Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6759
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von andi410 »

Neu bei waipu.tv:

- Meisterküche HD
- Recht & Gerechtigkeit HD
- Weihnachtskino HD

Die ersten beiden sind wohl von P7S1, weil da laufen nur Sendungen von denen

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 369
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von kissi »

Ich setzte meine ^^o.g. Beobachtung ^^von gestern mit der Prime App hier mal fort.
Vielleicht interessiert es jemanden oder jemand hat evtl. das gleiche beobachtet wie ich.

Nachdem ich gestern Mittag die Prime App auf dem Waipu Stick neu eingerichtet hatte,
war die die Streaming Format Anzeige ja wieder da, angezeigt wurde mir das so
IMG_1046.jpeg
Am Abend schaue ich einen Film bei Prime und plötzlich sieht die Streaming Format Anzeige
schon wieder so aus, also keine Angabe ob es ein HD, UHD oder HDR etc. Film ist.
IMG_1048.jpeg
Die gleiche Anzeige ohne o.g. Format Hinweise habe ich jetzt auch noch auf zwei Smart TVs,
hier mit den integrierten bzw. den nach installierten Prime Apps festgestellt.

Nur auf dem Fire TV 4K Stick wird bei Prime noch immer noch die Streaming Format Angabe mit
HD, UHD oder HDR angezeigt. Fragt sich jetzt nur wie lange noch?
IMG_1047.jpeg
Keine Ahnung warum das so ist, oder was Amazon damit bezwecken will.
Wahrscheinlich haben sich zu viele darüber beschwert, dass sie sich einen UHD Film anschauen möchten
bzw. ausgewählt haben, dieser dann aber nur sichtbar in der Format Anzeige HD gestreamt wird.

Ist mir jedenfalls schon oft aufgefallen, UHD ausgesucht bzw. im Filmtitel angegeben mit UHD HDR etc.
und gestreamt wurde dann nur die HD Variante.

Ciao 4 Now
KISSI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 862
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Blue7 »

kissi hat geschrieben: 14.10.2024, 18:31Nur auf dem Fire TV 4K Stick wird bei Prime noch immer noch die Streaming Format Angabe mit
HD, UHD oder HDR angezeigt. Fragt sich jetzt nur wie lange noch?
IMG_1047.jpeg
Seit gestern Abend ist die Prime Video App auf der MagentaTV One auch im neuen Look.
Der fireTV Stick hat doch grundsätzlich eine ganz eigene Prime Video App. Letztendlich ein Wrapper aufs eigene Amazon OS.
kissi hat geschrieben: 14.10.2024, 18:31Ist mir jedenfalls schon oft aufgefallen, UHD ausgesucht bzw. im Filmtitel angegeben mit UHD HDR etc.
und gestreamt wurde dann nur die HD Variante.
Klingt eher nach falsch eingestellten Streamingplayer bzw. schlechtem WLAN.
Das Problem hatte ich noch nie, dass UHD angezeigt wird, aber nicht bis UHD beim Abspielem hochgebuffert wurde.
Weder mit der MagentaTV One noch mit dem Shield 2017 Player. Beides aber halt auch im LAN.
Benutzeravatar
V0DAF0N3
Kabelexperte
Beiträge: 556
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von V0DAF0N3 »

Disney+ und waipu.tv vertiefen die Zusammenarbeit:
Ab sofort können Disney+ und Waipu.TV Perfect Plus als Bundle in einem Paket gebucht werden. Kundinnen und Kunden haben dabei die Wahl zwischen drei verschiedenen Paketvarianten und Laufzeiten. Zum Start lockt man Interessierte mit einer Rabatt-Aktion, so erhalten Kunden das Bundle Perfect Plus mit "Disney+ Standard mit Werbung" ein Jahr lang für 50 Prozent, sie zahlen also 9 Euro im Monat.

Die Aktion gilt noch den gesamten Oktober, danach bietet Waipu.TV seinen Nutzerinnen und Nutzern diese Bundles an:

Perfect Plus mit "Disney+ Standard mit Werbung": 17,99 Euro monatlich bei flexibler monatlicher Kündigungsoption, 14,99 Euro pro Monat im Jahresabo.
Perfect Plus mit "Disney+ Standard" (ohne Werbung): 20,49 Euro monatlich, 16,49 Euro pro Monat im Jahresabo.
Perfect Plus mit "Disney+ Premium": 23,49 Euro monatlich, 18,99 Euro pro Monat im Jahresabo.
https://www.dwdl.de/nachrichten/100002/ ... rbeit_aus/
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1326
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Luedenscheid »

Mal ehrlich, wenn man nicht gerade TV Junkie ist, kann doch kein Mensch so viel TV konsumieren. :wink:
Wir haben uns nur für unsere Auslandsreisen waiputv mobil für 8 Euro abonniert. Das ganze nur um Sender die die Hotels nicht anbieten zu schauen.
Wenn wir (noch)arbeiten gehen nutzen wir es fast nie.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Benutzeravatar
kissi
Fortgeschrittener
Beiträge: 369
Registriert: 05.10.2010, 16:37
Wohnort: inna Hauptstadt

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von kissi »

Blue7 hat geschrieben: 14.10.2024, 19:08
kissi hat geschrieben: 14.10.2024, 18:31Ist mir jedenfalls schon oft aufgefallen, UHD ausgesucht bzw. im Filmtitel angegeben mit UHD HDR etc.
und gestreamt wurde dann nur die HD Variante.
Klingt eher nach falsch eingestellten Streamingplayer bzw. schlechtem WLAN.
Das Problem hatte ich noch nie, dass UHD angezeigt wird, aber nicht bis UHD beim Abspielem hochgebuffert wurde.
Weder mit der MagentaTV One noch mit dem Shield 2017 Player. Beides aber halt auch im LAN.
Also am schlechten WLAN bzw. falsch eingestellten Streaming liegt es bei mir nicht.
WLAN Empfang ist top. Hatte noch nie Probleme mit Streaming. Kann das hintereinander weg
mit div. UHD Filmen durch probieren. Mit der bisher sichtbaren Streaming Format Anzeige läuft
ein UHD Film ca. die ersten 30sec. in HD an und wechselt dann in den UHD Modus.
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4