Dampf ablassen über den schlechten Support!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
81florian
Newbie

Dampf ablassen über den schlechten Support!

Beitrag von 81florian »

Hallo erstmal,

Ich weiß leider nicht ob ich der einzige bin bei dem das so ist.

Mein Problem Nummer 1:

Ich habe mitte Dezember plötzlich keinen Empfang mehr gehabt, toll dachte ich mal wieder ne Störung. So nen Tag gewartet nix passiert, :suspekt:
komisch Störungen dauern in der Regel bei mir nicht so lange, hab weiter nachgeforscht und herausgefunden das meine Smart-Karte im
Eimer gewesen ist. Dann was jeder Mensch machen würde der kein Festnetztelefon hat, über Kabeldeutschland/KundenPortal eine E-Mail
geschrieben. Warte so einen Tag :kaffee: , zwei Tage :kaffee: :kaffee: , nix passiert, keine E-Mail, nix. Ich natürlich leicht angesäuert
:kotz: nochmal zwei E-Mails an den Support geschrieben, was den los ist und ob da endlich mal was passiert, wieder nix. :wand: :wand: :wand:
Inzwischen ist eine Woche vergangen keine Antwort, Karte immer noch kaputt. Ich beschloss über einen netten Freund bei Kabeldeutschland anzurufen,
1. Versuch über Technische Störung! :anbet: :anbet:
hat nicht lange gedauert, hab nen Menschen drangehabt, Problem beschrieben und wurde im Anschluss auch gelöst. :fahne: Endlich! Nochmal ein
Wochenende gewartet :kaffee: und Neue Karte war da. Wieder empfang, toll super. :D :D :D

Mein Problem Nummer 2:
So, da die Karte im Eimer und ich Sie nicht bezahlen wollte, da ja sie ja Kaputt war, sollte Ich die Alte Karte an die Adresse schicken die bei der Neuen
im Brief stand, aber nix von EINSCHREIBEN nur zuschicken. Ich hätte es als Einschreiben losgeschickt wenn ich nicht von meinem Nachbarn
zusammengeschlagen worden wäre und es so leider vergessen habe, JA mein Dezember war richtig sch..ße. Gut, jedenfalls bin ich davon ausgegangen
das nach 3 Wochen der Brief dort angekommen ist, da ich weiter nix mehr von Kabeldeutschland gehört habe. Eine Woche später wird mein Empfang
plötzlich ohne Vorwarnung gesperrt. :suspekt: Einen Tag später bekam ich Post von wegen die Karte sei nicht angekommen und ich soll die 35,-€
zahlen. :suspekt: :suspekt: Ich bin mal wieder den E-Mail weg gegangen, hätte ich mir auch sparen können da mir je wieder nicht geantwortet wurde.
:motz: :motz: :motz: Das kann doch wohl nicht angehen wozu haben die ne E-Mail adresse bzw. Kundenportal in dem nicht geantwortet wird, dann können
die sich das auch schenken und sonst wo hinsch..ben. Jedenfalls habe ich mich noch mal gesammelt und da nochmal angerufen, leider musste ich feststellen
das das Menü über Telefon um Rechnungsfragen beantwortet zu bekommen ja auch das allerletzte ist, 3min. gewartet und durchs Menü gefingert, nix erreicht.
Nächter Tag, habe mir die Rechnung geschnappt und gesehen das die Nummer eine andere ist und die Versucht, WOW hat diesmal wieder gleich geklappt der Wahnsinn.
Der Kundenbetreuer hat mir erzählt die SM sei nicht angekommen, nach fast 4 Wochen!. Ich bin etwas perplex gewesen, dem Kundenbetreuer gesagt das ich die Karte
nicht mehr habe, er war ja auch so nett die Sperre um 30 Tage wieder aufzuheben. Jetzt habe ich wieder das Problem Ich muss da anrufen weil mein Empfang gesperrt
wurde und E-Mails wieder nicht beantwortet werden, noch dazu bekomme Ich eine Rechnung in der steht das Ich für Januar 22,10€ ,Normal 12,90 was auch laut meinem
Kontoauszug bezahlt ist, zu zahlen habe und für Februar gar nicht gezahlt hab, aber mein Bankkonto sagt was anderes Ich habe bis zum heutigen Tag immer Monatlich
meine Rechnungen bezahlt und Ich finde es eine Sauerei so behandelt zu werden. Nur noch zum schluss Ich bin schon seit 4 Jahren bei Kabeldeutschland, hatte noch nie
bis jetzt so einen Stress mit denen und die Karte darf ich wohl trozdem bezahlen obwohl ich Sie ja nicht mehr habe, Ich finde nach 2-3 Jahren ohne Probleme könnten
Kabeldeutschland von sich aus Umsonst eine Ersatz SM bereitstellen/zuschicken bzw. ein neueres Modell von Karte, da sowas ja auch nicht ewig hält oder wenn
DIE PROBLEMEMIT GEWISSEN MODELLEN BEKANNT sind. Das wird doch wohl möglich sein die Alte dann zu sperren, fertig kein missbrauch, mit der Neuen Karte
geht das ja auch ohne Probleme. :party:

