Muß mich mal hier einklinken. Nach einem Anruf bei KD nach 6 maligem "nicht zuständig" und weiterverbinden mit 5x "bitte geben Sie ihre Telefonnummer und Kundennummer" ein, bin ich dann endlich bei dem richtigen ??? Mitarbeiter gelandet. Auf deutsch, diese Vorauswahl wählen Sie 1 oder 2 ... ist ein Alptraum.
In meinem Vertrag steht, ich habe Kabel Digital TV, mit 2 Smartcards (von Premiere, die für KD freigeschaltet waren), die ich aber seit vielen Jahren nicht mehr habe, da Premiere gekündigt.
So weit so gut. Die eine Smartcardnummer habe ich wirklich mal gehabt, die andere nie gesehen. Premiere hat mir aber die Rücksendung der 2 Karten bestätigt. KD meint nun, wenn die Karten in meinen Daten aufgeführt sind, macht das nichts (es bringt aber auch nichts) und ich müßte diese Karten ja mal bei KD gemeldet haben sonst wären die nicht im System - richtig, nur kann ich völlig unterschiedliche Nummern gerade noch so auseinanderhalten, wieso also eine Nummer vollständig von der abweicht, die ich mal gehabt habe... . Bei einem früheren Anruf, als ich Karten für Digital TV bestellen wollte, wurde mir aber gesagt, ich müßte erst die beiden aufgeführten Karten an KD zurücksenden oder 45 Euro pro Stück bezahlen. Der nette Mensch, dem ich jetzt erklären versuchte, das ich keine Karten mehr habe und die beiden Karten aus dem System raushaben wollte, erklärte mir, daß er nicht wüßte, was ich eigentlich wolle. Man könne die beiden Karten rausnehmen, man kann sie aber auch drinlassen, weil sie ja von Premiere seien. Alles klar? Auf meine Frage, wie ich denn dann zu zu digital TV komme, erhielt ich die Auskunft, daß ich nur analog TV habe, warum dann bei mir im Paket aber Digital TV steht, muß mir mal noch irgendwann aufgehen. Als Jahreszahler bräuchte ich nur monatlich 2 x 2,90 sowie einmalig 2 x 14 Euro (für 2 DBox2) zu zahlen. In meinem jugendlichen Leichtsinn im höheren Alter dachte ich immer, wenn schon ein Vertrag dann 1 x 2,90 mit 2 Karten für jeweils 14 Euro Einmalzahlung.
Von Treueangebot keine Spur, bin ja erst seit 18 Jahren Kunde.
Tendiere jetzt zur Schüssel oder hat jemand eine gute Idee? Denn ich weiß ja nicht was rauskommt, wenn ich mich wieder dort melde, vielleicht was ganz neues?