in der letzten Woche hat Kabel Deutschland nun auch bei uns im Dorf eine Großwerbung für Kabel Internet & Phone gestartet. Nun habe ich gleich darauf eine Onlinebestellung gemacht. Am selben Tag bekam ich einen Anruf von einer anderen Firma, die mit mir gleich einen Termin abmachen wollte. Wir legten den Termin auf den 28.04.09. Zwischen dem Anruf, am 23.04.09 und dem Termin bekam ich allerdings noch eine Email von KD. Ich zitiere:
Darauf hin habe ich denen dann mitgeteilt, dass ich keinen Kabel Digital Anschluss bestellt habe, sondern Kabel Internet & Phone und das ich schon einen Termin mit der beauftragten Firma abgemacht habe.Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihr Interesse an Kabel Digital. Gerne würden wir Ihnen Kabel Digital schon bald zur Verfügung stellen.
Leider können wir nicht eindeutig erkennen, welche Art von Kabelanschluss-Vertrag an Ihrer Adresse besteht.
Damit wir Ihre Bestellung baldmöglichst bearbeiten können, bitten wir Sie um einen kurzen Anruf unter der unten angegebenen Service-Nummer. Gerne können Sie uns Ihre Vertragssituation auch per E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de erläutern.
Wir freuen uns auf Sie.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Serviceteam
Als ich dann vergebens am 28.04.09 auf den Anruf eines Technikers gewartet habe, rief ich am nächsten Tag die Frau an, mit der ich den Termin besprochen habe. Sie sagte mir, dass der Vertrag storniert wurde, sie mir allerdings nicht den Grund nennen könne. Darauf hin schrieb ich KD eine Email, warum das so wäre, aber es kam bisher nichts zurück.
So.... und ab jetzt geht die Sauerei erst los!
Heute mittag ging ich kurz etwas aus meinem Auto holen und traf dann zufällig meine Nachbarin, die genau unter mir wohnt, an (Ist ein Haus mit 4 Parteien). Die erzählte mir dann nebenbei, dass am 28.04. ein KD Mitarbeiter vor ihrer Haustür stand und gleich mit ihr einen Vertrag gemacht hat.
Dann frage ich mich jetzt, warum mein Vertrag storniert wurde und mit ihr ein Vertrag abgeschlossen wurde. Sie haben auch schon einen Termin abgemacht, wann der Techniker vorbei kommt.
Nun fühle ich mich echt ein wenig verarscht.
Jetzt habe ich mal mit dem Vermieter (mein Vater ) gesprochen und er erzählte mir das an dem Haus nur eine Kabelanschlussstelle besteht und das der sonst immer auf die vier Parteien verteilt wird.
Meine größte Sorge ist natürlich nun, dass nur sie den Anschluss nutzen kann, was mich natürlich seeehr verärgern würde .
Außerdem erwähnte sie, dass man Kunde bei KD sein muss und zumindest einen analogen Anschluss besitzen muss, damit man Internet & Phone nutzen kann. Kann die Stornierung des Vertrages, vielleicht dadurch entstanden sein, da ich keinen analogen Anschluss besitze?
Vielen Dank schon mal im Vorraus an euch!
MfG
Reaper27374