deine Mobilfunk- oder Festnetz-Nummer zu uns mitbringen oder zu einem anderen Anbieter mitnehmen? Beantworte uns bitte ein paar Fragen. Wir zeigen Dir dann Deine passende Lösung.
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur ... nahme.html