[VFKD][Kaufbox] [VFKD] 6490 von ebay - Box schuld oder Anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Insider
Re: [VFKD][Kaufbox] [VFKD] 6490 von ebay - Box schuld oder Anschluss
Oder man wirft mal einen Blick auf das Spektrum, welches die Fritzbox ebenfalls anzeigen kann.
-
- Fortgeschrittener
-
- Newbie
Hab mal alle Seiten der Kabelinformationen als Screenshot angehängt.
Die Firtzbox findet garnichts, ebenso wie der Fernseher. (Siehe Screenshot)robert_s hat geschrieben: ↑08.11.2024, 03:37 Ein erster Test wäre, die DVB-C Funktion in der Fritz!Box zu aktivieren und damit einen Sendersuchlauf durchzuführen. Wenn die Sender findet, weiß man, dass an der Dose immerhin ein Signal anliegt, und man kann sich den Test mit einem Fernseher sparen. Nur wenn die nichts findet, sollte man es noch mit einem Fernseher versuchen, für den Fall, dass die Fritz!Box defekt ist.
Davon gehe ich auch aus, die Frage ist dennoch ob die Dosen überhaupt angeschlossen sind.RosaRiese_TK hat geschrieben: ↑08.11.2024, 06:52Mit einer 20002704 wird es nicht funktionieren, klick
Anhand der Screenshots sieht es doch so aus als würden die Dosen garnicht erst angeschlossen sein.
Meinem Verständnis nach sollte doch auch bei der falschen Seriennummer überhaupt irgendetwas passieren, oder?
Weder DVB-C geht, noch zeigt das Spektrum etwas...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von phiph am 08.11.2024, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Brandenburg
Den Kasten bereits gefunden? Die anderen Mieter gefragt, ob DVB-C bei denen (noch) verfügbar?
-
- Newbie
Der Vemieter sagt, er muss dabei sein. Also gehe ich davon aus dass der irgendwo verschlossen ist. Bin das Wochenende nicht mehr zuhause. Ich werde mal nachfragen sobald ich wieder da bin. Vodafone ruft mich aber später nochmal zurück.Alan Smith hat geschrieben: ↑08.11.2024, 13:56Den Kasten bereits gefunden? Die anderen Mieter gefragt, ob DVB-C bei denen (noch) verfügbar?
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
An der Oberkante vom Dosenaufsatz sehe ich im Dosendeckel ein drittes Loch.
Ist da vielleicht schon eine Dose mit dem dritten Anschluss eingebaut?
Dann musst du den Dosenaufsatz weg lassen.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Vielleicht steht da ja auch "SAT" dran... Deshalb wäre ein Bild hilfreich, am besten auch eins von der "nackten" Dose ohne den Deckel, wo man idealerweise auch die Bezeichnung ablesen kann und wie/welche Kabel innen angeschlossen sind.Besserwisser hat geschrieben: ↑08.11.2024, 18:34 An der Oberkante vom Dosenaufsatz sehe ich im Dosendeckel ein drittes Loch.
-
- Kabelexperte
In neun von zehn fällen passt der Multimedia-Dosenaufsatz auf keiner Sat-Dose drauf, da der F-Anschluss etwas weiter herausragt.
Weiter oben schreibt er noch das es sowohl mit als auch ohne Dosenaufsatz zu keiner Verbindung kommt.
Weiter oben schreibt er noch das es sowohl mit als auch ohne Dosenaufsatz zu keiner Verbindung kommt.
-
- Newbie
Die Dosen sehen relativ neu aus, Farbe ist keine drinnen.
Ich habe den Senderdurchlauf an beiden Dosen mit und ohne Aufsatz durchgeführt.
Da sind falsche Blenden auf den "nackten" Dosen. Die Dose darunter hat nur 2 Anschlüsse. Das 3. obere Loch führt ins nichts. (siehe Anhang)Besserwisser hat geschrieben: ↑08.11.2024, 18:34 An der Oberkante vom Dosenaufsatz sehe ich im Dosendeckel ein drittes Loch.
Ist im Anhang! Eine Satelliten-Schüssel hat das Haus nicht. Der Vermieter hat mir explizit gesagt die Wohnung hätte Kabel (haben wohl viele andere Mieter auch).robert_s hat geschrieben: ↑08.11.2024, 18:40Vielleicht steht da ja auch "SAT" dran... Deshalb wäre ein Bild hilfreich, am besten auch eins von der "nackten" Dose ohne den Deckel, wo man idealerweise auch die Bezeichnung ablesen kann und wie/welche Kabel innen angeschlossen sind.Besserwisser hat geschrieben: ↑08.11.2024, 18:34 An der Oberkante vom Dosenaufsatz sehe ich im Dosendeckel ein drittes Loch.
Ist jetzt nur eine der beiden Dosen. Die andere ist hinter dem Schrank. Sieht aber wenn ich mich recht erinnere sehr ähnlich aus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.