Beim Zappen bei 1-2-3.tv hängengeblieben. Aktuell feiert der Sender 20-jähriges Bestehen. Das Logo erscheint nun mit Rundungen. Ist mir jedenfalls heute zum ersten Mal aufgefallen, zuvor war es eckig. Was in zwanzig Jahren aber noch immer nicht ganz klappt, ist die Rechtschreibung. Denn heute gibt es zum Seehecht-Filet "Blatspinat". Und genau so sieht er auch aus, das Püree ebenfalls. Appetitlich soll es sein. Mich spricht es in keinem Fall an, aber zum Glück bleibt es jedem selbst überlassen, dort einzukaufen oder nicht. Ich fände es besser, man würde den Leuten nahelegen, frisch zu kochen. Kartoffelpüree und Spinat sind ja nun wirklich kinderleicht herzustellen. Es gibt auch eine neue Website, auf die der Moderator häufig hinweist: 123.live
(c) 1-2-3.tv
On-Air Design: Eure Beobachtungen/Erfahrungen zum Thema
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Kabelexperte
Re: On-Air Design: Eure Beobachtungen/Erfahrungen zum Thema
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Dass solche Sender wie 1-2-3.tv oder DMAX schon 20 bzw. 18 Jahre existieren, während zahlreichere niveauvollere Sender über die Jahre verschwunden sind, zeigt, wie sehr es mit dem deutschen Fernsehen bergab geht.
Ich kann mich noch dran erinnern, dass 1-2-3.tv in NRW erstmals ins Kabel kam (in Kanalteilung mit 9 Live) mit der landesweiten Vereinheitlichung der Analogbelegung , zusammen mit RTL Shop, wodurch dann auf einmal 4 statt 2 Teleshoppingsendern im Netz waren, auf die alle nur gewartet hatten , dafür war NPO1 hier dann nicht mehr zu empfangen.
Und der "Blatspinat" sieht irgendwie aus wie schon mal gegessen.
Ich kann mich noch dran erinnern, dass 1-2-3.tv in NRW erstmals ins Kabel kam (in Kanalteilung mit 9 Live) mit der landesweiten Vereinheitlichung der Analogbelegung , zusammen mit RTL Shop, wodurch dann auf einmal 4 statt 2 Teleshoppingsendern im Netz waren, auf die alle nur gewartet hatten , dafür war NPO1 hier dann nicht mehr zu empfangen.
Und der "Blatspinat" sieht irgendwie aus wie schon mal gegessen.
-
- Kabelexperte
Ja, richtig widerlich. Da kann man mal sehen, welchen Service solch ein Sender bietet. Selbst das kauen wird den Käufern abgenommen. Naja, die nehmen ja schon mal 1 Euro für jeden Anruf. Das läppert sich. Andere Shoppingsender haben kostenfreie 0800-Nummern. Ursprünglich gings ja mal darum, mit Rückwärtsauktionen Schnäppchen zu verkaufen. Ich hab da noch nie was bestellt, ich empfinde die Produkte auch eher als Ramsch, denn als Qualität. Aber ich kenne schon einige Leute, die insbesondere diese Fertiggerichte kaufen. a) weils schon gekocht ist, die Leute machen es nur noch warm und b) Zeitersparnis, es wird bis an die Haustüre gebracht.
Die haben zwei Kühltruhen permanent voll und können sich die Speisen nach Bedarf aufwärmen. Was da an Nährstoffen noch enthalten ist, würde mich mal interessieren. Ich hab den Eindruck, dass die Zielgruppe oberhalb junger Leute liegt. Wie bei allen Shoppingsendern. Und dabei machen die einen auf App, wo ich denke, dass die genannte Zielgruppe wohl doch eher lieber anruft. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass junge Leute die App installieren oder gar was kaufen. Wüsste nicht, was es dort so Geiles geben sollte. Aber wär ja mal ne Idee, auch für Leute unter 30 nen geilen Sender aufzumachen. Aber vermutlich kommt sowas auch nie, weil die nicht so kaufkräftig sind und weil Amazon und Co. schon etabliert sind. Ich denke, solche Sender wird es über kurz oder lang ohnehin nicht mehr so viele geben.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Ich denke eher, dass es zukünftig noch mehr davon geben wird. Besonders aufwendig sind solche Sender ja nicht, und man kann anbieten, was man will, irgendwer wird es immer kaufen. An Shop LC hat man ja zuletzt gesehen, wie schnell man so einen Ramschsender aufbauen kann und auch sehr schnell in SD und HD im Kabel und über Sat große Reichweite aufbauen kann.
