Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
coyoteugly
Newbie

Re: Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier!

Beitrag von coyoteugly »

Hi, hab hier ein kleines Problem vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Ich hab mir den Technisat hd8-c receiver gekauft mit einem Alpa....classic Modul und will jetzt damit endlich tv kucken. Bin am verzeifeln. Hab das Teil jetzt schon seit zwei Monaten und kann ihn nicht benutzen. Was brauch ich jetzt für eine Karte von KD?? Will noch die türkischen Sender kucken. Weiss net ob das ne Rolle spielt bei der Kartenbestellung. D02??? Ach übrigens ich wohn in Bayern. Danke schon mal im Vorraus
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Hi coyoteugly,

Du brauchst eine Seriennummer einer D-Box 2, dann bekommst Du eine D-02 Karte, die Du im Technisat hd8-c zusammen mit einem Alphacrypt Modul (Light reicht) betreiben kannst. Seriennummer beginn mit 13716.

Keanu :lol:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
coyoteugly
Newbie

Beitrag von coyoteugly »

Stimmt so eine Nr hab ich mir vorhin besort hier. Fängt genauso an. Und jetzt noch KD anrufen und eine DO2 Karte verlangen oder?? Gibts da keine weiteren Probleme??
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Nein, sollte soweit klappen. Immer höflich bleiben :grin:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
coyoteugly
Newbie

Beitrag von coyoteugly »

Naja, kann ich nicht versprechen. Ich versuchs zumindestens :motz: Danke nochmal für die Info. Meld mich dann nochmal obs geklappt hat
coyoteugly
Newbie

Beitrag von coyoteugly »

Hab heut meine Karte bekommen. DO2. Reingesteckt zwei Minuten gewartet und ab geht die Post :fahne:
Funktioniert super. Auch die türkischen Kanäle. Danke nochmal für die Infos hier. Ist ein echt geiles Forum :anbet:
Franky-Boy
Kabelexperte
Bundesland: Saarland

Beitrag von Franky-Boy »

Eine Frage zu dem Seriennummer-Generator: wofür ist das Feld "geben Sie selbst eine Nummer an"?
Welche Nummer kann man hier eingeben? Reicht es nicht aus, wenn man einfach den Receiver-Typ auswählt und eine S/N generieren lässt?
TV: Panasonic TV-65Z95A OLED | Receiver: Dreambox 920 UHD | Pay-TV: Vodafone Premium Plus | Internet: Vodafone CableMax 1000 - Fritz!Box 6690
KnustKnut
Fortgeschrittener

Beitrag von KnustKnut »

xD hab mir gerade ne nummer gezogen und wollte mir ne karte bestellen, da wollte der am telefon die nummer garnicht haben. der schickt mir ohne nach der nummer zu fragen ne smartcard zu :brüll:
TV: KDG Digital free + KDH Small | Internet/Telefon: Paket Comfort
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG, Sagem d-box 2 @ neutrino
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

LOL. Das würde ich jetzt aber unter Qualitätsverbesserung des Service verbuchen. :grin:
MfG NURadio
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

NURadio hat geschrieben:LOL. Das würde ich jetzt aber unter Qualitätsverbesserung des Service verbuchen. :grin:
Ich eher unter Unfähigkeit.
Ob D01, D02 und D09 macht schon einen Unterschied.
Ich hoffe es wurde wenigstens nach dem Receiver-Typ gefragt.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)