Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Alex-MD
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Beitrag von Alex-MD »

Kurt W hat geschrieben: 12.11.2024, 15:37 Da werden noch mehr weggehen. Wenn die erst bemerken, wie günstig man TV schauen kann. :grin: Ich weine Kabel TV jedenfalls keine Träne nach.
Wie günstig kann man denn TV gucken? Wenn ich deine Signatur sehe schaust du nicht günstig und fehlt da nicht sogar noch Magenta was du gebucht hast?
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Kurt W »

Waipu.tv mit WOW Serie/Film 5 Euro. Netflix, 4,99. Amazon Prime habe ich sowieso wegen der Lieferung, 8,99 € und zusätzlich 2.99 € ohne Werbung. Magenta hatte ich nur 2 Monate zum Test, war mit auf Dauer mit den erforderlichen Zusatzpaketen einfach zu teuer. Ist ja bei waipu.tv auch alles mit drinnen.

Und wir reden ja hier von Kabel TV (lineares Fernsehen) und nicht von zusätzlichen Streaming-Diensten. Die kann ja jeder dazubuchen, wie er will.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Und was kostet der Internetzugang?
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Beitrag von Knidel »

2,2 Mio. Kundenverlust ist schon ordentlich und Vodafone hat es verdient.
TV Connect Start ist ja in vielen Kabel-Internet-Tarifen als kostenlose Option verfügbar und voreingestellt aktiviert. Wenn das nicht der Fall wäre, wäre der Kundenverlust wohl sicherlich noch höher gewesen. Gleichzeitig kann man wohl davon ausgehen, dass auch unter diesen Kunden viele den Kabelanschluss zum Fernsehen gar nicht nutzen. Dadurch dass sie als Kunden zählen, verdient Vodafone aber an ihnen, weil die Sender auch für diese vermeintlichen Zuschauer Einspeiseentgelte zahlen müssen. Gleichzeitig wird die Kundenzahl besser dargestellt.
Zuletzt geändert von Knidel am 12.11.2024, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klargestellt, dass es sich um eine Option handelt und nicht um einen zwangsläufigen Bestandteil.
robert_s
Insider

Beitrag von robert_s »

Knidel hat geschrieben: 12.11.2024, 21:32 TV Connect Start ist ja in vielen Kabel-Internet-Tarifen kostenlos enthalten. Wenn das nicht der Fall wäre, wäre der Kundenverlust wohl sicherlich noch höher gewesen.
Stimmt doch gar nicht:
Kabelfernsehen gibt's auf Wunsch dazu
Ist also nicht enthalten, kann nur kostenlos dazu gebucht werden. Wer null Interesse daran hat, wird das auch kostenlos nicht tun.
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

Besserwisser hat geschrieben: 12.11.2024, 20:29 Und was kostet der Internetzugang?
55 €. Aber das ist es mir wert. Keinen Bock mehr auf Rückwegstörer, LTE Einstrahlungen, schlechte Signalwerte, schlechten Support usw.

Wenn ich heute Kabel TV an meiner Adresse buchen würde, müsste ich im Monat 29,97 € bezahlen. TV Connect Standard, 12,99 €, mit den Zusatzpaketen Premium, 9,99 € und Premium Plus, 6,99 €. Und dann bräuchte ich einen Receiver oder CI+, bzw. 3 Receiver oder CI+, weil ich 3 Fernseher habe. Und ich denke auch noch zwei Zusatz Smart Karten. In zwei Zimmern ist gar keine Kabeldose vorhanden. Und mit Giga TV mit der Multi Room Option wird es auch nicht viel günstiger.
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Alex-MD
Kabelexperte

Beitrag von Alex-MD »

Kurt W hat geschrieben: 12.11.2024, 19:47 Waipu.tv mit WOW Serie/Film 5 Euro. Netflix, 4,99. Amazon Prime habe ich sowieso wegen der Lieferung, 8,99 € und zusätzlich 2.99 € ohne Werbung.
Und das sind alles Dauerhafte Preise wie sie in der Liste stehen? Da könntest du auch sagen Vodafone wäre kostenlos, gab doch die Angebote wo TV für 12 Monate kostenlos war oder? Bin mir aber nicht sicher ob dann noch 12 weitere Monate zum Normaltarif fällig wurden. Bei Waipu kann man dann ja mtl. kündigen nach 12 Monaten wenn ich mich nicht täusche.
Störend ist aber das man dann ja ständig nach neuen Angeboten schauen muss , von daher Normaltarif vergleichen und nicht die Sonderangebote.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

robert_s hat geschrieben: 12.11.2024, 21:36
Knidel hat geschrieben: 12.11.2024, 21:32 TV Connect Start ist ja in vielen Kabel-Internet-Tarifen kostenlos enthalten. Wenn das nicht der Fall wäre, wäre der Kundenverlust wohl sicherlich noch höher gewesen.
Stimmt doch gar nicht:
Kabelfernsehen gibt's auf Wunsch dazu
Ist also nicht enthalten, kann nur kostenlos dazu gebucht werden. Wer null Interesse daran hat, wird das auch kostenlos nicht tun.
TV Connect Start wird bei Bestellung über die Website voreingestellt mitgebucht. Das ist das entscheidende. Viele werden eine kostenlose Option nicht abwählen.
Ich habe oben aber die unsaubere Formulierung korrigiert.
Kurt W
Kabelfreak

Beitrag von Kurt W »

@Akex-MD

Bei Netflix und Prime ja sind, normale, dauerhafte Preise.

waipu.tv mit WOW ist ein Sonderpreis. Kostet normalerweise 12,99 € ohne WOW. WOW würde ich aber nicht extra buchen, wenn das nicht im Sonderpreis mir dabei wäre. Da kommt nichts, was mich interessiert. Auch die Pay-TV-Sender, die da mit dabei sind, habe ich ja bei waipu schon alle mit dabei. Und die eigenen Sky Sender kann man getrost vergessen, da läuft nur, was man auch streamen kann.

Aber selbst mit dem Normalpreis, wäre es noch wesentlich günstiger als über Kabel. Und beim Normalpreis kann man auch monatlich kündigen und hat nicht einen 24 Monate Vertrag an der Backe.

Gruß Kurt
Alex-MD
Kabelexperte

Beitrag von Alex-MD »

Kurt W hat geschrieben: 13.11.2024, 11:57 @Akex-MD
Aber selbst mit dem Normalpreis, wäre es noch wesentlich günstiger als über Kabel.
na ja, ich zahle 18,99 € bei Vodafone. Dafür gibt es auf den Internetvertrag noch 5 € Rabatt was bedeutet das es effektiv nur 13,99 € sind.
Da finde ich bei Waipu eben nichts was mir fehlt. Dafür blöde Bedienung mit dem Fire TV Stick.
Ich habe ja schon drüber nachgedacht weil ich aktuell wieder häufig in Hotels unterwegs bin. Was da dann an Senderprogrammierungen vorzufinden ist, ist nicht selten grausig. Da wäre Waipu Stick in TV nicht schlecht aber der ist bei dem 5 € Angebot nicht dabei.