-
- Kabelexperte
Ob ShopLC provitabel ist, wäre wirklich mal interessant zu wissen. Ich kanns mir schwer vorstellen. Aber in heutigen Zeiten sollten doch auch solche Sender mal überlegen, dass man sowas wie einen nachhaltigen Sender vielleicht kreiert. Sowas könnte ich mir vorstellen. Im Grunde ist doch schon längst klar, dass der reine Konsum insbesondere fürs Klima schädlich ist, wenn man auf nichts Rücksicht nimmt. Ressourcen, Arbeitsbedingungen, Lieferketten. Und das ist müsig, jeden Schritt dahingegehend zu überprüfen. Deswegen machen viele Unternehmen ja einen auf Zertifikate, was Bullshit ist. CO2-Neutralität wäre die große Herausforderung und das untergräbt aus Unternehmenssicht den Wettbewerb, weil, wer es nicht macht, im Grunde besser dasteht. Und hier müssten eigentlich auch die Konsumenten ihre Stärke ausspielen. Indem gesagt wird, es gibt dort Umsatz, wo es korrekt und zielführend läuft. Dieselben Verbraucher beklagen, wenn es Missstände gibt, handeln aber zumeist nicht danach, weil dann irgendwie der eigene Vorteil flöten geht. Und deshalb bleibt vermutlich alles noch ziemlich lange so wie es ist.cka82 hat geschrieben: ↑14.09.2024, 21:26 Ich denke eher, dass es zukünftig noch mehr davon geben wird. Besonders aufwendig sind solche Sender ja nicht, und man kann anbieten, was man will, irgendwer wird es immer kaufen. An Shop LC hat man ja zuletzt gesehen, wie schnell man so einen Ramschsender aufbauen kann und auch sehr schnell in SD und HD im Kabel und über Sat große Reichweite aufbauen kann.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Hey, immerhin ist NEUN LIVE immerhin nach knapp 10 Jahren wieder abgeschafft worden... Also manchmal trifft es auch die richtigen.
-
- Kabelexperte
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich habe bei CARTOON NETWORK den Eindruck, dass die Trailer nun mehr dreidimensional sind. Mehr noch als zuvor in den Bewegtbildelementen.
(c) CARTOON NETWORK
(c) CARTOON NETWORK
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Wenn das im DF-Forum stimmt wurde das deutsche Cartoon Network eingestellt und es wird jetzt schlicht eine deutschsprachige Version von Cartoon Network Western Europe ausgestrahlt.
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... t-10298986
Das kennt man ja schon von mehreren Sendern, dass die Sender vereinheitlicht werden und dann mit lokalen Elementen ausgespielt werden wie z.B. die Sprache.
https://forum.digitalfernsehen.de/threa ... t-10298986
Das kennt man ja schon von mehreren Sendern, dass die Sender vereinheitlicht werden und dann mit lokalen Elementen ausgespielt werden wie z.B. die Sprache.
-
- Kabelexperte
Seit 30. September 2024 hat ProSiebenSAT.1 das neu errichtete :newstime-Studio im Einsatz. Ich muss sagen, irgendwie hätte ich hier mehr erwartet. Es gibt natürlich viel beschissenere Studios als dieses, aber mir wirkt das alles viel zu düster und auch das kleine Moderationspult wirkt ein bisschen verloren. Der Gang der Moderatoren entlang der Wand zum Auftakt weckt bei mir immer die Aufmerksamkeit dahingehend, wann denn gestolpert wird und ob die Lauf-Geschwindigkeit und die Blickrichtung zur Kamera aufgeht. Dass im Hintergrund Bilder zu den präsentierten Themen eingespielt werden, empfinde ich hierbei fast als nebensächlich, weil die Moderatoren den Blick auf sich ziehen. Das Gegenteil also von einer Sendung, in der Nachrichten im Vordergrund stehen sollten. Sie versuchen es locker zu machen, aber ich find es trotzdem irgendwie nicht ganz geil gelungen.
(c) Seven.One/Nadine Rupp | Quelle: https://www.presseportal.de/pm/73135/5876611
(c) Seven.One/Nadine Rupp | Quelle: https://www.presseportal.de/pm/73135/5876611
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Vor allem dieses komische Verhältnis riesige Videowall und daneben der Moderator/die Moderatorin, der/die da relativ winzig wirkt. Der Moderationstisch erinnert mich an einen Kassentresen in einem Geschäft. Ich sehe da Null Mehrwert. Wenn ich Nachrichten schaue, interessieren mich die Meldungen und nicht eine überflüssige Inszenierung im Studio. Dazu der überflüssige teilweise Blick in die Redaktion.