Guten Tag!
lt. KD-Kundensupport reicht eine Kündigung per e-mail "nicht" aus. Diese muss postal erfolgen; am besten als Einschreiben+Rückschein, lt. e-mail-Antwortschreiben.
Danke für den Tip mit der Homepage.
= Kabel Homepage "Start" inkl. de-Domain die ersten 12 Monte gratis", benötige ich selbig nicht.
...der Telefonbucheintrag wurde selbig ignoriert!
Kündigung von Highsecure und Telefon-flat
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kündigung von Highsecure und Telefon-flat
Schön, dass sich die Mitarbeiter widersprechen und die AGB nicht kennen ...lt. KD-Kundensupport reicht eine Kündigung per e-mail "nicht" aus. Diese muss postal erfolgen; am besten als Einschreiben+Rückschein, lt. e-mail-Antwortschreiben.
Und Mail ist nach letzter Rechtsprechung schriftlich.10.3. Die Kündigung muss unter Angabe der Kundennummer in Textform erfolgen.
Plädiere allerdings auch jeweils für die gute alte schriftliche Form per Brief, ist allerdings ohne Einschreiben nicht nachweisbar.
Im Streitfall hat KDG den Nachweis der Mailsendung einer Kündigungsmitteilung in Form der Ablage aus "gesendete Nachrichten" mehrfach akzeptiert. Daraus ist auch die Annahme der Kündigung abzuleiten.
-
- ehemals MB-Berlin
Der Mitarbeiter kannte auch nicht die Auftragsformulare. Da wird E-Mail ausdrücklich als Schriftform erwähnt!Bubblegum hat geschrieben:Schön, dass sich die Mitarbeiter widersprechen und die AGB nicht kennen ...
10.3. Die Kündigung muss unter Angabe der Kundennummer in Textform erfolgen.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Ich habe über die Seite https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/kontakt gekündigt.
Dort kann man "Bitte senden Sie mir eine Kopie der Nachricht an die oben genannte E-Mail-Adresse" anklicken.
Mit dieser Kopie an meine eigene E-Mail-Adresse kann sich KD doch wohl nicht herausreden..?
Dort kann man "Bitte senden Sie mir eine Kopie der Nachricht an die oben genannte E-Mail-Adresse" anklicken.
Mit dieser Kopie an meine eigene E-Mail-Adresse kann sich KD doch wohl nicht herausreden..?
-
- Insider
Der günstigste Weg der Zustellung mit Nachweis, trotzdem zu empfehlen: die erhaltene Kopie als Sendenachweis gut aufheben ...