Änderungen TV/Radio VF 2025
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: Anderungen TV/Radio VF 2025
Ist es denn wirklich so wichtig, ob die Senderkennung jetzt nach einem oder erst nach 7 Tagen geändert wird? Gibt es da nicht wichtigeres ? Wenn nach mehreren Wochen immer noch eine fehlerhafte Kennung vorhanden ist, dann wäre es schon was anderes.
-
- Kabelexperte
Für das was man bei Vodafone zahlen muss, sollte man solche Leistungen schon erwarten
-
- Kabelexperte
- Bundesland: Sachsen-Anhalt
-
- Görlitzer Witzkanone
- Bundesland: Sachsen
Ich frage mich, wieso VDF dann nicht auch ne rote Karte aufgeschaltet hat, mit dem Text?cka82 hat geschrieben: ↑01.01.2025, 00:06DF1 SD eine Infotafel mit dem Text "Auf diesem Kanal lief bis 31.12.2024 DF1 in SD. Der Sendebetrieb in SD wurde eingestellt. DF1 in HD-Qualität ist frei empfangbar. Bitte suchen Sie in Ihrer Senderliste oder starten Sie einen Sendersuchlauf an Ihrem Fernseher oder Receiver, um DF1 HD in der Senderliste zu finden. Wenn Sie IPTV schauen, brauchen Sie nichts zu tun."
Außerdem gibt es ein Minifenster mit dem Livebild und Ton von DF1 HD..
-
- Ehrenmitglied
Als wäre eine blutrote Hinweistafel mit dem ewig gleichen Text interessanter...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Insider
Solange der Sender bezahlt kann der Sender entscheiden was er einspeist. Wenn das eine Hinweistafel ist dann kann VF doch nicht einfach sagen "aber unsere Hinweistafel ist schöner, wir nehmen die"..... Was ist denn das für eine Denkweise? Nimmt der Postbote auch die Werbung weg und packt dafür seine eigene Werbung rein weil ihm die besser gefällt?
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Bei QVC2 SD und AstroTV war das Aufschalten einer Tafel seitens VF nötig, weil ja entweder nur noch Schwarzbild oder im Falle von AstroTV dann ja sogar ein anderer Sender zu sehen gewesen wäre. Bei DF1 SD war es eben nicht so nötig, weil da ja noch entsprechende Infos zum SD-Ende und der Verweis auf die HD-Version (mit Minifenster) zu sehen sind. Da wird die Tafel dann sicher am Dienstag kommen.
Interessant wird Dienstag noch, was mit Bibel TV passiert, ob die Verschlüsselung der HD-Version dann endlich überall aufgehoben wird und ob vielleicht die SD-Version dann eine rote Tafel erhält. Und ob es, z.B. bei VF West noch Abschaltungen von bisher nur bei VF West zu sehenden Sendern geben wird.
Interessant wird Dienstag noch, was mit Bibel TV passiert, ob die Verschlüsselung der HD-Version dann endlich überall aufgehoben wird und ob vielleicht die SD-Version dann eine rote Tafel erhält. Und ob es, z.B. bei VF West noch Abschaltungen von bisher nur bei VF West zu sehenden Sendern geben wird.
-
- Görlitzer Witzkanone
Wie kommst Du darauf? Habe ich da irgendwas verpasst?
-
- Helpdesk-Mitarbeiter
Einfach Vermutungen, was theoretisch passieren könnte. Kann natürlich auch sein, dass sich bei Bibel TV nichts ändert. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass diese bei VF West unverschlüsselt, bei VFKD verschlüsselt Lösung auf Dauer bleibt. Und da Bibel TV seit Anfang letzten Jahres bei einigen Betreibern die Verbreitung auf nur noch HD umgestellt hat, wäre sowas halt auch bei VF denkbar.
-
- Görlitzer Witzkanone
Bibel TV HD ist bei VDF West unverschlüsselt? Das wusste ich gar nicht.
Bei Bibel TV habe ich nix gesehen oder gehört, das die SD-Version abgeschaltet wird.
Nur bei ARD, den Dritten, HSE und HSE Extra weiss ich bzw. wissen wir, das da was passiert.
Mal sehen, ob wir noch 2025 den "neuen Sender" auf 530MHz bekommen.
Bei Bibel TV habe ich nix gesehen oder gehört, das die SD-Version abgeschaltet wird.
Nur bei ARD, den Dritten, HSE und HSE Extra weiss ich bzw. wissen wir, das da was passiert.
Mal sehen, ob wir noch 2025 den "neuen Sender" auf 530MHz bekommen.