Rund um waipu.tv
Forumsregeln
Forenregeln
Forenregeln
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Re: Rund um waipu.tv
Neu bei waipu.tv:
- Meisterküche HD
- Recht & Gerechtigkeit HD
- Weihnachtskino HD
Die ersten beiden sind wohl von P7S1, weil da laufen nur Sendungen von denen
- Meisterküche HD
- Recht & Gerechtigkeit HD
- Weihnachtskino HD
Die ersten beiden sind wohl von P7S1, weil da laufen nur Sendungen von denen
-
- Fortgeschrittener
Ich setzte meine ^^o.g. Beobachtung ^^von gestern mit der Prime App hier mal fort.
Vielleicht interessiert es jemanden oder jemand hat evtl. das gleiche beobachtet wie ich.
Nachdem ich gestern Mittag die Prime App auf dem Waipu Stick neu eingerichtet hatte,
war die die Streaming Format Anzeige ja wieder da, angezeigt wurde mir das so Am Abend schaue ich einen Film bei Prime und plötzlich sieht die Streaming Format Anzeige
schon wieder so aus, also keine Angabe ob es ein HD, UHD oder HDR etc. Film ist. Die gleiche Anzeige ohne o.g. Format Hinweise habe ich jetzt auch noch auf zwei Smart TVs,
hier mit den integrierten bzw. den nach installierten Prime Apps festgestellt.
Nur auf dem Fire TV 4K Stick wird bei Prime noch immer noch die Streaming Format Angabe mit
HD, UHD oder HDR angezeigt. Fragt sich jetzt nur wie lange noch? Keine Ahnung warum das so ist, oder was Amazon damit bezwecken will.
Wahrscheinlich haben sich zu viele darüber beschwert, dass sie sich einen UHD Film anschauen möchten
bzw. ausgewählt haben, dieser dann aber nur sichtbar in der Format Anzeige HD gestreamt wird.
Ist mir jedenfalls schon oft aufgefallen, UHD ausgesucht bzw. im Filmtitel angegeben mit UHD HDR etc.
und gestreamt wurde dann nur die HD Variante.
Ciao 4 Now
KISSI
Vielleicht interessiert es jemanden oder jemand hat evtl. das gleiche beobachtet wie ich.
Nachdem ich gestern Mittag die Prime App auf dem Waipu Stick neu eingerichtet hatte,
war die die Streaming Format Anzeige ja wieder da, angezeigt wurde mir das so Am Abend schaue ich einen Film bei Prime und plötzlich sieht die Streaming Format Anzeige
schon wieder so aus, also keine Angabe ob es ein HD, UHD oder HDR etc. Film ist. Die gleiche Anzeige ohne o.g. Format Hinweise habe ich jetzt auch noch auf zwei Smart TVs,
hier mit den integrierten bzw. den nach installierten Prime Apps festgestellt.
Nur auf dem Fire TV 4K Stick wird bei Prime noch immer noch die Streaming Format Angabe mit
HD, UHD oder HDR angezeigt. Fragt sich jetzt nur wie lange noch? Keine Ahnung warum das so ist, oder was Amazon damit bezwecken will.
Wahrscheinlich haben sich zu viele darüber beschwert, dass sie sich einen UHD Film anschauen möchten
bzw. ausgewählt haben, dieser dann aber nur sichtbar in der Format Anzeige HD gestreamt wird.
Ist mir jedenfalls schon oft aufgefallen, UHD ausgesucht bzw. im Filmtitel angegeben mit UHD HDR etc.
und gestreamt wurde dann nur die HD Variante.
Ciao 4 Now
KISSI
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
-
- Kabelexperte
Seit gestern Abend ist die Prime Video App auf der MagentaTV One auch im neuen Look.
Der fireTV Stick hat doch grundsätzlich eine ganz eigene Prime Video App. Letztendlich ein Wrapper aufs eigene Amazon OS.
Klingt eher nach falsch eingestellten Streamingplayer bzw. schlechtem WLAN.
Das Problem hatte ich noch nie, dass UHD angezeigt wird, aber nicht bis UHD beim Abspielem hochgebuffert wurde.
Weder mit der MagentaTV One noch mit dem Shield 2017 Player. Beides aber halt auch im LAN.
