Also AVM hat mir sinngemäß geschrieben, dass sie die Schnittstellenbeschreibung der Vodafone Deutschland GmbH
https://www.vodafone.de/hersteller-info.html
umsetzen.
[VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Aktuell besteht ein weiteres Problem mit der AWS, wenn diese über die FB (GUI, Phone oder App) aktiviert wurde.
Anonyme Anrufe (ohne Nummer) werden nicht an die Zielrufnummer weitergeleitet. Diese erhalten bei einem Anruf eine Ansage, dass "Portforwarding aktiviert" ist.
Diese Ansage kommt auf Englisch und auf Deutsch und das Gespräch wird nach ca. 60 Sekunden getrennt.
Ist die AWS deaktiviert, kommen die anonymen Anrufer problemlos durch. Ebenfalls funktioniert die AWS bei Anrufern mit Nummer bis auf das Problem, wie im Startpost beschrieben, dass die eigene Nummer am Zielgerät angezeigt wird.
Das "neue" Problem besteht seit ca. 10 Tagen und hat dieses mal nichts mit AVM zu tun, da das Phänomen mit der neusten Laborversion sowohl auf der Releaseversion 7.57 auf meiner 6690 auftritt.
Weder im VKD Portal noch auf der FB sind irgendwelche anonymen Anrufe gesperrt.
Umgehen kann man das Problem mit dem im Startpost beschriebenen Codes (übers Telefonbuch) wobei die AWS direkt im Amt geschaltet wird. Da kommen auch die anonymen Anrufe am Zielgerät an und die Nummer des Anrufers wird im Zielgerät angezeigt. Wie aber schon mehrmals angesprochen, wird diese AWS weder im Portal von VKD noch auf der FB angezeigt.
Eine weitere Sache, die bei mir jetzt immer häufiger auftritt... Da die "alten" Codes für die sofortige AWS, die von der FB an VKD gesendet werden, mit den "neuen" Code für AWS bei besetzt kollidieren, wird diese ungewollt im Portal von VKD selbstständig aktiviert.
Anonyme Anrufe (ohne Nummer) werden nicht an die Zielrufnummer weitergeleitet. Diese erhalten bei einem Anruf eine Ansage, dass "Portforwarding aktiviert" ist.
Diese Ansage kommt auf Englisch und auf Deutsch und das Gespräch wird nach ca. 60 Sekunden getrennt.
Ist die AWS deaktiviert, kommen die anonymen Anrufer problemlos durch. Ebenfalls funktioniert die AWS bei Anrufern mit Nummer bis auf das Problem, wie im Startpost beschrieben, dass die eigene Nummer am Zielgerät angezeigt wird.
Das "neue" Problem besteht seit ca. 10 Tagen und hat dieses mal nichts mit AVM zu tun, da das Phänomen mit der neusten Laborversion sowohl auf der Releaseversion 7.57 auf meiner 6690 auftritt.
Weder im VKD Portal noch auf der FB sind irgendwelche anonymen Anrufe gesperrt.
Umgehen kann man das Problem mit dem im Startpost beschriebenen Codes (übers Telefonbuch) wobei die AWS direkt im Amt geschaltet wird. Da kommen auch die anonymen Anrufe am Zielgerät an und die Nummer des Anrufers wird im Zielgerät angezeigt. Wie aber schon mehrmals angesprochen, wird diese AWS weder im Portal von VKD noch auf der FB angezeigt.
Eine weitere Sache, die bei mir jetzt immer häufiger auftritt... Da die "alten" Codes für die sofortige AWS, die von der FB an VKD gesendet werden, mit den "neuen" Code für AWS bei besetzt kollidieren, wird diese ungewollt im Portal von VKD selbstständig aktiviert.
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Re: [VFKD][Kaufbox] AVM bekommt den Arsc* nicht hoch - Rufumleitungen
Ich denke mal, Du setzt ne Rufumleitung in der Box.
Kommt nun ein anonymer Anrufer gibt die Box den alten Code für anonym, der dem neuen Code für das Setzen einer Rufumleitung bei besetzt gleicht, ans Amt weiter...
Kommt nun ein anonymer Anrufer gibt die Box den alten Code für anonym, der dem neuen Code für das Setzen einer Rufumleitung bei besetzt gleicht, ans Amt weiter...
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