Kein HDTV-Showcase bei KDG

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
andi410
Görlitzer Witzkanone
Bundesland: Sachsen

Re: Kein HDTV-Showcase bei KDG

Beitrag von andi410 »

Beatmaster hat geschrieben:Weiß KDG überhaupt was HDTV ist bzw. geschrieben wird?
Ich glaube, die KD hat von HDTV soviel Ahnung, wie ein Afrikaner vom Iglu bauen. :brüll:

andi410 bei Facebook und Youtube

Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Beatmaster »

AND! hat geschrieben:
Beatmaster hat geschrieben:Weiß KDG überhaupt was HDTV ist bzw. geschrieben wird?
Ich glaube, die KD hat von HDTV soviel Ahnung, wie ein Afrikaner vom Iglu bauen. :brüll:
Das glaube ich auch.
KDG und HDTV, hilfe die Kunden wollen HDTV, oh nö, das bieten wir nicht an. Wir speisen lieber Aprilscherzsender ein, die sind doch besser als HDTV. So denkt bestimmt KDG.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Eigentlich wäre die KDG damit einen großen Schritt in die richtige Richtung gegangen. Aber ist mir egal. Ich brauche keine HD-Sender. ^^
Ich ja auch nicht...trotzdem gehören sie mit dazu!
KDG und HDTV, hilfe die Kunden wollen HDTV, oh nö, das bieten wir nicht an. Wir speisen lieber Aprilscherzsender ein, die sind doch besser als HDTV. So denkt bestimmt KDG.
Würde mich echt nicht wundern, wenn die so denken und vor allem so handeln...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Tufnax
Fortgeschrittener

Beitrag von Tufnax »

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Kabel Deutschland und Premiere haben sich über die Ausstrahlung von HD-Programmen geeinigt. Damit erhalten Kunden von Kabel Deutschland die Möglichkeit, sowohl hochwertige Sport- wie auch Filmangebote in bislang unerreichter Bildqualität zu erleben. Die getroffene Vereinbarung beinhaltet die Ausstrahlung der hochauflösenden Premiere-Programme ?HD Sport? und ?HD Film? in den Netzen von Kabel Deutschland, d. h. die Kunden von Kabel Deutschland können Programme über Premiere im hochauflösenden Format zu empfangen. Wir werden darüber hinaus unser HDTV-Angebot laufend erweitern und sprechen dazu aktuell mit weiteren Inhalte-Anbietern.

Unter http://www.premiere.de können sich HDTV-Interessenten genauer über die hochauflösenden Programme informieren.

Haben wir Ihnen weitergeholfen? Gerne beraten wir Sie auch unter unserer Service-Nummer.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team
wenigstens kommen mit Sport und FIlm die 2 interessantesten (zumindest für mich) Sender von Sky...
23,7 cm
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Oder die hängen 2 Jahre hinterher und denken an Zeiten, wo es Prem. HD Film und Prem. HD Sport gab... die wurden dann ja zu Prem. HD vereint... :brüll:
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Beitrag von HH-TV-Fan »

Heiner hat geschrieben:Oder die hängen 2 Jahre hinterher und denken an Zeiten, wo es Prem. HD Film und Prem. HD Sport gab... die wurden dann ja zu Prem. HD vereint... :brüll:
Das hatte ich in dem anderen Thread, in dem es eigentlich um Premiere/sky geht, und wo auch diese vermutlich "brandaktuelle" Antwort der KDG gepostet wurde, auch schon vermutet ;)

Damit macht sich die KDG doch echt nur noch lächerlich :wand:

Aber, wenn es um die neuen HD-Sender geht, da ist die KDG bestimmt wieder gerade in Verhandlungen, die Catering-Unternehmen müssen ja auch ihre Umsätze machen :brüll:
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

komm gerade von arbeit und habe gehofft das eine meldung erscheint: kd speist hd ein,...!

stattdessen lese ich hier und bei df das kd kunden kein interesse an hd inhalten haben. LÄCHERLICH KD, ICH LACHE ÜBER EUCH!!!

