Nein. Und das dürfte seine Gründe haben.Merlin255 hat geschrieben:Bekommt man jetzt eigentlich als Bestandskunde die Sip Daten, wenn man schon eine 7270 hat ?
Homebox
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Re: Homebox
Das Problem habe ich ja auch. Sollte mir eine KD Fritz Box bestellen ,aber das will ich nicht. Einspielen in die vorhandene Fritz Box geht angeblich auch nicht. Na dann kann mich KD eben mal. Ich kann auch so damit leben. Vielleicht verschenken die die Boxen ja mal ,wenn Sie unbedingt alle Kunden auf SIP haben wollen.
-
- Kabelexperte
Kannst ja eine Box bestellen und die anderen verkaufen. Wo ist das Problem?ossi hat geschrieben:Das Problem habe ich ja auch. Sollte mir eine KD Fritz Box bestellen ,aber das will ich nicht. Einspielen in die vorhandene Fritz Box geht angeblich auch nicht. Na dann kann mich KD eben mal. Ich kann auch so damit leben. Vielleicht verschenken die die Boxen ja mal ,wenn Sie unbedingt alle Kunden auf SIP haben wollen.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Forenmutti
Es wird doch immer gesagt dass die Box von KD eine ganz normale Fritz 7270 ist. Ich kann auch noch verstehen dass sie die SIP-Daten nicht rausgeben wollen - daher "Bündelung".
Nur was soll so schwer dabei sein, eine bisher eigene Fritzbox ebend bei KD zu registrieren? Meinetwegen schickt man die Kopie des Kaufvertrages/Rechnung hin - mit der MAC des Gerätes - und die sollen die ebend registrieren. Dann können die die Geräte auch wieder "bündeln" und man muß halt mal die Fernkonfiguration einschalten.
Ein Kunde, der keine Fritz hat, sich aber ne MAC besorgt und angibt hat doch davon nichts (weil eh alles über die Fernwartung kommt) - so dass ich hier wenig Gefahr von Mißbrauch sehe.
Man könnte außerdem noch einen Abgleich zwischen KD und AVM machen - so dass man prüfen kann ob es diese MAC bei AVM gibt.
Das dauert dann sagen wir ne Woche und der Kunde könnte seine eigene Box verwenden. Kosten brauchts nichts - weil man ja kein Gerät genommen hat. Wenn man sagt "bla, Aufwand, bla" - dann nen 10er.
Nur was soll so schwer dabei sein, eine bisher eigene Fritzbox ebend bei KD zu registrieren? Meinetwegen schickt man die Kopie des Kaufvertrages/Rechnung hin - mit der MAC des Gerätes - und die sollen die ebend registrieren. Dann können die die Geräte auch wieder "bündeln" und man muß halt mal die Fernkonfiguration einschalten.
Ein Kunde, der keine Fritz hat, sich aber ne MAC besorgt und angibt hat doch davon nichts (weil eh alles über die Fernwartung kommt) - so dass ich hier wenig Gefahr von Mißbrauch sehe.
Man könnte außerdem noch einen Abgleich zwischen KD und AVM machen - so dass man prüfen kann ob es diese MAC bei AVM gibt.
Das dauert dann sagen wir ne Woche und der Kunde könnte seine eigene Box verwenden. Kosten brauchts nichts - weil man ja kein Gerät genommen hat. Wenn man sagt "bla, Aufwand, bla" - dann nen 10er.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Mal eine generelle Frage zur 7270 - ich habe hier früher im Forum auch mal gelesen, dass die 7270 eine integrierte DECT-Basisstation hat. In dem PDF von KD kann ich davon incht mehr finden (oder ich bin blind)...derzeit habe ich über den unsäglichen Stollmann-Adapter ein Siemens Gigaset SX353i als Basis und insgesamt 6 DECT-Telefone daran angeschlossen.
Das SX wollte ich eigentlich abschaffen, falls ich mir die 7270 gönne - geht der Plan auf?
Vielen Dank im Voraus!
