[VF West] Ist das schon Wucher?

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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
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Re: [VF West] Ist das schon Wucher?

Beitrag von Flole »

Kommt wieder drauf an ob Tarifwechsel oder Gerätewechsel, und auch ob "Aktion" oder "nach Preisliste".
Tom_123
Kabelfreak
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Re: [VF West] Ist das schon Wucher?

Beitrag von Tom_123 »

@robert_s: Aber nur, weil der Kabelrouteraustausch technisch für den Gigabit Tarif (Stichwort: DOCSIS 3.1) notwendig war. Ansonsten wäre dieser nur kostenpflichtig getauscht worden, was ich auch korrekt finde. Warum sollte Vodafone auf ihre Kosten andauern seine Kabelrouter tauschen, nur wen manche Kunden immer nach dem Neuesten schreien?

Der Kunde möchte einen Austausch, obwohl technisch nicht notwendig, dann zahlt er für die entstehenden Kosten auch.
Hoppelhase
Kabelexperte
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Re: [VF West] Ist das schon Wucher?

Beitrag von Hoppelhase »

Das es auch andersherum geht, also das Vodafone selbst seinen Kunden ein kostenfreien Routertausch anbietet, sah man an der Aktion: »Vodafone bietet Tausch von CH7466CE zu Station an« und das ohne Vertragsveränderungen.
robert_s
Insider
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Re: [VF West] Ist das schon Wucher?

Beitrag von robert_s »

Tom_123 hat geschrieben: 14.10.2024, 13:41 Der Kunde möchte einen Austausch, obwohl technisch nicht notwendig, dann zahlt er für die entstehenden Kosten auch.
Darum ging es überhaupt nicht, sondern dass der Kunde für einen technisch notwendigen Tausch bezahlen muss:
Wurzelzwerg hat geschrieben: 14.10.2024, 08:45 Die 99,90 Euro sind nur für Fälle, wo keine technische/vertragliche Notwendigkeit besteht. Hast du also einen der alten Router und wechselst auf einen der aktuellen Tarife, dann bekommst die Vodafone Station und es kostet die "normale" Pauschale von 29,99 Euro unter allgemeine Services.
Ist das inzwischen wirklich so?
4mile
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Re: [VF West] Ist das schon Wucher?

Beitrag von 4mile »

robert_s hat geschrieben: 15.10.2024, 11:02
Tom_123 hat geschrieben: 14.10.2024, 13:41 Der Kunde möchte einen Austausch, obwohl technisch nicht notwendig, dann zahlt er für die entstehenden Kosten auch.
Darum ging es überhaupt nicht, sondern dass der Kunde für einen technisch notwendigen Tausch bezahlen muss:
Ich kann hier im Tread nicht erkennen, ob der Router ausreicht oder nicht.
Aber, als ich meinen Tarif geändert habe, bekam ich gleich "Vodafone-Box" Gratis dazu.
Das alte KD-Modem war für diesen Tarif nicht mehr geeignet.
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