Woher wollt Ihr das wissen KD??? Das Interesse ist groß genug, nur ohne HD-TV-Sender im Kabel, kann man auch als "Zwangskunde" nichtz in den Genuß kommen. Oder warum versuchen im Moment so viele Leute Sat zu bekommen? Schiebt die Aprilscherzsender,Timbuktu 1-100 und 1,2 Spam/Sektenmist raus und speist mal was vernünftiges, wie z.B. ALLE SKY HD-Sender, ein!

Und brilliante Bildquali im Digikabel? Lächerlich, Pixelmatsch ohne Ende!

KD = LÄCHERLICH

Und zu diese Antwortmail von KD zum Thema Premiere /SKY HD-Sender, liebe KDG-Forum Mitglieder, dies war eine Standardantwort von vor 2 Jahren. Die meinen damit nicht SKY Cinema HD/oder SKY Sport HD, sondern die Sender Premiere HD/Sport HD, wobei Sport HD mit Premiere HD zusammengeführt wurde und dafür Discovery HD kam! Das nenne ich auch LÄCHERLICH.

So und zu SES-Astra, niemand will oder braucht HD+ im CI+ System. CI+ könnt Ihr einfach vergessen. Oder soll sich jeder Mitbürger wieder einen neuen HD-Receiver kaufen, nur weil Ihr CI+ einsetzen wollt? Klar doch, die Geräte kosten ja auch nichts. Geht ihr mal arbeiten damit Ihr euch einfach mal so einen Receiver für 200 € kaufen könnt. Das können viele in diesem Land nicht. Ich auch nicht.

Langsam reicht es mir gewaltig, nur wir doofen Konsumenten müssen ja mit uns alles machen lassen.

Sonntag ist Europawahl, liebe Mensch unternimmt was gegen diese Abzocker,

Danke

Was positives zum Schluss: Alle Planen in 1080i zu senden, nur die ÖFR's nicht! LOL :wand:
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

http://www.digitalfernsehen.de/news/news_787890.html

da versucht es die KDG wieder: man sagt.. DAS will der Kunde. Und der Kunde will gar kein HD. Nein Leute, die Kunden wollen Triple Play. (weil nichgt sein kann, was nicht sein darf)

Naja, das war ja auch zu erwarten berücksichtigt man WER an der Spitze der Gesellschaft steht.
Ginge es wohl nach ihm, würden wir auch unsere DVD Player wieder los ,l weil wir statt einem aufstocken zu Blue Ray doch lieber ein Grammophon hätten (natürlich gegen eine nette Monatsgebühr also quad-play mal anders). Egal, Hauptsache für nichts und alte Technik noch ne nette Gebühr.
Solange dieser Mann an der Spitze bremst und die KDG in der technischen Analog-Steinzeit hält (denn HDTV wird massiv kommen..... Die Empfangsgeräte stehen in den Wohnzimmern und die Sender in den Startlöchern. Und da denkt der, die Leute kaufen sich teure Displays um ein schlechteres Bild als zur Röhrenzeit zu haben? Doch die Leute wollen schon ein besseres Bild, sie wollen nujr nicht noch mal kräftig abkassiert werden!
Und das Kabel verliert so nun mehr und mehr Boden gegenüber dem Satempfang.
"verpassen Sie den Anschluss nicht" - was für ein Hohn, solange man zurück zum Grammophon MUSS weil jemand noch ein paare Schellackplatten hat.
Keine Bange. Irgendwann wird der Vorstand wechseln und dann geht es auch bei der KDG TV technisch weiter. Hoffen wir, dass es dann nicht schon zu spät ist.
STR23
bartriep

Beitrag von bartriep »

Ich habe bald Sat, ich sag nur Good Bye KD. Ich hab gekündigt. :grin: :fahne:
Sascha-S
Ehrenmitglied

Beitrag von Sascha-S »

bartriep hat geschrieben:Ich habe bald Sat, ich sag nur Good Bye KD. Ich hab gekündigt. :grin: :fahne:
Glückwunsch ich muss mich weiter mit dem Laden rumärgern :wand:
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK