plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?

Beitrag von VBE-Berlin »

AyCaramba007 hat geschrieben:Schon sehr lustig dieser Verein, heute bekomme ich einen Brief in dem drinnen steht das der Vertrag nicht wiederrufen werden kann, da der Gesetzgeber einen Wiederruf nur bei Haustür-, Internet- und Telefon Geschäften vorsieht.
Da scheint die Montagefirma gleichzeitig Händler bei Kabel Deutschland zu sein und hat den Vertrag über sich laufen lassen.
Da der Vertrag aber trotzdem vor Ort abgeschlossen worden wäre, ist natürlich ein Widerrufsrecht gegeben. Das kann die KDG aber nicht sehen, wenn es der Händler falsch einreicht.
AyCaramba007 hat geschrieben:Entweder hat der Vermieter Schuld und muss mir die Leistung erbringen die im Vertrag steht oder KD hat den Vermierter nicht bei sich gelistet, dann müssen die beiden das unter sich ausmachen (würde das dann an meinen Vermieter weitergeben).
Die KDG wird sich nicht an Deinen Vermieter wenden. Wenn es keinen Vertrag gibt, musst Du das mit dem Vermieter klären, ob Du einen abschließt bzw. ob der Vermieter für Deine Wohnung einen abschließt. Der Vermieter muss der KDG in dem Fall noch nicht einmal bekannt sein.
AyCaramba007 hat geschrieben: PS: Die nächsten Wochen wird sicherlich ein Bericht bei Stern TV über Kabel Deutschland kommen, gut das man noch Kontakte hat.
Viel Spaß dabei. Es wäre aber schön, wenn Du vorher die Unklarheiten aus dem Wege räumen könntest. Z.B. mit dem Vermieter klärst, ob überhaupt ein Vertrag vorliegt. Wenn ja, kann er Dir die Kundennummer geben, die dann bei der KDG melden und alles hat sich erledigt. Wenn der Vermieter keinen Kabelanschluss angemeldet hat, brauchst Du dann eh einen.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
AyCaramba007
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2009, 21:16

Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?

Beitrag von AyCaramba007 »

Ohne dieses Forum wüßte ich noch nichtmal warum manche Sachen passieren und würde völlig Ahnungslos sein. Hab alles zu meinem Anwalt gegeben und dann schaun wir mal wie das aussgeht. Die Sache ist mir einfach zu blöd.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?

Beitrag von VBE-Berlin »

Was soll der anwalt machen?

Anwalt: Kunde hat Kabelvertrag in Miete, neuer muss storniert werden.
KDG: Lieber Anwalt wir haben von dem Hauseigentümer keinen Vertrag für diese Haus
Anwalt: Lieber Mandant kläre das mit der Hausverwaltung.

Das geht auch schneller und einfacher direkt mit der Hausverwaltung.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
AyCaramba007
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 24.05.2009, 21:16

Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?

Beitrag von AyCaramba007 »

Habe einfach keine Lust mehr mit dem Verein zu telefonieren und Geld auszugeben, außerdem ist mir die Zeit zu Schade... für mich sieht es wie folgt aus.

Kabel Deutschland hat ohne meinen Willen einen Vertrag mit mir gemacht ohne nur ein Wort darüber zu verlieren warum und der Wiederruf mit dem Hinweiß das ich über die Nebenkosten einen Kabelanschluss habe wurde auch nur mit der Begründung abgelehnt das ein Wiederruf für diese Art Vertrag nicht zur Verfügung steht.

Das ist der Sachverhalt den ich von Kabel Deutschland direkt weiß.
LOS
Fortgeschrittener
Beiträge: 255
Registriert: 11.12.2008, 09:52

Re: plötzlich unbestellter Receiver + Smartcard?

Beitrag von LOS »

OT zum Medienberater
MB-Berlin hat geschrieben:ALLE Punkt, die Du bemängelst hätten bei Vorortbuchung bei Deinem Medienberater nicht sein müssen.
Kabelfernsehversorgung, nicht gewollte Optionen im Internetbereich usw. wird bei uns alles vor der Vertragsanlage geprüft und entsprechend eingearbeitet.
Mag ja alles im Einzelfall so sein, aber KDG konnte in meinem Einzelfall den Auftrag des Mediaberaters (auf Grund dessen sie mir das Kabel bauseitig ins Haus gelegt haben!) plötzlich nicht mehr finden. Also der Mediaberater ist grundsätzlich schon ok, aber gegen die geballte Dreistigkeit von KDG (oder sind das deren unausgereifte Prozesse und deren schlampiges Dokumentenmanagement?) ist auch ein freier Mitarbeiter, welcher sich auf Provisionsbasis um die Kabelanschlüsse seines Gebietes kümmert, sicher etwas machtlos.
Nach der Vertragsaufnahme habe ich den Herren auch übrigens nie wieder gesehen. ("mein" Haus stand aber die ganze Zeit an der selben Stelle - jetzt braucht er dann auch nicht mehr hier zu erscheinen.)
_____________________________

Und natürlich habe auch ich den Receiver und Smartcard bekommen, und das noch 14 Tage bevor der Techniker den Anschluß mit Filter geschaltet hat! Aber mit der Rücksendung und dem Widerruf per Einschreiben ging dann alles glatt.

MFG