Neue GigaTV-Generation ab dem 28. Mai 2024

In diesem Forum geht es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2 und die GigaTV Netbox, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone GigaTV"-Produkten liefert, sowie um die jeweils dazugehörige GigaTV-App bzw. GigaTV Mobile App. Außerdem finden hier alle Themen zum HZ-Recorder (ehem. Horizon-Recorder) bzw. zur HZ Go - App (ehem. Horizon Go) von Vodafone West ihren Platz.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
Peter65
Insider

Re: Neue GigaTV-Generation ab dem 28. Mai 2024

Beitrag von Peter65 »

DerSarde hat geschrieben: 21.07.2024, 22:20 Was auf jeden Fall geht ist die Einstellung von verschiedenen Soundprofilen.
Das könnte schon mal helfen, hoffe ich was den Bass angeht.
Danke dafür.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Bayern

Beitrag von DerSarde »

Weitere Updates im Helpdesk:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von DerSarde »

Auf NatGeo Wild HD, National Geographic HD und dem Heimatkanal können jetzt die meisten Sendungen auch aufgenommen werden.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... Mobile_App
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Matthias Rainers
Newbie
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Matthias Rainers »

Moin,
ich sach ma so - füher war alles besser. Bei Unitymedia.
Mit Vodafone fing der Ärger an.

Jetzt die Giga TV Box.
Im Chat (mit der KI) - können wir sie jetzt zurückrufen? JA!
Nach dreimaliger Kontaktaufnahme via Chat zu verschiedenen Zeiten und Tagen - NIXE mit Rückruf. Absolut nix.

Unser Problem:
Die FB spinnt. der Bildschirm wird für ein paar Sekunden schwarz.
Oder er hängt sich auf.
Oder springt hin und her - sollte aber nur 1 Programm rauf oder runter.

2. Problem:
Wir haben mehr oder weniger oft absoluten Tonausfall für einige Sekunden.
Danach geht alles weiter als sei nichts geschehen.

Jetzt stelle ich fest - auch mein Computer ladet mal mehr oder weniger oft für ein paar sekunden nicht ?

Frage: Stehe ich mit diesen Problemen alleine da?

Letzte Frage:
Was muß ich tun - und würde das etwas bringen - wenn ich auf die aktuell beste Fritzbox umsteigen würde.
Ein Update auf 8.0 bei meiner 6591 cabel geht auch nicht.
der Update Button fehlt. :?

MR
h.kunath
Fortgeschrittener

Beitrag von h.kunath »

Ich habe nun seit ein paar Tagen auch die GigaTV Home Box (ohne Sound) und kann sagen, dass ich soweit damit ganz zufrieden bin.
(Zuvor hatte ich die GigaTV Cable Box 2)

Ein paar Kleinigkeiten stören mich aber dennoch:
1. Beim Einschalten erscheint ja immer der Startbildschirm mit dem Menü. Leider geht das nicht von alleine weg. Man muss erst irgendetwas machen, anderen Sender wählen z.B.

2. Bei scrollen durch den EPG nach unten oder oben springt das Bild immer hin und her, und zwar immer zum Anfangszeitpunkt der gerade angeklickten Sendung.
Das nervt tatsächlich. Das war bei der CableBox 2 besser gelöst.

3. Man kann keine Sender ausblenden in der Senderliste. Bei der CableBox2 hat das zwar auch nicht immer funktioniert, zuletzt war da der Fehler aber wohl behoben worden und die nicht abonnierten Sender konnte ich ausblenden.

4. Verwendung von Apps:
Ich nutze öfters die Joyn-App. Auf der HomeBox wird leider eine andere Version verwendet als auf dem Smart-TV. Man kann die Favoritenliste nicht bearbeiten. Es wird nur angezeigt, wieviele Favoriten gespeichert sind und die werden auch angezeigt.
Zum Bearbeiten der Favoritenliste muss ich dann erst ins Handy oder auf dem TV in die App.
Muss man nicht verstehen, warum hier ne andere Version verwendet wird, aber vielleicht liegt das auch an Joyn und die hab die neuere Version noch nicht fertig :wink:
Netz: München West
Empfang: GigaTV Home (seit 17.01.2025); Vodafone Premium/Premium Plus; TV international(IP): griechisch, italienisch, spanisch
Weitere Geräte (nur Free-TV): TV LG NANO769QA; Bluray/DVD-Recorder Panasonic DMR-BCT750
Internet: WLAN-Kabelrouter Vodafone Station Technicolor cga4233de; Tarif: GigaZuhause CableMax1000
Streaming: Amazon Prime Video, Joyn PLUS
Besserwisser
Insider
Bundesland: Thüringen

Beitrag von Besserwisser »

Die Banane reift immer beim Kunde.