Homebox

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Homebox

Beitrag von Nibelungen »

Man kann auch noch bis zu 6 Mobilteile für DECT an der Box anmelden - es gibt da also schon viele Möglichkeiten.
Da es komplett auf VoiP setzt ist die Beschränkung von 2 Telefonaten gleichzeitig (auch wenn man bis zu 6 Rufnummern hab) nicht mehr gegeben.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Homebox

Beitrag von He-Du »

wenn man DECT mitrechnet schon. Über einen S0 bus gehen aber meine ich nur 2 gleichzeitige Telefonate.
Auch bei Voip kann KDG die anzahl der gleichzeitig geführten gespräche sicherlich begrenzen ob die das machen kann ich im augenblick noch nicht sagen. Habe noch VOC und meine eltern bekommen nun VoIP
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Homebox

Beitrag von kabelwahnsinn »

Mit der Box können laut KDG 4 Gespräche gleichzeitug geführt werden.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Homebox

Beitrag von cable modem »

Hab am Dienstag im Kundemneü einen Tarifwechsel von meinem alten Internet-Only-Tarif (Flat Pro/Deluxe) zu Paket Comfort inkl. Homebox veranlasst und seit heute ist die Bandbreite auf 32/2 hochgeschaltet und im Kundemenü stehen bereits meine 3 neuen Ortsrufnummern.

Ich hoffe daher, dass die Homebox kommende Woche eintrudelt :)

So far so good, schönes Wochenende in die Runde :)
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Homebox

Beitrag von cable modem »

Äh ja, das Chaos kann beginnen - wäre auch zu schön gewesen:

Heute habe ich einen Brief von Cableway bekommen, dass ich mich mit Ihnen in Verbindung setzen soll, um einen Termin für die "Einrichtung meines Kabel Deutschland Kabelanschlusses" zu vereinbaren.

Dabei habe ich ja nur einen Tarifwechsel mit Homebox zur Selbstinstallation (KEIN "Komplettservice-Techniker") bestellt. Steht auch so in der Auftragsbestätigung.

Werde Montag mal Cableway anrufen...bei der KD Hotline bringts eh wieder nix. werde berichten :)
magnus
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 28.04.2009, 18:20

Re: Homebox

Beitrag von magnus »

Hallo,

hier etwas über das System im Hintergrund der HomeBox.
Es musste vermutlich erst das System stehen damit auch Bestandskunden die HomeBox bestellen konnten.

http://www.portel.de/nc/nachricht/artik ... n-betrieb/
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: Homebox

Beitrag von Nibelungen »

Hab ich schon immer vermutet und gesagt. Ich verstehe nichts vom technischen Hintergrund, was genau wo und wie umgestellt werden muß, aber es ist doch logisch dass eine Umstellung wie sie durch Einsatz der Homebox nötig ist (von VoC auf VoiP) auch technisch gelöst werden muß - und zwar automatisiert, so dass nur eine Eintragung in einem Menü genügt (bei Bestellung am Telefon, wenn online bestellt sogar hier automatisch). Wenn man alles manuell anlegen müßte würde das unverhältnismäßig viel Arbeit verlangen (unwirtschaftlich).
Viele Kunden werden auf die Homebox gehen - wenn auch vermutlich nicht alle. Und hier läufts nunmal etwas anders.

Nun ist bekannt welche Teile gekauft wurden - und die mußten auch getestet werden usw bevor man die Masse bestellen lässt.

Vielleicht waren die Neukunden auch wirklich "Testobjekte" wo das System langsam geprüft und bearbeitet werden konnte, und nun da es steht können Bestandskunden bestellen und man hat ebend diese Bauteile integriert damit es für die große Masse läuft.

Vielleicht wollen sie auch deshalb nicht dass man andere Hardware verwendet (und geben deshalb keine SIP-Daten raus) - weil die Systeme (diese neuen Sachen + die Homebox) optimal aufeinander abgestimmt sind. Wenn nun andere Geräte benutzt werden müßte vermutlich viel mehr nochmal programmiert werden damit "stets optimal" telefoniert werden kann. Das wollen sie sich sparen - gleichzeitig "optimale Qualität" anbieten - also zicken sie bei der Herausgabe der Daten. Nur wenige Leute werden so verfahren wie es hier ja immer wieder beschrieben wird um doch ein SIP-Telefon einsetzen zu können. Und die werden nicht offiziell supported.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
cable modem
Fortgeschrittener
Beiträge: 176
Registriert: 10.02.2009, 18:32

Re: Homebox

Beitrag von cable modem »

Hab Cableway angerufen:

Obwohl ich bei meinem Tarifwechsel von Internet auf Internet+Phone die Homebox OHNE Komplettservice-Techniker bestellt habe (9,95 Versandkosten), muss laut Cableway ein Techniker kommen, der die Homebox provisioniert. Das hat dann allerdings nichts mit dem kostenpflichtigen Komplettservice zu tun und ist kostenlos.

...Mitte der Woche geht´s weiter :)


Frage in die Runde (an alle, die bereits eine Homebox haben):

Bringt der Techniker die Homebox mit?


EDIT:
Ein Lob übrigens an Cableway in Bergisch Gladbach - abgesehen von der Warteschleife (verkraftbar) war die Dame sehr freundlich und kompetent!
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Homebox

Beitrag von He-Du »

Das hätt ich jez aber nicht gedacht das dafür ein Techniker kommen muss. Kann natürlich sein das das auch wieder mit der MAC adresse zusammenhängt. Das die bei KDG angegeben werden muss damit man die richtigen LogIn Daten für KabelPhone bekommt?

Aber find ich nicht schlecht der prüft dann auch gleich ob alles funktioniert und wenn nich gleich ein anprechpartner bei dem man meckern kann :D


Gruß
He-Du
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Benutzeravatar
Wetterman
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 11.02.2009, 14:04

Re: Homebox

Beitrag von Wetterman »

So hier mal ein Update.
Homebox am 27.04.09 als Bestandskunde (Comfort-Paket 20/1) online im KD csc bestellt.
Heute Post von KD mit Datum 29.04.
" Ihr neuer Vertrag kommt zustande sobald die Homebox erfolgreich bei Ihnen installiert wurde. Dann profitieren sie sofort von der höheren Up- und Downloadgeschwindigkeit
"In Kürze erhalten sie die Homebox, die sie dann einfach an ihr Kabelmodem anschließen. Alle Grundeinstellungen für Internet und Telefonie werden von KD automatisch eingestellt......
Wichtig: Sobald die HomeBox angeschlossen ist, werden Ihre Rufnummern von Ihrem Kabelmodem auf die HomeBox transferiert. Sie können KabelPhone dann nur noch in Verbindung mit der HomeBox nutzen."

Im Anhang befinden sich noch die Vertragsdaten mit der neuen MVLZ von 12 Monaten, ob das wg der 32/2 oder der FritzBox ist kann ich nicht erkennen - is auch egal. Ich hoff nur das Teil kommt bald. :trippeln:

Dies alles nur nochmal zum Vergleich Theorie - Praxis

Gruß Wetterman :fahne:
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR