Kein HDTV-Showcase bei KDG
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Kein HDTV-Showcase bei KDG
die chance einen 6er im lotto zu haben ist größer. also begrabe deine hoffnung. es wird niemals hdtv bei kd geben. auch 2010 wierd kein hdtv eingespeist. kd kunden sind ja angeblich nicht an hdtv interessiert, lol
-
- Newbie
ich habe ein alternatives blaah auf die selbe anfrage bekommen!Tufnax hat geschrieben:Das ist also die Antwort auf die Frage, ob Kabel Deutschland alle 6 HD-Sender von Sky einspeist...Sehr geehrter Herr XXX,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das moderne Breitband-Kabelnetz von Kabel Deutschland ist optimal für die Einspeisung von HDTV-Signalen und Inhalten geeignet. Für die Lieferung im HDTV-Format ist aber der Programmanbieter zuständig, d. h. Kabel Deutschland kann aus "normalen" Signalen keine HDTV-Signale machen. Nur wenn der Anbieter HDTV liefert, können wir dies auch entsprechend durchleiten.
Kabel Deutschland speist derzeit HDTV-Signalen in verschiedenen Netzabschnitten ausschließlich zu Testzwecken ein. Es ist nicht möglich, das Signal mit einem herkömmlichen digitalen Receiver zu dekodieren und darzustellen. Dennoch kann es vereinzelt vorkommen, dass ein HDTV-Signal (Euro1080) bei einem Netz-Scan in der Programmliste erscheint.
Wir werden unser HDTV-Angebot (neben Premiere) laufend erweitern und sprechen dazu aktuell mit weiteren Inhalte-Anbietern. Neben einem HDTV-fähigen Receiver ist dann auch ein HDTV-fähiges Endgerät (z.B, Plasma-Fernseher oder Projektor) erforderlich.
Unsere derzeitigen Kabel Digital Receiver (Pace / Samsung) sind nicht HDTV-fähig. Kabel Deutschland ist aber mit verschiedenen Geräteherstellern im Gespräch, um unseren Kunden künftig (ggf. zur WM) einen HDTV-fähigen Kabel-Receiver anbieten zu können, der dann selbstverständlich auch das herkömmliche digitale Signal empfangen und dekodieren kann. Hat der Kunde bereits einen HDTV-fähigen Receiver, dann ist eine Nutzung unserer SMC ungehindert möglich sofern, der Receiver für Kabel Digital zertifiziert ist.
Kann von Euch jemand rauslesen, ob ja oder nein??
wenn alles gut läuft bin ich ab morgen nicht mehr von KD abhängig!Sehr geehrter Herr XY,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das moderne Breitband-Kabelnetz von Kabel Deutschland ist optimal für die Einspeisung von HDTV-Signalen und Inhalten geeignet. Der Vorteil von HDTV: Verglichen mit dem herkömmlichen PAL-Fernsehsystem enthält ein HDTV-Bild bis zu fünfmal so viele Bildpunkte, was zu einer fantastischen Brillanz führt. Ferner werden alle HDTV-Bilder im 16:9-Format übertragen.
Für die Lieferung im HDTV-Format ist aber der Programmanbieter zuständig. Kabel Deutschland kann "normale" Signale nicht in HDTV-Signale umwandeln. Das bedeutet: nur wenn der Anbieter HDTV liefert, können wir dies auch in unserem Kabelnetz entsprechend weiterleiten.
Diese Programme empfangen Sie in HDTV:
Als Kunde von Kabel Deutschland haben Sie die Möglichkeit, sowohl hochwertige Sport- als auch Filmangebote in bislang unerreichter Bildqualität von Premiere zu erleben ? und zwar die Premiere-Programme ?Premiere HD? und ?Discovery HD?.
Das HDTV-Angebot bei Kabel Deutschland wird laufend erweitert, aktuell laufen dazu Gespräche mit weiteren Anbietern.
So empfangen Sie HDTV:
Als Kunde von Kabel Deutschland benötigen Sie für den Empfang der neuen HDTV-Programme ein HDTV-taugliches Fernsehgerät sowie einen HDTV-Receiver. Unsere derzeitigen Kabel Digital Receiver sind nicht HDTV-fähig. Wir sind aber mit verschiedenen Geräteherstellern im Gespräch, um Ihnen künftig einen HDTV-fähigen Kabel-Receiver anbieten zu können, der dann selbstverständlich auch das herkömmliche digitale Signal empfangen und dekodieren kann. Wenn Sie bereits einen HDTV-fähigen Receiver haben, der für Kabel Deutschland zertifiziert ist, dann können Sie Ihre Smartcard problemlos weiterhin nutzen.
-
- Kabelfreak
das schaffst du schon. nie mehr kd ist auch mein traum
-
- ehemals MB-Berlin
Da habe ich diese Woche wieder anderes gehört. Es kommt definitv dieses Jahr noch was.Capone hat geschrieben:es wird niemals hdtv bei kd geben. auch 2010 wierd kein hdtv eingespeist.
Genaueres habe ich aber nicht!
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
-
- Kabelfreak
woher hast du die infos? Hast du auch Infos zu Sky?MB-Berlin hat geschrieben:Da habe ich diese Woche wieder anderes gehört. Es kommt definitv dieses Jahr noch was.Capone hat geschrieben:es wird niemals hdtv bei kd geben. auch 2010 wierd kein hdtv eingespeist.
Genaueres habe ich aber nicht!
MB-Berlin
-
- ehemals MB-Berlin
Von KabeldeutschlandCapone hat geschrieben:woher hast du die infos?
Nein!Capone hat geschrieben:Hast du auch Infos zu Sky?
Nicht, dass ich nichts schreiben will, ich habe nichts näheres!
Nur das Vorbereitungen für HDTV laufen und ein HDTV-Receiver kommen soll.
Durch die zerstückelte geerbte Infrastruktur der KDG geht das leider noch nicht alles so schnell.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
--
-
- Fortgeschrittener
Das die Receiver kommen sollen (evtl. "schon" zur WM2010) haben sie mir ja auch geschrieben.
23,7 cm
-
- Insider
Was für Receiver das wohl sein mögen? Ob die eine Festplatte eingebaut haben und zeitversetztes Fernsehen möglich machen wie der HUMAX? Dann würde ich gerne meinen HUMAX dagegen eintauschen, wenn das möglich ist.Tufnax hat geschrieben:Das die Receiver kommen sollen (evtl. "schon" zur WM2010) haben sie mir ja auch geschrieben.
Frage: Wenn ich von Kabel Deutschland einen HD-Receiver kaufe bzw miete, aber selbst noch eine nicht HD-fähige TV-Kiste stehen habe, kann ich trotzdem HD-Sender mit dem Receiver auf dem Fernseher anschauen? Wie würde dann das Bild aussehen?
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Ehrenmitglied
Wenn der Receiver in der Lage ist das Bild runterzurechnen und dann per Scart auszugeben klappt das auch auf einem normalen TVFrage: Wenn ich von Kabel Deutschland einen HD-Receiver kaufe bzw miete, aber selbst noch eine nicht HD-fähige TV-Kiste stehen habe, kann ich trotzdem HD-Sender mit dem Receiver auf dem Fernseher anschauen? Wie würde dann das Bild aussehen?
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
-
- Ehrenmitglied
Du meinst sicherlich mit einen Röhren Fernseher...dann würdest du nichts an HD Sendern sehen können, soweit meine Kenntnisse mich nicht täuschen. Allerdings bin ich mir nicht ganz sicher. Die anderen hier wissen sicherlich mehr darüber...Frage: Wenn ich von Kabel Deutschland einen HD-Receiver kaufe bzw miete, aber selbst noch eine nicht HD-fähige TV-Kiste stehen habe, kann ich trotzdem HD-Sender mit dem Receiver auf dem Fernseher anschauen? Wie würde dann das Bild aussehen?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!