Homebox

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
P90-Fighter
Kabelexperte

Re: Homebox

Beitrag von P90-Fighter »

Master2 hat geschrieben:
Bäri hat geschrieben:Hat denn schon jemand die Homebox für Bestandskunden erhalten? Bis auf eine schriftliche Auftragsbestätigung Anfang der Woche hat sich bei mir noch nichts getan! Und es scheint so, dass dann die Mindestvertragslaufzeit mit dem Anschluss der Hombox wieder von vorne anfängt zu laufen.

Viele Grüße

Bäri
Das scheint nicht nur so, das ist auch so!

Allerdings steht das bei der Bestellung auch so dabei.
Das sich der Vertrag verlängert ist ja klar, aber zu welchen Konditionen?

Manche Bestandskunden haben ja den Comfort-Tarif für 29,90€, manche haben aber im letzten jahr gewechselt und zahlen dadurch nur 22,90€. Verlängert sich dann der Vertrag zu jeweiligen Konditionen weiter ( wieder 12 Monate für 22,90€ ) ? Wenn dies so wäre, dann könnte man den erhöhten Preis von 99,90€ für die Box ja wieder über die erniedrigten Grundgebühr finanzieren. ( 12*7 = 84,-€ )
Wetterman
Newbie

Beitrag von Wetterman »

Hallo,
ich hatte den 29,90 Comfort Tarif,
der hat sich jetzt mit der Bestellung der HomeBox um 12 Monat verlängert zum Preis von 29,90
So stehts ind der schriftl. Auftragsbestätigung-ich warte aber auch noch auf die Lieferung
Gruß Wetterman
KD Tv+Internet50, Hitron-Modem, FB 7270
Kabel digital humax DVR
merk würdig
Newbie

Beitrag von merk würdig »

Wetterman hat geschrieben:Hallo,
ich hatte den 29,90 Comfort Tarif,
der hat sich jetzt mit der Bestellung der HomeBox um 12 Monat verlängert zum Preis von 29,90
So stehts ind der schriftl. Auftragsbestätigung-ich warte aber auch noch auf die Lieferung
Gruß Wetterman
das gleiche bei mir.

mit hat die hotline aber gerade eben gesagt dass die box erst anfang juni geliefert wird.

wieder eine information die von verschiedenen mitarbeitern der hotline unterschiedlich verbreitet wird.
:kotz:
gruß

merk würdig
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Hahaha, aufgepasst!! :D

Heute war mein zweiter (!) Technikerbesuch und der Techniker ist erneut wieder weg gefahren, ohne etwas zu machen (!) (obwohl der Auftrag diesmal korrekterweise "mit Homebox" erteilt wurde).

Er hat mit der KD-Techniker-Hotline telefoniert und bekam dort gesagt, er könne die Homebox aus technischen Gründen nicht installieren, weil sie (KD) Probleme mit der "Umschaltung" der Rufnummern haben. Das Problem wäre seit einigen Tagen bekannt und daher würden die Homebox-Aufträge zurückgehalten.

Meine (zweite) Terminvereinbarung hätte garnicht zu Stande kommen sollen....

Einfach nur noch ein Witz, das Ganze.

Hab jetzt bereits zwei Tage "Urlaub" organisiert und jetzt muss ich auf den dritten Techniker warten und brauche wieder einen Tag "Urlaub".

:hirnbump: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump: :hirnbump:

EDIT:

Frage an Euch:
Gibt´s eigentlich jemanden, der eine Homebox UND das "alte" Webstar-Modem hat?
Der Techniker meinte irgendwas davon, dass ich vielleicht das aktuelle Thomson-Modem bekommen würde.
Momentan hab ich noch das Webstar....
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

Bezüglich der Vertragsverlängerung:

Wurde jemand bei der Bestellung darauf aufmerksam gemacht, dass die Mindestvertragslaufzeit neu beginnt?
Ich (bei der Bestellung über die Hotline) jedenfalls nicht.

Auch im Online-Bestellungvorgang hatte ich nichts von einer neuen Laufzeit gelesen,
oder habe ich da was übersehen?

Im Zubehörshop wird die Box übrigens nicht mehr angeboten!
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Anscheinend weist nicht jeder Hotliner mündlich darauf hin.

In der schriftlichen Auftragsbestätigung die du per Post bekommst, sollten die 12 Monate drin stehen.
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

cable modem hat geschrieben:In der schriftlichen Auftragsbestätigung die du per Post bekommst, sollten die 12 Monate drin stehen.
Ist zwar keine Auftragsbestätigung, eher eine Mitteilung.
Und genau da steht die neue MVLZ.

Ich frag' mich nur, ob die Verlängerung wirksamer Vertragsbestandteil ist,
wenn vorher nirgendwo darauf hingewiesen wurde.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
exit
Fortgeschrittener

Beitrag von exit »

Trebo hat geschrieben: Ich frag' mich nur, ob die Verlängerung wirksamer Vertragsbestandteil ist,
wenn vorher nirgendwo darauf hingewiesen wurde.
Ich denke mal selbst wenn Du nun so spitzfindig werden willst müsstest Du spätestens jetzt wo Du es schriftlich bekommen haz den Vertrag widerrufen wenn Dir das nicht recht ist.
gerd.schmidt
Newbie

Beitrag von gerd.schmidt »

cable modem hat geschrieben:
Frage an Euch:
Gibt´s eigentlich jemanden, der eine Homebox UND das "alte" Webstar-Modem hat?
Der Techniker meinte irgendwas davon, dass ich vielleicht das aktuelle Thomson-Modem bekommen würde.
Momentan hab ich noch das Webstar....
Mich würde das auch interessieren. Kann bitte jemand diese Frage beantworten?

Gerd
spacecube
Newbie

Beitrag von spacecube »

Hallo,

ich habe auch noch ein "altes" Webstar-Modem EPX 2203 und als Bestandskunde eine Homebox bestellt.
An der Bestellhotline konnte man mir die Frage zur Kompatibilität nicht direkt beantworten und man hat mich
direkt zu einem Techniker weiter verbunden. Laut Aussage des Technikers ist das Modem kompatibel und es gibt
keine Probleme.

Viele Grüße
spacecube