Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1093
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Beitrag von Kurt W »

Den Firestick, habe ich auch gleich entsorgt. Ist nur für Streaming wie Netflix oder Amazon Prime zu gebrauchen. Kann man vergessen, da der keine Zifferntastatur hat. Aber mit dem waipu Stick, der das hat, funktioniert das einwandfrei.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 8.02) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
robert_s
Insider
Beiträge: 7616
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Beitrag von robert_s »

Kurt W hat geschrieben: 14.11.2024, 20:23 Den Firestick, habe ich auch gleich entsorgt. Ist nur für Streaming wie Netflix oder Amazon Prime zu gebrauchen. Kann man vergessen, da der keine Zifferntastatur hat.
Musst nur die Firestick-Fernbedienung weglegen. Standard TV-Fernbedienung mit Zifferntastatur per HDMI-CEC funktioniert hervorragend.
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1093
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Beitrag von Kurt W »

Das hatte ich noch nicht ausprobiert.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 8.02) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3337
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Beitrag von Amadeus63 »

@Alex-MD : Waipu.TV bietet den hauseigenen Stick immer wieder zwischendurch für Kunden um 30€ zum Kauf an, ggf. interessant für Dich.
Demnächst ist ja auch Black Friday, :grin: ....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 992
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Beitrag von Alex-MD »

Ja Danke, den Stick für 30 und das 5 € mtl Angebot wäre mal ein Test wert.
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3337
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Beitrag von Amadeus63 »

@ Alex-MD: Es ist soweit, der Stick wird ab heute Kunden für 30€ angeboten, gerade kam die Mail (Angebot gültig bis 2.12.).
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 992
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Beitrag von Alex-MD »

Amadeus63 hat geschrieben: 20.11.2024, 11:07 @ Alex-MD: Es ist soweit, der Stick wird ab heute Kunden für 30€ angeboten, gerade kam die Mail (Angebot gültig bis 2.12.).
Jetzt gab es ein Angebot für 64,98 € incl. Versand mit Stick. Hab ich mal gebucht. Wurde auch alles sofort freigeschaltet.
Ob ich aber jetzt wirklich das so bekomme, keine Ahnung. Bestellbestätigung ist da.
Bezahlung mit Kreditkarte. Da wurde zuerst 1 € abgebucht. Kennt man ja, mache einige Firmen ja öfter alst Test, dann gingen die 64.98 € runter und kurz danach wurden 65,98 € wieder gut geschrieben. Gutschrift über den 1 € wäre ja normal. Haben die da eine Fehlbuchung? Oder buchen die erst neu ab wenn der Stick versand ist und das Teil ist vielleicht gerade nicht lieferbar? Bestellstatus ist immernoch Versand in 1-3 Tagen, die 3 Tage sind aber noch nicht rum.
Ich bin gespannt.
Escorpio
Kabelexperte
Beiträge: 748
Registriert: 13.01.2007, 22:47
Wohnort: Berlin

Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Beitrag von Escorpio »

Den Waipu TV Stick für 59 Euro, inkl. dem Perfect Plus Paket (inkl. Pay TV) gibt es nun schon das dritte Jahr in Folge... immer nach Blackfriday.

Auch wenn ich die TV Sticks nicht benutze, habe ich mir das Angebot zum dritten mal in Folge bestellt... meiner Beobachtung nach ist dies das kostengünstigste welches Waipu über das Jahr verteilt anbietet. Das dieses Jahr auch noch Disney+ für den Preis inkludiert ist, wird das Angebot wohl kaum noch zu übertreffen sein.
Alex-MD hat geschrieben: 05.12.2024, 22:52 Jetzt gab es ein Angebot für 64,98 € incl. Versand mit Stick. Hab ich mal gebucht. Wurde auch alles sofort freigeschaltet.
Ob ich aber jetzt wirklich das so bekomme, keine Ahnung. Bestellbestätigung ist da.
Bezahlung mit Kreditkarte. Da wurde zuerst 1 € abgebucht. Kennt man ja, mache einige Firmen ja öfter alst Test, dann gingen die 64.98 € runter und kurz danach wurden 65,98 € wieder gut geschrieben.
Hat alles seine Richtigkeit. Das ganze ist so wirr gestaltet da es bei Waipu eigentlich nur Abo Modelle mit monatlicher Zahlung gibt, daher die (unnötige) Prüfung der hinterlegten Kreditkarte.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Benutzeravatar
Kurt W
Kabelfreak
Beiträge: 1093
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Beitrag von Kurt W »

Und den waipu Stick kann man ja ohne Probleme bei eBay wieder verkaufen. :grin: Dann zahlt man für waipu "fast" gar nichts. :D

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 8.02) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 992
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Umsatzrückgang und TV-Kundenverlust im letzten Quartal

Beitrag von Alex-MD »

Escorpio hat geschrieben: 22.12.2024, 12:33Das dieses Jahr auch noch Disney+ für den Preis inkludiert ist, wird das Angebot wohl kaum noch zu übertreffen sein.
Hat dieses Disney+ irgendeinen Mehrwert? Muss ich erst mal schauen ob ich das überhaupt mal nutzen werde. Beim ersten Blick darauf habe ich jetzt nichts gefunden wofür ich extra zahlen würde.