Hi zusammen,
ich nutze seit Mitte 2022 eine eigene Fritz 6690 (Retail) mit einem Vodafone CableMax 500 Tarif und Homebox Option. Die FB 6660 die mietweise mit der HB Option kam, liegt seitdem original verpackt im Schrank.
Jetzt habe ich vor kurzem zufällig festgestellt dass offenbar die 2.Leitung nicht mehr funktioniert (wie lange das schon so ist, kann ich leider nicht sagen). Bisher war es so dass wenn während eines laufenden Gesprächs ein weiterer Anruf einging, es an den anderen Telefonen klingelte bzw. ein Anklopfen zu hören war.
Jetzt hört der Anrufer einfach nur noch ein Besetztzeichen.
Da ich nichts an der Konfiguration in der Fritte geändert habe, habe ich bisher folgendes durchprobiert:
- FritzBox Neustart
- Einstellungen der DECT Telefone geprüft: Anklopfen ist überall aktiviert (Busy on Busy ist deaktiviert). Dann Anklopfen deaktiviert und wieder neu aktiviert. DECT Telefone neu gestartet.
- im Vodafone Kundenportal Einstellungen geprüft: hier konnte ich nichts zum Thema Anklopfen/2.Leitung finden
Ist die 2.Leitung neuerdings nicht mehr in der Homebox Option enthalten?
Gruß
KDNewbie
[VFKD] 2.Telefonleitung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
-
- Insider
- Bundesland: Niedersachsen
Re: [VFKD] 2.Telefonleitung
Das hat nichts mit der 2. Leitung in der Homebox Option zu tun...
Vodafone hat bei der letzten Migration das Plattformverhalten geändert, musst einmal anklopfen im Netz mit *#*43# anrufen aktivieren, dann sollte es wieder gehen.
Vodafone hat bei der letzten Migration das Plattformverhalten geändert, musst einmal anklopfen im Netz mit *#*43# anrufen aktivieren, dann sollte es wieder gehen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
-
- Kabelexperte
Hi Karl,
super, vielen Dank, das war die Lösung! Jetzt funktioniert das Anklopfen wieder...
Werde mir den Code gleich mal aufschreiben für die nächste Migration...
Gruss
KDNewbie
P.S.: Dank Deines Tipps konnte ich noch dieses Info Dokument finden, da stehen die ganzen Tastenkombinationen drin...
super, vielen Dank, das war die Lösung! Jetzt funktioniert das Anklopfen wieder...
Werde mir den Code gleich mal aufschreiben für die nächste Migration...
Gruss
KDNewbie
P.S.: Dank Deines Tipps konnte ich noch dieses Info Dokument finden, da stehen die ganzen Tastenkombinationen drin...
-
- Insider
Die passen nicht, das sind die alten Codes aus dem Vodafone GmbH Bereich.
Ich streite nicht.
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Ich häng mal noch ein paar uralte Umschaltcodes von der Telekom an den Thread.
Das schöne am Standard ist, dass es so viele gibt.
Und dass jeder Netzbetreiber machen kann, was er will.
Einheitlich wäre ja viel zu einfach ...
Das schöne am Standard ist, dass es so viele gibt.
Und dass jeder Netzbetreiber machen kann, was er will.
Einheitlich wäre ja viel zu einfach ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
Naja, damals gab's noch kein ACR und noch keine AWS bei Ausfall
Ich streite nicht.