Rund um waipu.tv

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Alex-MD
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Rund um waipu.tv

Beitrag von Alex-MD »

Ich werde ganz sicher keinen Anwalt wegen so einer "Lapalie" bemühen.
Alles, was über ein kostenloses nachfragen über Kulanz bei waipu hinausgeht, wäre aus meiner Sicht rausgeschmissenes Geld!
Das wäre das maximale an was ich gedacht habe zu tun.
Flole hat geschrieben: 21.12.2024, 18:39also würdest du vermutlich (wenn es nicht auf Kulanz etwas gibt) nicht über die Selbstbeteiligung hinauskommen und damit leer ausgehen.
Was für eine Selbstbeteiligung?
Flole
Insider

Beitrag von Flole »

Alex-MD hat geschrieben: 21.12.2024, 19:18 Was für eine Selbstbeteiligung?
§ 11 Produkthaftungsgesetz.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Beitrag von andi410 »

FilmRise Plus und Screen Green sind nicht mehr bei waipu.tv verfügbar

andi410 bei Facebook und Youtube

V0DAF0N3
Kabelexperte

Beitrag von V0DAF0N3 »

andi410 hat geschrieben: 30.12.2024, 15:25 FilmRise Plus und Screen Green sind nicht mehr bei waipu.tv verfügbar
Alle paar Minuten haben die Änderungen. Nervt langsam. Und die Weihnachtskanäle sind ja auch noch da. Würd mich nicht wundern, wenn die in Kürze auch noch fliegen.
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Naja, auf Dauer ist diese "Vielfalt" (finanziell) nicht zu halten. Das alles muss ja auch bezahlt werden und da braucht es einer Preiserhöhung, die mind. 5-10 Euro mehr kosten müsste um kostendeckend zu arbeiten. Mit den ganzen Rabattaktionen ist das nicht zu schaffen. Aber das ist nur meine Meinung dazu, es kann sein das sie trotzdem voll und ganz zufrieden sind.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Alex-MD
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Beitrag von Alex-MD »

twen-fm hat geschrieben: 30.12.2024, 20:30 Naja, auf Dauer ist diese "Vielfalt" (finanziell) nicht zu halten.
Vielfalt hast du ja zum Glück in "" geschrieben. Weil viel ja nicht mit Vielfalt gleichzusetzen ist.
Das wäre jetzt kein Argument für Waipu für mich.
Alles in allem hat es mich an den 2 Tagen wo ich es testen konnte aber doch überzeugt mit ein paar Dingen.
Was mich weniger überzeugt ist die Preispolitik mit ewigen Sonderangeboten, das dürfte irgendwann weg sein und die Listenpreise werden auf Dauer auch eher steigen.
Morgen bin ich dann aus dem Urlaub zurück und werde weiter testen.

Aber was anderes .
Da mein ja schon ewig haltender Samsung TV ja vom ersten defekten Stick so zerstört wurde das mein TV Erlebnis keins mehr ist komme ich dann jetzt wohl doch an etwas mehr Bildschirmdiagonale mit Neukauf. Frage mich ob ich jetzt Danke sagen soll zu Waipu? :wink:
Bei ersten Besuchen im Mediamarkt musste ich feststellen das es schon wieder mal neue Bezeichnungen wie QNed und dergleichen für die verschiedenen TV gibt.
Mit etwas lesen kam ich zu der Erkenntnis das die teuren Oled auch nicht immer die beste Variante sind auch wenn die eigens dafür laufenden Präsentationsvideos einem dies suggerieren. Meine aktuelle Auswahl beschränkt sich erst mal nur auf die Größe von wahrscheinlich 65".

Meine Frage die mich eigentlich interessiert ist, wer nutzt Waipu mit einer auf dem TV installierten App? Sie lässt sich ja nicht bei jedem System ohne weiteres installieren. Aussagen der Verkäufer weichen ja etwas ab. Einer meint Philips geht nicht der andere nannte den als Modell wo es geht.
Meine Vorauswahl brachte mich eigentlich zu LG weil die noch Fernbedienungen mit Zahlentasten haben, Samsung hingegen nicht.

Nutzt jemand das Teil mit installierter App und TV-Fernbedienung? Arbeitet die App dann ähnlich schnell z.b. bei der Programmwahl wie der Stick?

Gibt es TV Empfehlungen? Eventuell sogar Hisense dann mit Stick weil keine App Installation möglich ist?
Jens12683
Kabelexperte
Bundesland: Berlin

Beitrag von Jens12683 »

Hallo,

also ich nutze Waipu TV mit der App auf dem Apple TV 4K der neuester Version bin sehr zufrieden mit der App die dort installiert ist.

Gruß
Empfang Sky Stream mit Entertainment plus, Sky Sport, Sky Bundesliga mit UHD und Dolby Atmos
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Kurt W »

Also ich könnte auf meinem etwas älteren TCL ohne Probleme die waipu App verwenden. Auf neueren Android Fernseher sollte das überhaupt kein Problem sein.

Die Seiten werden genauso schnell aufgerufen wie mit dem waipu Stick. Das Einzige, was nicht funktionieren dürfte, ist Videotext. Was die Preispolitik betrifft, da sehe ich gar kein Problem, man kann ja monatlich kündigen.

Und wie schon öfters gesagt, habe ich bis jetzt immer auf eine "Sonderaktion" zurückgreifen können. Solange es diese noch gibt, werde ich das natürlich weiterhin nutzen. Derzeit 5 Euro mit WOW Film/Serie.

Derzeit gäbe es auch wieder eine Sonderaktion, 24 Monate für monatlich 9,99 €, statt 14,99 €. Also günstiger kommst du die nächsten 2 Jahre bestimmt an keinen Vertrag mit der Vielfalt von einem anderen Anbieter.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 8.02) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
Dieter-M
Newbie
Bundesland: Baden-Württemberg

Beitrag von Dieter-M »

Ich hab waipu auf nem 4 Jahre alten LG mit der App laufen, funktioniert gut. Braucht mitunter ein paar Sekunden, bis die App in die Pötte kommt, aber wenn das Kabel-Internet von Vodafone nicht mal wieder spinnt, läuft das Ganze recht gut. Auf Mutters 10 Jahre altem Toshiba mit Stick einen Stock tiefer geht es gefühlt allerdings schneller....
Kurt W
Kabelfreak
Bundesland: Bayern

Beitrag von Kurt W »

Ja, der waipu Stick ist schon schneller.

Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 8.02) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung