Kein Empfang ab S36 (426 MHz)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sascha-S
Ehrenmitglied

Re: Kein Empfang ab S36 (426 MHz)

Beitrag von Sascha-S »

Nein der Receiver kommt mit dem Frequenzen klar daran liegt es nicht alles DVB-C Receiver können bis 862 MHz empfangen
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

HerrOrange hat geschrieben:
Nibelungen hat geschrieben:Aus dem Bauch heraus: Verstärker kaputt - oder die alten Kabel in der Wand. Leider kriegt man da schwer raus was es ist (wenn man nicht noch ne alte Rechnung wo rumfliegen hat). Dose kaputt/zu alt würde mir auch noch einfallen. Und noch "schlecht verschraubt". Aber das ist alles nur aus dem Bauch heraus.

Kannst Du nicht einfach mal im Keller gucken was Du für ein Kabel in der Wand hast? Zumindest dort ist doch meist noch ein Stückchen "Oberputz" - also hängt das Kabel einfach an der Wand und man kann da dann den Aufdruck ablesen. Es ist nicht mehr so oft der Fall, aber manchmal liegen dort wirklich noch ganz einfache, einfach-geschirmte Kabel (im Onlinekosten-Forum gibts da momentan jemanden der genau damit Probleme hat).
In den Keller werde ich heute Abend mal schauen, danke.

Gerade ebend hat mich noch die nette Dame von KD zurückgerufen - ich muss das meiner Hausverwaltung melden, weil sie ohne deren Auftrag nichts machen können. Aber sie vermutet auch, dass der Verstärker kaputt ist. Oder dass meine olle dbox mit den hohen Frequenzen nicht mehr klarkommt. Ist das realistisch? Außerdem hatte sie die Idee, dass ich mir mal einen anderen Receiver ausleihen soll, um zu testen, ob es daran liegt oder am Netz. Aber das wäre doch ziemlich aufwändig. Kenne nicht so viele Leute mit Digitalfernsehempfang.
Wenn das sooo ist - na, dann wirds wohl auf einen Verstärkertausch rauslaufen. In "uralt-Installationen" hab ich wirklich Verstärker gesehn, die nur bis ungefähr 450 MHz arbeiten - würde mit Deinen Beschreibungen passen ...
kabelmensch.de
HerrOrange
Newbie

Beitrag von HerrOrange »

Sascha-S hat geschrieben:Nein der Receiver kommt mit dem Frequenzen klar daran liegt es nicht alles DVB-C Receiver können bis 862 MHz empfangen
Gut. Ich konnte mir das auch nicht vorstellen. Immerhin kann man manuell ja Werte bis zu 1000 MHz eingeben - es würde ja keinen Sinn machen, wenn diese dann nicht auch unterstützt würden.
KDG Berlin (Ausbaugebiet 862 MHz)
dbox 1 mit D01-Smartcard
Kabel Digital Free
HerrOrange
Newbie

Beitrag von HerrOrange »

Kabelmensch hat geschrieben:Wenn das sooo ist - na, dann wirds wohl auf einen Verstärkertausch rauslaufen. In "uralt-Installationen" hab ich wirklich Verstärker gesehn, die nur bis ungefähr 450 MHz arbeiten - würde mit Deinen Beschreibungen passen ...
Ok. Ich werde das heute Abend meiner Hausverwaltung melden - dann schauen wir mal, ob die etwas austauschen.

Danke nochmal an alle! :wink:
KDG Berlin (Ausbaugebiet 862 MHz)
dbox 1 mit D01-Smartcard
Kabel Digital Free
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Sascha-S hat geschrieben:Nein der Receiver kommt mit dem Frequenzen klar daran liegt es nicht alles DVB-C Receiver können bis 862 MHz empfangen
Eine DBOX ist aber nicht mehr das jüngste Gerät.
Es gibt auch Bauteile (z.B. Kondensatoren) die altern und den Frequnzgang des Gerätes beeinflussen können.
Auf jeden Fall KONNTE die DBOX es einmal.
Es wäre schon günstig, die DBOX mal an einem anderen Anschluss zu testen, oder an dem Anschluss eine andere Box.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)