[VF West] Hausübergabepunkt WISI XU 46 Post - wie komme ich zum Kabelanschluss?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
meinong
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] Hausübergabepunkt WISI XU 46 Post - wie komme ich zum Kabelanschluss?

Beitrag von meinong »

Würde mir optisch besser gefallen, den Router nicht im Wohnraum zu haben.

a/b Port = Telefon? Bisher haben wir eine FritzBox und daran per DECT das Telefon.

Wäre diese Dose für den TV Anschluss über Kabel i.O. ? Da wäre dann auch ein LAN Anschluss für den TV dabei. Oder ist das nur für Satelitenfernsehen? https://www.avolta.de/elektro-shop/scha ... 1733327325
KDG-Techniker030
Fortgeschrittener
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] Hausübergabepunkt WISI XU 46 Post - wie komme ich zum Kabelanschluss?

Beitrag von KDG-Techniker030 »

Karl. hat geschrieben: 04.12.2024, 16:41
Wie bekommst Du den a/b Port nach oben?
Über eines der Netzwerkkabel - wenn überhaupt noch verwendet
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

meinong hat geschrieben: 04.12.2024, 16:51 Wäre diese Dose für den TV Anschluss über Kabel i.O. ? Da wäre dann auch ein LAN Anschluss für den TV dabei. Oder ist das nur für Satelitenfernsehen? https://www.avolta.de/elektro-shop/scha ... 1733327325
Da musst du aber sehr Tiefe Dosen verbauen, ich habe das einmal verbaut und wenn man die Biegeradien beachten möchte dann braucht man viel Platz. Ich würde da dann keinen Verstärker oder ähnliches verbauen sondern direkt an den HÜP gehen wenn schon so eine Dose genutzt wird.
elo22
Fortgeschrittener

Beitrag von elo22 »

Flole hat geschrieben: 04.12.2024, 18:46
meinong hat geschrieben: 04.12.2024, 16:51 Wäre diese Dose für den TV Anschluss über Kabel i.O. ? Da wäre dann auch ein LAN Anschluss für den TV dabei. Oder ist das nur für Satelitenfernsehen? https://www.avolta.de/elektro-shop/scha ... 1733327325
Da musst du aber sehr Tiefe Dosen verbauen.
Besser noch Elektronicdosen.
meinong
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von meinong »

Danke für die Tipps!

Es ging wirklich sehr schnell bei Vodafone, heute kam schon ein Techniker und hat den Verstärker verbaut und die Vodafone Station angeschlossen, Internet und WLAN sind da, obwohl wir noch gar nicht eingezogen sind und der gewünschte Vertragstermin Ende Februar 2025 ist. Ist das bei Vodafone so normal, müssen wir jetzt damit rechnen, ab sofort zu bezahlen, oder gibt es die ersten Monate geschenkt?