[VFKD][Kaufbox] [VFKD] 6490 von ebay - Box schuld oder Anschluss

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Flole
Insider

Re: [VFKD][Kaufbox] [VFKD] 6490 von ebay - Box schuld oder Anschluss

Beitrag von Flole »

Oder man wirft mal einen Blick auf das Spektrum, welches die Fritzbox ebenfalls anzeigen kann.
RosaRiese_TK
Fortgeschrittener

Beitrag von RosaRiese_TK »

phiph hat geschrieben: 05.11.2024, 17:57
Diese scheint allerdings ein Branding zu haben und eine falsche Seriennummer (20002704), daher werde ich diese wohl zurückschicken.
Mit einer 20002704 wird es nicht funktionieren, klick
phiph
Newbie

Beitrag von phiph »

Flole hat geschrieben: 08.11.2024, 04:31 Oder man wirft mal einen Blick auf das Spektrum, welches die Fritzbox ebenfalls anzeigen kann.
Hab mal alle Seiten der Kabelinformationen als Screenshot angehängt.
robert_s hat geschrieben: 08.11.2024, 03:37 Ein erster Test wäre, die DVB-C Funktion in der Fritz!Box zu aktivieren und damit einen Sendersuchlauf durchzuführen. Wenn die Sender findet, weiß man, dass an der Dose immerhin ein Signal anliegt, und man kann sich den Test mit einem Fernseher sparen. Nur wenn die nichts findet, sollte man es noch mit einem Fernseher versuchen, für den Fall, dass die Fritz!Box defekt ist.
Die Firtzbox findet garnichts, ebenso wie der Fernseher. (Siehe Screenshot)
RosaRiese_TK hat geschrieben: 08.11.2024, 06:52
phiph hat geschrieben: 05.11.2024, 17:57
Diese scheint allerdings ein Branding zu haben und eine falsche Seriennummer (20002704), daher werde ich diese wohl zurückschicken.
Mit einer 20002704 wird es nicht funktionieren, klick
Davon gehe ich auch aus, die Frage ist dennoch ob die Dosen überhaupt angeschlossen sind.
Anhand der Screenshots sieht es doch so aus als würden die Dosen garnicht erst angeschlossen sein.
Meinem Verständnis nach sollte doch auch bei der falschen Seriennummer überhaupt irgendetwas passieren, oder?
Weder DVB-C geht, noch zeigt das Spektrum etwas...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von phiph am 08.11.2024, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
Alan Smith
Fortgeschrittener
Bundesland: Brandenburg

Beitrag von Alan Smith »

phiph hat geschrieben: 07.11.2024, 18:01
Ich würde jetzt mal daraus schließen dass meine beiden Dosen hier einfach tot sind, korrekt?
Ansonsten habe mich mal an den Vermieter gewendet und gefragt wo sich der Verteilerkasten befindet und ob ich Zugang zu diesem habe.
Den Kasten bereits gefunden? Die anderen Mieter gefragt, ob DVB-C bei denen (noch) verfügbar?
phiph
Newbie

Beitrag von phiph »

Alan Smith hat geschrieben: 08.11.2024, 13:56
phiph hat geschrieben: 07.11.2024, 18:01
Ich würde jetzt mal daraus schließen dass meine beiden Dosen hier einfach tot sind, korrekt?
Ansonsten habe mich mal an den Vermieter gewendet und gefragt wo sich der Verteilerkasten befindet und ob ich Zugang zu diesem habe.
Den Kasten bereits gefunden? Die anderen Mieter gefragt, ob DVB-C bei denen (noch) verfügbar?
Der Vemieter sagt, er muss dabei sein. Also gehe ich davon aus dass der irgendwo verschlossen ist. Bin das Wochenende nicht mehr zuhause. Ich werde mal nachfragen sobald ich wieder da bin. Vodafone ruft mich aber später nochmal zurück.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

phiph hat geschrieben: 08.11.2024, 13:18 Hab mal alle Seiten der Kabelinformationen als Screenshot angehängt.
Wie siehr denn die Dose ohne den Aufsatz aus? Sind die Anschlüsse vielleicht mit Farbe verkleistert?

Hast du den Fernseher-Suchlauf mit oder ohne den Aufsatz gemacht?
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

An der Oberkante vom Dosenaufsatz sehe ich im Dosendeckel ein drittes Loch. :shock:
Ist da vielleicht schon eine Dose mit dem dritten Anschluss eingebaut?

Dann musst du den Dosenaufsatz weg lassen.
robert_s
Insider
Bundesland: Berlin

Beitrag von robert_s »

Besserwisser hat geschrieben: 08.11.2024, 18:34 An der Oberkante vom Dosenaufsatz sehe ich im Dosendeckel ein drittes Loch. :shock:
Vielleicht steht da ja auch "SAT" dran... Deshalb wäre ein Bild hilfreich, am besten auch eins von der "nackten" Dose ohne den Deckel, wo man idealerweise auch die Bezeichnung ablesen kann und wie/welche Kabel innen angeschlossen sind.
Hoppelhase
Kabelexperte

Beitrag von Hoppelhase »

In neun von zehn fällen passt der Multimedia-Dosenaufsatz auf keiner Sat-Dose drauf, da der F-Anschluss etwas weiter herausragt.
Weiter oben schreibt er noch das es sowohl mit als auch ohne Dosenaufsatz zu keiner Verbindung kommt.
phiph
Newbie

Beitrag von phiph »

robert_s hat geschrieben: 08.11.2024, 18:28
phiph hat geschrieben: 08.11.2024, 13:18 Hab mal alle Seiten der Kabelinformationen als Screenshot angehängt.
Wie siehr denn die Dose ohne den Aufsatz aus? Sind die Anschlüsse vielleicht mit Farbe verkleistert?

Hast du den Fernseher-Suchlauf mit oder ohne den Aufsatz gemacht?
Die Dosen sehen relativ neu aus, Farbe ist keine drinnen.
Ich habe den Senderdurchlauf an beiden Dosen mit und ohne Aufsatz durchgeführt.
Besserwisser hat geschrieben: 08.11.2024, 18:34 An der Oberkante vom Dosenaufsatz sehe ich im Dosendeckel ein drittes Loch. :shock:
Ist da vielleicht schon eine Dose mit dem dritten Anschluss eingebaut?

Dann musst du den Dosenaufsatz weg lassen.
Da sind falsche Blenden auf den "nackten" Dosen. Die Dose darunter hat nur 2 Anschlüsse. Das 3. obere Loch führt ins nichts. (siehe Anhang)
robert_s hat geschrieben: 08.11.2024, 18:40
Vielleicht steht da ja auch "SAT" dran... Deshalb wäre ein Bild hilfreich, am besten auch eins von der "nackten" Dose ohne den Deckel, wo man idealerweise auch die Bezeichnung ablesen kann und wie/welche Kabel innen angeschlossen sind.
Ist im Anhang! Eine Satelliten-Schüssel hat das Haus nicht. Der Vermieter hat mir explizit gesagt die Wohnung hätte Kabel (haben wohl viele andere Mieter auch).
Ist jetzt nur eine der beiden Dosen. Die andere ist hinter dem Schrank. Sieht aber wenn ich mich recht erinnere sehr ähnlich aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.