Teletext bei KD Free
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern
Teletext bei KD Free
Hi,
seit heute haben TV5 Monde, DMAX, QVC, RTL Shop, France 5, Voyages TV, Traumpartner TV, 1-2-play, K1010 und Sonnenklar TV Teletext. Weiterhin fehlen Nick, MTV, BBC World, Tele 5, 1-2-3 TV, Euronews, Terranova, Bibel TV, K-TV, HSE24, France 2 und 3, Sky News und CNBC.
Gruß Steve-o
seit heute haben TV5 Monde, DMAX, QVC, RTL Shop, France 5, Voyages TV, Traumpartner TV, 1-2-play, K1010 und Sonnenklar TV Teletext. Weiterhin fehlen Nick, MTV, BBC World, Tele 5, 1-2-3 TV, Euronews, Terranova, Bibel TV, K-TV, HSE24, France 2 und 3, Sky News und CNBC.
Gruß Steve-o
-
- Kabelfreak
... und bei France 2+3 zeigt mein Topfield an daß DVB-Untertitel aktiv sind 
Sehen kann ich aber keine DVB-UT. Vermutlich wird das nur bei einigen wenigen Sendungen genutzt? Weiss zufällig jemand welche? Ich wollte nämlich schon immer mal DVB-UT "in Aktion" sehen, hatte aber noch nie eine Gelegenheit dazu.

Sehen kann ich aber keine DVB-UT. Vermutlich wird das nur bei einigen wenigen Sendungen genutzt? Weiss zufällig jemand welche? Ich wollte nämlich schon immer mal DVB-UT "in Aktion" sehen, hatte aber noch nie eine Gelegenheit dazu.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
-
- Kabelexperte
-
- Kabelfreak
Und kennst Du eine Sendung auf France 2/3 bei der das so gemacht wird?Hobler hat geschrieben:Das sind TXT-Untertiel die so eingespeist werden, das die Receiver das als DVB-UT erkennen
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
-
- Co-Admin
- Bundesland: Berlin
-
- Kabelfreak
-
- Ehrenmitglied
Nur, das die Untertitel auf der Seite 888 im France 2 Text sein sollen, sonst nichts keine weiteren Seiten. Bei France 3 ist der Text aktiviert aber keine Teletext-Seite zu sehen. Was mich überrascht hat ist, das 1-2-3.tv kein Text hat, dafür 1-2-play.tv und K 1010, obwohl auf den analogen Kanal in Berlin bei K 1010 kein Text mehr zu sehen ist. Schade, das Tele 5, BBC World usw. immer noch kein Teletext haben...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
No, sry!CableGuy hat geschrieben:Und kennst Du eine Sendung auf France 2/3 bei der das so gemacht wird?Hobler hat geschrieben:Das sind TXT-Untertiel die so eingespeist werden, das die Receiver das als DVB-UT erkennen
Du kannst noch so lange wie du willst einem Videotext von France2 & 3 hinterher trauern, aber diese Sender haben per Astra Digital auch keinen Videotext und KDG kann nur das abgreifen und einspeisen was da ist...