Kündigung von Highsecure und Telefon-flat

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
KongoApe
Newbie

Re: Kündigung von Highsecure und Telefon-flat

Beitrag von KongoApe »

Guten Tag!

lt. KD-Kundensupport reicht eine Kündigung per e-mail "nicht" aus. Diese muss postal erfolgen; am besten als Einschreiben+Rückschein, lt. e-mail-Antwortschreiben.

Danke für den Tip mit der Homepage.
= Kabel Homepage "Start" inkl. de-Domain die ersten 12 Monte gratis", benötige ich selbig nicht. :wand:

...der Telefonbucheintrag wurde selbig ignoriert! :wand:
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

lt. KD-Kundensupport reicht eine Kündigung per e-mail "nicht" aus. Diese muss postal erfolgen; am besten als Einschreiben+Rückschein, lt. e-mail-Antwortschreiben.
Schön, dass sich die Mitarbeiter widersprechen und die AGB nicht kennen ...
10.3. Die Kündigung muss unter Angabe der Kundennummer in Textform erfolgen.
Und Mail ist nach letzter Rechtsprechung schriftlich.

Plädiere allerdings auch jeweils für die gute alte schriftliche Form per Brief, ist allerdings ohne Einschreiben nicht nachweisbar.

Im Streitfall hat KDG den Nachweis der Mailsendung einer Kündigungsmitteilung in Form der Ablage aus "gesendete Nachrichten" mehrfach akzeptiert. Daraus ist auch die Annahme der Kündigung abzuleiten.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Bubblegum hat geschrieben:Schön, dass sich die Mitarbeiter widersprechen und die AGB nicht kennen ...
10.3. Die Kündigung muss unter Angabe der Kundennummer in Textform erfolgen.
Der Mitarbeiter kannte auch nicht die Auftragsformulare. Da wird E-Mail ausdrücklich als Schriftform erwähnt!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
d3281419@bsnow.net
Newbie

Beitrag von d3281419@bsnow.net »

Ich habe über die Seite https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/kontakt gekündigt.

Dort kann man "Bitte senden Sie mir eine Kopie der Nachricht an die oben genannte E-Mail-Adresse" anklicken.

Mit dieser Kopie an meine eigene E-Mail-Adresse kann sich KD doch wohl nicht herausreden..?
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Der günstigste Weg der Zustellung mit Nachweis, trotzdem zu empfehlen: die erhaltene Kopie als Sendenachweis gut aufheben ...