DVB-C am Fernseher funktioniert, aber der kabellose "Umweg" Fritz.Box-> SAT-IP-> Fernseher nicht.
Falls es über LAN geht, hat das WLAN nicht genug Kapazität. Wie ist die 6670 WLAN-Technisch ausgestattet?
DVB-C am Fernseher funktioniert, aber der kabellose "Umweg" Fritz.Box-> SAT-IP-> Fernseher nicht.
Aber beim streamen von Internet Inhalten funktioniert das ja per WLAN störungsfrei, ich würde WLAN nicht unbedingt als Ursache ansehen.Alan Smith hat geschrieben: ↑13.01.2025, 13:57 DVB-C am Fernseher funktioniert, aber der kabellose "Umweg" Fritz.Box-> SAT-IP-> Fernseher nicht.
Ja und was sagt das bezüglich Sat-IP aus? Dass es mit den Apps funktioniert war bereits klar.Peter65 hat geschrieben: ↑13.01.2025, 17:10 Ich hab jetzt mal die Live TV (DVB-C) Funktion der FritzBox fast voll ausgereizt, 3 WLAN Streams parallel. Per 2x FritzTV App und dem DVB-C Viewer Pro.
live tv 6591.png
Wie zusehen 3 HD Sender, von 3 unterschiedlichen Frequenzen, alle ohne Probleme.
mfg Peter
Ich hab ja nicht nur die Fritz App genutzt sondern auch eine andere App fürs TV sehen.
Das weiß ich, aber bei 3 HD Sender, das sind da bis zu 30Mbit/s die da durchgehen, da muß dann das WLAN die entsprechende Kapazität haben, was bei der 6670 meines Wissens gegeben ist.Alan Smith hat geschrieben: ↑13.01.2025, 19:20 Dazu kommt, dass die 6591 ein besseres WLAN bei 2,4 und 5 GHz hat.
8 statt 2 Antennen?
https://avm.de/ratgeber/was-ist-satip/FRITZ!Box arbeitet als SAT>IP-Server
Die FRITZ!Box 6490 Cable und 6590 Cable stellen TV-Kanäle im Heimnetz bereit, so dass sie von jedem Gerät abgerufen werden können. Die Fernsehkanäle können über den integrierten Mediaserver der FRITZ!Box abgerufen werden – also z. B. mit dem VLC Player oder der FRITZ!App TV. Seit FRITZ!OS 7 stellt die FRITZ!Box zusätzlich noch einen SAT>IP-Server bereit, der die Kanäle auch direkt auf SAT>IP-fähigen TV-Geräten abrufbar macht, die den Standard unterstützen.