Koaxkabel verlängern

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cartmn
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 27.10.2022, 00:28
Bundesland: Hessen

Koaxkabel verlängern

Beitrag von cartmn »

Hallo zusammen,

wir müssen leider unser Router verlegen und auf andere Dose anschließen.
Die aktuelle Dose wurde von Vodafone extra installiert und Kabel bis zum HUP wurde ohne Tolrenz Zentimeter genau geschnitten.
Daher meine Fragen:
-Welches Koaxkabel sollten wir kaufen? Auf dem Koaxkabel jetzt ist nichts gedruckt, nur weiße Abschirmung, daher kann ich nicht ermitteln. 135dB 4-fach SAT sollte ok sein oder muss es weniger dB sein?
-Was bedeuten die Zahlen auf dem Zettel beim HÜP? Wenn ich ein längeres Kabel anschließe, aber die gleiche Multimediadose behalte, hat es eine Auswirkung auf Stabilität/Störung?
-Muss Vodafone Techniker kommen, um etwas zu kalibrieren?

Vielen Dank für die Rückmeldung
Karl.
Insider
Beiträge: 7405
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Koaxkabel verlängern

Beitrag von Karl. »

Wenn das Kabel im Haus verlegt ist, Kathrein LCD 111 passt.

Aber eigentlich wird der Router direkt am HÜP ohne Dose angeschlossen.

Wie sind denn deine Modemwerte aktuell und welche Dose ist verbaut?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: