Ratlos - Wechsel zu Kabel.. oder bei Arcor bleiben?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Master2
Kabelexperte

Re: Ratlos - Wechsel zu Kabel.. oder bei Arcor bleiben?

Beitrag von Master2 »

Steffen78 hat geschrieben:So.. hab nun mal die Kündigung per Post weggeschickt.. und hoffe die kommt auch an und so..

WENN ja, dann is die frage.. wechsel ich nun doch noch irgendwo hin? Wenn ja wohin.... vielleicht 1und1 wegen dem AVM WLAN Router den es dazu gibt.. ? Oder bei Arcor bleiben wenn die nen gutes Angebot machen?!
Sag mal, unentschlossen bist Du überhaupt nicht. ;-)

Ich meine, wenn ich eine Kündigung wegschicke und damit meine Nummer riskieren kann, dann habe ich auch einen "Schlachtplan", wie ich weiter vorgehe.
Steffen78
Newbie

Beitrag von Steffen78 »

Jap.. eeetwas unendschlossen. :)

Mein Schlachtplan sieht derzeit so aus das ich auf nen Anruf von Arcor warte, und dann schaue was kommt.
Im grunde würden mir 12Monate MVLZ und ein ähnliches Gerät wie die AVM Fritzbox - die den neuen N WLAN Standard unterstützt inkl. USB Port - reichen. Das ganze bei 35€ wären ok.

Derzeit ists so .. das wenn ich über Arcor meine Bandbreite ändern will ich 38.95€ zahlen soll. Das wären grade mal 10€weniger als ich jetzt grade zahle, und ansich wollte ich schon ein bisschen mehr sparen als nur 10€. Bei 1und1 wären es nach 6 Monaten dann ja auch 35€ wenn ich HomeNet nehmen würde,aber mit der Ersparnis der 6Monate würden das dann auf 24Monate gesehen doch wieder nur 26€im Monat sein.

JA ich weiß.. ich bin unentschlossen... :)

Grüße
Steffen
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Steffen78 hat geschrieben:
Mein Schlachtplan sieht derzeit so aus das ich auf nen Anruf von Arcor warte, und dann schaue was kommt.
Der Anruf kann kommen, er muss nicht kommen. Wenn der Anruf kommt, kann es auch sein, dass Du nicht daheim bist. Ich würde jetzt nicht auf den Anruf warten und bis dahin nichts tun.

Als ich von der Telekom weggegangen bin, kamen genau zwei Anrufe im Abstand von drei Stunden. Einer 10:00 und einer 13:00. Natürlich war ich unter der Woche zu diesen Zeiten nicht daheim. Danach war Ruhe. Mir war es egal, da mein Entschluß gefallen war. Und solange Teledoof nicht mindestens eine 6000er Geschwindigkeit bei mir schalten kann, brauche ich mit denen auch nicht darüber zu diskutieren. Und VDSL mit den teuren Entertainmentpaketen will ich einfach nichts.
KongoApe
Newbie

Beitrag von KongoApe »

Steffen78 hat geschrieben:Jap.. eeetwas unendschlossen. :)

Im grunde würden mir 12Monate MVLZ und ein ähnliches Gerät wie die AVM Fritzbox - die den neuen N WLAN Standard unterstützt inkl. USB Port - reichen. Das ganze bei 35€ wären ok.

Derzeit ists so .. das wenn ich über Arcor meine Bandbreite ändern will ich 38.95€ zahlen soll. Das wären grade mal 10€weniger als ich jetzt grade zahle, und ansich wollte ich schon ein bisschen mehr sparen als nur 10€. Bei 1und1 wären es nach 6 Monaten dann ja auch 35€ wenn ich HomeNet nehmen würde,aber mit der Ersparnis der 6Monate würden das dann auf 24Monate gesehen doch wieder nur 26€im Monat sein.

JA ich weiß.. ich bin unentschlossen... :)

Grüße
Steffen
Von 1&1 halte ich nix; es gibt genügend Leute die aus den Verträgen wieder raus möchten? Die Problem-Foren sind voll mit 1&1-Berichten usw. Im Bekanntenkreis "waren" diverse 1&1-Kunden und würden dort sicher nicht mehr hingehen.

Arcor wäre für mich die einzige Alternative zur t-com. Aktuell teste ich KD. Wenn ok ist, wird es behalten! Mut zur Lücke!
Steffen78
Newbie

Beitrag von Steffen78 »

Hi!

Danke erstmal für die Posts....

Im grunde bin ich nun seit 02.2005 bei Arcor und das eigendlich auch soweit zufrieden. Speed ist da, Ausfälle und störungen gabs nur ne andvoll, die auch immer sofort gelöst wurden... also ansich kein grund zu wechseln.

Nur das ich grade gern etwas günstiger fahren würde und auch nem neuen kostenlosen WLAN Router inkl. USB nicht abgeneigt wäre.

Ne allgemeine frage...
Allgemein hab ich ja mit meiner schönen 4 Jahre alten Nummer schon abgeschlossen, aber vielleicht geht ja doch noch was.... Würde bei 1und1 nun noch die RNP klappen?!

Wegen dem viel schlechtem von 1und1...
Im grunde hab ich auch schon viiiel schlechtes über Arcor gelesen und hatte da aber nie große Probleme. Im grunde ists doch so das man glück oder pech haben kann, und das überall. Also ich bin da meist so eingestellt das ich meine ertfahrungen gern selber sammle. Wenn dann alles schief läuft dann ärger ich mich zwar zu tode, aber dann weiß ich das nächste mal bescheid. Ich bin dann auhc gern nachtragend. Also einmal NUR Probs bei 1und1 und ich würd da nie wieder was unterschreiben..

Wegen dem Anruf.. mal schauen.. bin wenn auhc immer erst ab 15.30Uhr zu hause.. mal schauen ob da nen Anruf kommt.

grüße
Steffen
ZePal
Newbie

Beitrag von ZePal »

Mensch -lass fingern weg von KD. Bin erst seit drei Wochen Kunde bei KD, aber würde sofort "auf die Knien " zurück zum meinem letztem Provider gehen!!!!
KongoApe
Newbie

Beitrag von KongoApe »

Gesetzt, es würde mit KD nicht funken und ich wieder zum vorigen Provider gehen würde....kann ich....

1. Kabeldeutschland, wenn diese mich nicht außerordentlich kündigen lassen, denen die 12 x 13 euro Raten überweisen
- und mir dann
2. meine aktuelle Nummer wieder "sofort" zum alten Provider portieren lassen?

Hat das jemand schon gemacht/probiert? Danke :kaffee:
Steffen78
Newbie

Beitrag von Steffen78 »

@ZePal...
Das mit KD hat doch nicht geklappt. Also das Thema KD ist schon beendet.. leider...
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

Steffen78 hat geschrieben: Wegen dem viel schlechtem von 1und1...
Im grunde hab ich auch schon viiiel schlechtes über Arcor gelesen und hatte da aber nie große Probleme. Im grunde ists doch so das man glück oder pech haben kann, und das überall. Also ich bin da meist so eingestellt das ich meine ertfahrungen gern selber sammle. Wenn dann alles schief läuft dann ärger ich mich zwar zu tode, aber dann weiß ich das nächste mal bescheid. Ich bin dann auhc gern nachtragend. Also einmal NUR Probs bei 1und1 und ich würd da nie wieder was unterschreiben..
Dann kannst Du nur hoffen, dass im Laufe der Jahre noch weitere Provider hinzukommen.

Nach der Neukundenphase bist Du bei jedem Provider der Idiot vom Dienst, denn um Bestandskunden muss man sich nicht kümmern, die haben erstens ihre Mindestvertragslaufzeit, in der sie ohnehin nicht weg können, zweitens sind sie schon zahlende Kunden und drittens sind viele zu faul, um mit Anwalt zu kommen oder weiter zu wechseln.

Ansonsten gibt es bei jedem Provider eine ganze Menge, die zufrieden ist und einige, die Pech haben und bei denen es nicht läuft. Wie sich diese verteilen, ist schwer zu ermitteln, denn ein Großteil der zufriedenen Kunden ist nicht in Foren aktiv.

Wenn ich mir die KD Nutzer in meinem Freundeskreis anschaue, dann bin ich auch der einzige, der dieses Forum kannte und aktiv mitpostet. Hingekommen bin ich hier auch nur, weil das VoIP über meine FB7170, anfangs massive Probleme bereitet hat, was bei meinem Altprovider so nicht war.
Master2
Kabelexperte

Beitrag von Master2 »

KongoApe hat geschrieben:Gesetzt, es würde mit KD nicht funken und ich wieder zum vorigen Provider gehen würde....kann ich....

1. Kabeldeutschland, wenn diese mich nicht außerordentlich kündigen lassen, denen die 12 x 13 euro Raten überweisen
Sicher. Macht aber keinen Sinn. Denn Du könntest auch ordentlich kündigen und das Kabelmodem die restlichen Monate in der Abstellkammer stehen lassen.
KongoApe hat geschrieben: - und mir dann
2. meine aktuelle Nummer wieder "sofort" zum alten Provider portieren lassen?
Da müsstest Du mal im Forum suchen. Angeblich hat es schonmal jemand geschafft, während der Vertragslaufzeit eine Nummer zu sipgate zu portieren. Man bekäme dann von KD eine weitere Rufnummer, wenn man unter die Anzahl von zwei bzw. drei Nummern fällt.

Aber grundsätzlich: Du kannst bei KD die Rufnummernportierung auch im nachhinein beauftragen. Ich habe erst den Anschluß schalten lassen, um ihn zu testen. Als einen reichlichen Monat alles lief, habe ich dann den Auftrag gegeben, meine Rufnummer von Teledoof zu portieren. Das hat wunderbar geklappt.

Wenn Du zweifelst, dann wäre es ein Weg, um im Falle des Nichtfunktionierens die größere Diskussionen mit KD wegen einer vorzeitung Rückportierung zu ersparen. Außerdem könntest Du dann die außerordentliche Kündigung mit mehr Nachdruck vertreten, wenn nicht die Portierung Deiner Telefonnummer mit dran hängt.