Falls die Leute Kabel Internet/Phone wollen dann siehts anders aus... dann würden sie eine Dose in der WHG wollen und einer Installation zustimmen...Björn G hat geschrieben: Die Hauseigentümer werden natürlich allesamt an Kabel nicht interessiert sein. Wir ghaben die Satanlage und deren Installation ja gemeinsam bezahlt.
Das nur damit Du nachher nicht völlig überrascht bist falls es so kommen sollte. Kann natürlich auch in Deinem Sinne ausgehen.
Im Endeffekt müßtest Du halt - wenn Du gegen den Verkäufer vorgehen möchtest - beweisen dass er Dich falsch beraten hat. Wenn das klappt dann müßte er Dir Schadenersatz leisten (glaube ich). Aber ob das so einfach wird... waren ja keine Zeugen dabei vermute ich mal.
Und was "Verteidigen der KDG" angeht: Die KDG kriegt nur schriftliche Sachen vom Verkäufer. Die wissen nicht was Ihr so alles besprochen habt. Die haben ihre Papiere - da steht 12 Monate MLVZ oder 24 Monate MVLZ drauf - und danach gehen die halt. Das kann man ihnen aber jetzt nicht vorwerfen.
Ob die sich mit dem Verkäufer überhaupt auseinandersetzen (mal nachhaken was gelaufen ist) bezweifle ich - das dürfte erst passieren wenn das ganze auf Anwalt usw. hinausläuft. Die Standardprozeduren sehen das sicher nicht vor erstmal.
Gutgemeinter Rat: Such Dir einen Anwalt schon mal raus - wenn die Ummeldebestätigung nicht zieht. Protokoll der nächsten Hauseigentümerversammlung ist auch gut (wenn da ebend eine Installation abgelehnt wurde).
Du solltest denen schon die Ummeldebestätigung schicken - weil:
Es wird jetzt ein "heißer Briefwechsel" erfolgen. Rechnungen, Mahnungen usw usw. Haben die Deine neue Adresse nicht - gehen diese Briefe zurück. Aber das ist NICHT gut für Dich. Eines Tages (kann auch in einem Jahr oder so sein) gehts ans Inkassobüro - die finden Dich dann schon. Dann kriegst Du ne saftige Mahnung mitsamt Inkassogebühren drauf - und kannst genau wie jetzt wieder mit der Rennerei anfangen. Von daher kannst Du das Problem nur hinausziehen wenn Du denen Deine Adresse nicht gibst - lösen kannst Du es damit aber nicht.