Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cka82 hat geschrieben: ↑02.01.2025, 02:22
"Genau in diesem Moment brachte die bekannte Moderatorin Sarina ihren Mann Torsten und Daniel zusammen – zwei Menschen, die eine gemeinsame Vision teilten...."
Wenn man den Anfang so liest, hätte es auch ein Sex-Sender werden können...
Aber eins muss man dem neuen Sender lassen. Tranzparenz wird großgeschrieben. Ein kleiner Fauxpas zum Sendestart sorgte für eine übersichtliche Einblendung. Hier weiß jeder Zuschauer gleich, woran er ist.
Folglich wird hier keiner über den Tisch gezogen. Jedes Element ist passend beschrieben. Also besser geht es nicht.
Infotext_Spi.png
(c) Screenshot Spirit TV
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole hat geschrieben: ↑02.01.2025, 18:32
Naja sie sagen ja nicht, dass sie das auch anbieten sondern nur, dass Kabelfernsehen dafür steht. Und das stimmt(e) ja auch,
Im Vergleich zum terrestrischen Angebot stimmt das eigentlich auch heute noch. Dumm nur, dass man schon lange vom Satelliten und neuerdings auch noch vom Streaming überholt wurde...
cka82 hat geschrieben: ↑02.01.2025, 08:30
Durch die Abschaltung der SD-Verbreitung von Das Erste und den Dritten Programmen setzt Vodafone im Kabelnetz Kapazitäten frei und erhält einen größeren Gestaltungsspielraum für die künftige Netzgestaltung.
Cool... Platz für neue Ramschsender in unterirdischer.. äh SD Qualität
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Beatmaster hat geschrieben: ↑03.01.2025, 20:28
Über Sat wurde die Kennung von SPORT1+ in Sportdigital1+ und eSPORTS1 und eSportsONE geändert.
Vodafone pennt mal wieder.
Es ist schon traurig, dass der ITler von EWTN via Fernwartung Zuhause Cloud und Sendebetrieb steuern kann bzw. nen Schreibfehler kurzerhand in der Senderkennung via Satellit korrigieren kann.
Und Vodafone bekommt es nicht mal automatisiert hin geschweige manuell 3 Tage später.
Und kommt mir jetzt nicht mit irgendwelche Receiver/TVs könnten Probleme damit haben.
Es werden nur Buchstaben verändert. Nichtmal neue Sonderzeichen sind enthalten.
Ich nehme mal an, dass bei VF wie vielen Unternehmen über die Feiertage und die Zeit rund um den Jahreswechsel nur quasi eine Notbesetzung vorhanden ist, die sich eben nur um das unbedingt Notwendige kümmert und alles Aufwendigere dann ab nächster Woche passiert.
Die Aufschaltung der Infokarte von Astro TV ist wohl schon automatisiert erfolgt, die war ja ziemlich genau am 1. Januar um 0 Uhr drauf. Bei QVC ZWEI wollte man das wohl auch machen, es hat aber nicht ganz so geklappt. Es wurde so wie ich das sehe nur das TV-Signal automatisiert abgeschaltet, die Infokarte wurde aber nicht aufgeschaltet. Drum war auf dem Programmplatz nach 0 Uhr erstmal nur Schwarzbild zu sehen.
Die Aufschaltung der Infokarte hat man dann am Tag nachgeholt, und auch am EPG von bspw. Astro TV wurde was geändert (Änderung auf "Leider keine Programminformationen verfügbar").
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
cka82 hat geschrieben: ↑03.01.2025, 21:44
Ich nehme mal an, dass bei VF wie vielen Unternehmen über die Feiertage und die Zeit rund um den Jahreswechsel nur quasi eine Notbesetzung vorhanden ist, die sich eben nur um das unbedingt Notwendige kümmert und alles Aufwendigere dann ab nächster Woche passiert.
Trotzdem kann man das alles automatisieren u.a. Senderkennung ändern und das kann man auch wie die Senderkarten/Abschaltungen schon vor den Festtagen.