So genug Dampf abgelassen schreib bitte wenn Ihr genau dieselben Erfahrungen gemacht habt und was oder ob man da was machen kann, Danke fürs lesen!! 81florian
sklomeit
Fortgeschrittener

Re: Dampf ablassen über den schlechten Support!

Beitrag von sklomeit »

hallo :fahne: ,
hatte ähnliche probleme mit premiere.
smartcard kaputt, bier im kühlschrank und keine buli, war leicht angesauert weil ich wußte das ich auch am besagten tag wohl keine neue bekommen würde.also e-mail geschrieben,weil kein telefon und gewartet :kaffee: , ja und gewartet.das ging bestimmt drei wochen,bis ich denen dann gedroht habe nicht zu zahlen, könnten ja klagen.
bekam dann endlich einen anruf von premiere!super netter kundenservice.man entschuldigte sich, versicherte mir schnell eine neue SM zukommen zulassen und für den ausfall von 3 wochen aus kulanz 5 frei-filme meiner wahl mir frei zuschalten. :fahne:
und das thema mit der alten SM hatte ich auch.
sie wollten die sofort zurück.da ich aber sowieso gekündigt hatte, konnte ich beide zusammen zurück senden.wollte ja noch meine frei-filme auf premiere direkt genießen :wink2: .
habe sie aber per einschreiben versendet, ist in solchen fällen immer besser.
wenn du sie als standard versendet hast und sie bei der KDG "angeblich" nicht angekommen ist, wovon ich nicht ausgehe, musst du sie wohl zahlen.hast ja kein beweiß das du sie versendet hast, wie beim einschreiben!
gruß sklomeit
wilson
Newbie

Re: Dampf ablassen über den schlechten Support!

Beitrag von wilson »

ich habe mich aufgrund meiner ebay-käufe und -verkäufe seinerzeit mal schlau gemacht und es sieht so aus:

bei versand zwischen einem unternehmen und einer privatperson liegt das versandrisiko IMMER bei dem unternehmen, egal in welche richtung versendet wird oder ob die agbs was anderes sagen (sind dann in dem punkt unwirksam).

das unterscheidet es von z.b. einer kündigung, die beim vertragspartner eingehen muss um wirksam zu sein.

aber: die privatperson muss natürlich nachweisen können, dass sie das versendet hat. deshalb immer per einwurfeinschreiben (oder paket natürlich) schicken, das reicht als nachweis aus, denn was sollte sonst per einschreiben nach vertragsende kd zugeschickt worden sein?

es könnte aber auch durchaus ausreichen, wenn ein glaubwürdiger zeuge bestätigt, dass das betreffende gut versendet wurde.....allerdings müsste hier das schreiben der adresse und aufkleben der marke, das eintüten der ware und das einwerfen in den briefkasten bestätigt werden (ev. vor gericht)....wirklich glaubwürdig wär das eher nicht.....zahlen wäre hier wohl das kleinere übel und unter kosten des lernens abbuchen....