Das SX wollte ich eigentlich abschaffen, falls ich mir die 7270 gönne - geht der Plan auf?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß von der Nordseeküste,
Matze
Matze
-
- Fortgeschrittener
Beim Hersteller zu schauen wär wohl zu einfach?buesing_De hat geschrieben:Mal eine generelle Frage zur 7270 - ich habe hier früher im Forum auch mal gelesen, dass die 7270 eine integrierte DECT-Basisstation hat. In dem PDF von KD kann ich davon incht mehr finden (oder ich bin blind).
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/ ... /index.php
-
- Newbie
Hi,
ich wollte auch gerade die Homebox bestellen. Beim Bestellvorgang bin ich allerdings darüber gestolpert, dass bei der Option Flat Telefonie für 9,90 € ein Häckchen gestezt ist, das nicht entfernt werden kann. Ich habe schon das 32 MBit Paket Comfort mit Telefon Flat für 29,90 €. Wird einem da nebenbei ein teureres Paket untergeschoben. Wie war das bei denen von euch, die schon bestellt haben? Steht davon irgendwas in der Auftragsbestätigung?
Gruß
rantamplan
ich wollte auch gerade die Homebox bestellen. Beim Bestellvorgang bin ich allerdings darüber gestolpert, dass bei der Option Flat Telefonie für 9,90 € ein Häckchen gestezt ist, das nicht entfernt werden kann. Ich habe schon das 32 MBit Paket Comfort mit Telefon Flat für 29,90 €. Wird einem da nebenbei ein teureres Paket untergeschoben. Wie war das bei denen von euch, die schon bestellt haben? Steht davon irgendwas in der Auftragsbestätigung?
Gruß
rantamplan
-
- Kabelexperte
ist bei mir auch vorausgewählt bin noch alter 39€ kunde da währe es auch schwachsinnig das nochmalzuzubuchen.
Allerdings gehe ich immoment davon aus das das ein fehler seitens KDG ist. Ich würde die hotline anrufen und das ganze mit denen absprechen und genau da dann auch bestellen.
Allerdings gehe ich immoment davon aus das das ein fehler seitens KDG ist. Ich würde die hotline anrufen und das ganze mit denen absprechen und genau da dann auch bestellen.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
-
- Newbie
Wie ist es denn wenn ich den Tarif Comfort Business buche.
Da ist ja die Fritz Box dabei.
Wie kann ich denn die 4 Telefonleitungen nutzen? Analog habe ich ja 2 Anschlüsse. Wenn ich jetzt
an einen Port ein Fax und an den anderen Port 2 Telefone klemme kann ich an dem einen Port an dem die 2 Tel hängen
aber nur mit 1 Tel. Telefonieren oder?
Funktioniert Fax an der Box ? und ist die Hotline bei Comfort Business kostenlos?, finde auf der Homepage bei KD nix mehr das Sie kostenlos ist.
Danke Sven
Wie kann ich denn die 4 Telefonleitungen nutzen? Analog habe ich ja 2 Anschlüsse. Wenn ich jetzt
an einen Port ein Fax und an den anderen Port 2 Telefone klemme kann ich an dem einen Port an dem die 2 Tel hängen
Funktioniert Fax an der Box ? und ist die Hotline bei Comfort Business kostenlos?, finde auf der Homepage bei KD nix mehr das Sie kostenlos ist.
Danke Sven
-
- Kabelexperte
Könnte mir vorstellen das das CB paket nur mit der FB angeboten wird. daher kannst du an den S0 bus schonmal 8 ISDN geräte anschließen. Und ja Faxen kann man mit der FritzBox entweder Fax anschließen oder CAPI over Ethernetsven061265 hat geschrieben:Wie ist es denn wenn ich den Tarif Comfort Business buche.
Danke Sven
AN einen analgogen Port kannst du immer mit einem Telefon gleichzeitig telefonieren. Anders siehts beim S0 aus da kannste mit ich glaub 2 telefonen gleichzeitig telefonieren. Macht 4 gleichzeitige verbindungen für 4 Leitungen
Gruß
He-Du
ps. Grad die FB bestellt Wohoo