Ich habe nun seit ein paar Tagen auch die GigaTV Home Box (ohne Sound) und kann sagen, dass ich soweit damit ganz zufrieden bin.
(Zuvor hatte ich die GigaTV Cable Box 2)
Ein paar Kleinigkeiten stören mich aber dennoch:
1. Beim Einschalten erscheint ja immer der Startbildschirm mit dem Menü. Leider geht das nicht von alleine weg. Man muss erst irgendetwas machen, anderen Sender wählen z.B.
2. Bei scrollen durch den EPG nach unten oder oben springt das Bild immer hin und her, und zwar immer zum Anfangszeitpunkt der gerade angeklickten Sendung.
Das nervt tatsächlich. Das war bei der CableBox 2 besser gelöst.
3. Man kann keine Sender ausblenden in der Senderliste. Bei der CableBox2 hat das zwar auch nicht immer funktioniert, zuletzt war da der Fehler aber wohl behoben worden und die nicht abonnierten Sender konnte ich ausblenden.
4. Verwendung von Apps:
Ich nutze öfters die Joyn-App. Auf der HomeBox wird leider eine andere Version verwendet als auf dem Smart-TV. Man kann die Favoritenliste nicht bearbeiten. Es wird nur angezeigt, wieviele Favoriten gespeichert sind und die werden auch angezeigt.
Zum Bearbeiten der Favoritenliste muss ich dann erst ins Handy oder auf dem TV in die App.
Muss man nicht verstehen, warum hier ne andere Version verwendet wird, aber vielleicht liegt das auch an Joyn und die hab die neuere Version noch nicht fertig