-
- Kabelexperte
Disney+ und waipu.tv vertiefen die Zusammenarbeit:
https://www.dwdl.de/nachrichten/100002/ ... rbeit_aus/Ab sofort können Disney+ und Waipu.TV Perfect Plus als Bundle in einem Paket gebucht werden. Kundinnen und Kunden haben dabei die Wahl zwischen drei verschiedenen Paketvarianten und Laufzeiten. Zum Start lockt man Interessierte mit einer Rabatt-Aktion, so erhalten Kunden das Bundle Perfect Plus mit "Disney+ Standard mit Werbung" ein Jahr lang für 50 Prozent, sie zahlen also 9 Euro im Monat.
Die Aktion gilt noch den gesamten Oktober, danach bietet Waipu.TV seinen Nutzerinnen und Nutzern diese Bundles an:
Perfect Plus mit "Disney+ Standard mit Werbung": 17,99 Euro monatlich bei flexibler monatlicher Kündigungsoption, 14,99 Euro pro Monat im Jahresabo.
Perfect Plus mit "Disney+ Standard" (ohne Werbung): 20,49 Euro monatlich, 16,49 Euro pro Monat im Jahresabo.
Perfect Plus mit "Disney+ Premium": 23,49 Euro monatlich, 18,99 Euro pro Monat im Jahresabo.
-
- Kabelfreak
Mal ehrlich, wenn man nicht gerade TV Junkie ist, kann doch kein Mensch so viel TV konsumieren.
Wir haben uns nur für unsere Auslandsreisen waiputv mobil für 8 Euro abonniert. Das ganze nur um Sender die die Hotels nicht anbieten zu schauen.
Wenn wir (noch)arbeiten gehen nutzen wir es fast nie.
Wir haben uns nur für unsere Auslandsreisen waiputv mobil für 8 Euro abonniert. Das ganze nur um Sender die die Hotels nicht anbieten zu schauen.
Wenn wir (noch)arbeiten gehen nutzen wir es fast nie.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Fortgeschrittener
Also am schlechten WLAN bzw. falsch eingestellten Streaming liegt es bei mir nicht.Blue7 hat geschrieben: ↑14.10.2024, 19:08Klingt eher nach falsch eingestellten Streamingplayer bzw. schlechtem WLAN.
Das Problem hatte ich noch nie, dass UHD angezeigt wird, aber nicht bis UHD beim Abspielem hochgebuffert wurde.
Weder mit der MagentaTV One noch mit dem Shield 2017 Player. Beides aber halt auch im LAN.
WLAN Empfang ist top. Hatte noch nie Probleme mit Streaming. Kann das hintereinander weg
mit div. UHD Filmen durch probieren. Mit der bisher sichtbaren Streaming Format Anzeige läuft
ein UHD Film ca. die ersten 30sec. in HD an und wechselt dann in den UHD Modus.
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Waipu.TV meldet 10 neue Kanäle: Krimikollegen, Recht & Gerechtigkeit, LooLoo Kids TV, Meister der Küche, Best Of The Voice, CiNENET, Weihnachtskino, DOKUSAT, Zombieworld, Hope TV
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Kabelexperte
Stimmt alles, aber @andi410 hatte das eigentlich alles schon portionsweise vermeldet. Ich kann aber sehr gut verstehen, wenn man meint, eine Neuerung erkannt zu haben, bei den ganzen Sendern die kommen und gehen und alles unübersichtlich wird.
am 30.09.2024:
DOKUSAT
am 01.10.2024:
Zombieworld
Krimikollegen
LooLooKids TV (Kinderlieder)
am 07.10.2024:
CineNet
Hope TV
Best of The Voice
am 14.10.2024:
Meister der Küche
Weihnachtskino
Recht & Gerechtigkeit
-
- Ehrenmitglied
Und davon sind nur zwei "richtige" lineare TV Programme, alles andere sind FAST Abspielstationen.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
@twen-fm: Das stimmt und ist teilweise gruselig, aber doch irgendwie gut. Weil man doch hin und wieder mal was gutes findet. Natürlich hängt es davon ab, was man so magt
Heute sind wieder 3 neue Sender dazu gekommen
- Do it yourself HD
- Einsatz am Limit HD
- Galileo HD
Heute sind wieder 3 neue Sender dazu gekommen
- Do it yourself HD
- Einsatz am Limit HD
- Galileo HD