Funktioniert Humax PDR-9700C mit Kabel Digital Free?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Re: Funktioniert Humax PDR-9700C mit Kabel Digital Free?

Beitrag von Strotti »

Nibelungen hat geschrieben:NDS betrifft ja Premiere - die verschlüsseln seit kurzem in NDS (Nagra wird aber noch gemacht für Leute mit nicht-updatebarem Receiver).
Bei Kabel Deutschland gibt es auch für Premiere keine NDS-Verschlüsselung. Deshalb muss man darauf achten, dass man keinen 9700C erwischt, der auf NDS upgedatet ist (weil er zum Beispiel im Gebiet von KabelBW betrieben wurde).

Strotti
CoHiBa
Newbie

Beitrag von CoHiBa »

und KD verschlüsselt noch mit Nagra ? die wollten doch auch mal auf NDS umstellen oder ?

sind meine Vermutungen bzgl. der Karten richtig ?
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

CoHiBa hat geschrieben:und KD verschlüsselt noch mit Nagra ? die wollten doch auch mal auf NDS umstellen oder ?

sind meine Vermutungen bzgl. der Karten richtig ?
KDG verschlüsselt in Nagra 2/3. Bis NDS kommt, das kann noch dauern.
Es sind noch nicht alle SC getauscht worden. KD Home und KD Free funktionieren noch mit den alten Smartkarten (K01, K02, K09)
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

CoHiBa hat geschrieben:die wollten doch auch mal auf NDS umstellen oder ?
Nein wollten die nicht. Der Vertrag mit Nagravision ist 2008 verlängert worden.

http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 52008.html
MfG NURadio
CoHiBa
Newbie

Beitrag von CoHiBa »

habe den gerade versucht auf der KD Seite einzugeben, bekomme die Fehlermeldung:
"Die eingegebene Receiver-Nummer wurde nicht akzeptiert (Jugendschutz). "

???

woran kann das liegen ?
:-(

kann es sein das diese Meldung kommt, wenn man ein auf NDS upgedatetes Gerät hat, wie Schrotti oben schreibt ?
woran würde ich das erkenne ?
CoHiBa
Newbie

Beitrag von CoHiBa »

Ok, habs soweit hinbekommen und heute jetzt auch meine Smartcard bekommen (D02 ;-))

nun noch eine Frage an die 9700C Besitzer: das Ding hat doch einen Twintuner, warum kann ich nicht 2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen ? ich kann eine sehen und eine aufzeichnen gleichzeitig, Bild -in-Bild geht auch, aber 2 Sendungen auf verschiedenen Sendern aufnehmen geht nicht, da fragt er ob ich die andere Aufnahme abbrechen wil ??

geht das wirklich nicht oder muss ich da noch was einstellen ?

meine Technisat HD S2 konnnte das :-(

danke schonmal, ich hoffe das wars dann auch erstmal mit Fragen :-)

p.S. das EPG ist ja auch nicht so toll bei dem, mit den verkürzten Sendungsnamen und geringer Übersicht, oder ?
Strotti
Kabelexperte

Beitrag von Strotti »

1. Der Humax 9700C kann keine zwei Programme gleichzeitig aufzeichnen. Ein Grund: Das aktuelle Programm wird immer in einen Timeshift-Pufer aufgezeichnet.

2. Es ist sogar noch etwas schlimmer: Weil der Humax 15 Minuten vor einer programmierten Aufnahme in einen Pre-Record-Modus geht, müssen zwischen zwei programmierten Aufnahmen 16 Minuten Abstand sein.

Strotti
CoHiBa
Newbie

Beitrag von CoHiBa »

:-(

das habe ich heute auch gemerkt (nur nicht gewusst woran es lag), als er die beiden Simpsons Folgen hintereinander aufnehmen sollte...

sowas wie eine Vor-und Nachlaufzeit für die Aufnahmen gibt es auch nicht, oder ? habe nichts gefunden

scheint einfach keinen vernünftigen Kabel-Receiver zu geben
mal sehen ob ich so "durchhalte" bis der icord HD für Kabel kommt

oder ich mir doch noch den TF 5200c hole, der kann dann bestimmt auch wieder irgendwas nich' ....
23goalie
Fortgeschrittener
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von 23goalie »

Strotti hat geschrieben: 2. Es ist sogar noch etwas schlimmer: Weil der Humax 15 Minuten vor einer programmierten Aufnahme in einen Pre-Record-Modus geht, müssen zwischen zwei programmierten Aufnahmen 16 Minuten Abstand sein.

Strotti
Das stimmt so nicht, mann muss nur 1 Minute dazwischen als Abstand programmieren.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
Strotti
Kabelexperte

Beitrag von Strotti »

Bei mir hat der Humax die zweite Aufnahme nie gemacht, wenn der Abstand unter 16 Minuten war.

Strotti