Homebox kommt nicht an Land

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
nophbert
Newbie

Re: Homebox kommt nicht an Land

Beitrag von nophbert »

Moin,

gehöre auch zu den geplagten und wollte mal meinen Kommentar abgeben.
Also
Und ob du günstiger an die Box kommst beweifel ich auch stark ( Viell. in ein paar Jahren wenns ganz was Neues gibt).
dem kann ich auch nicht gerade zustimmen. AVM hat die neue FritzBox Fon 7390 bereits auf der diesjährigen Cebit vorgestellt und die wird auch wohl im 3 Quartal 2009 auf dem Markt kommen, bis dahin werden wahrscheinlich immer noch nicht alle ihre 7270 haben, sprich sie bekommen ein veraltetes Gerät. :wink:
Ich für meinen Teil werde den Auftrag heute telefonisch stornieren...per Internet geht das ja mal wieder nicht bei mir, wie so oft. Überhaupt ärgere ich mich das ich komplett zu KD gezogen bin. Ich bin seit April Kunde und hab in den 2,5 Monaten schon öfters die Hotline in Anspruch nehmen müssen, als in den 10 Jahren zuvor bei der Telekom und bei 1&1 zusammen, in 80 % der Fälle konnten die Deppen mir noch nicht mal helfen. Es werden einem Sachen versprochen ,die dann doch nicht funktionieren, Aufträge gehen permanent verschütt und und und. Echt super da bekommt man wirklich das Kotzen :kotz: . Naja, immerhin hab ich bis jetzt keine Probleme mit meiner Internetverbindung, die rennt ganz gut und das ist das Wichtigste.
Meine Rufnummern werde ich jetzt zu einem anderen VoIp Anbieter meines Vertrauens portieren lassen, dann bezahl ich zwar knappe 4 Euro im Monat mehr, aber das funktioniert wenigstens (hoff ich :grin: ). Zudem kann ich dann meine alte FritzBox 7270 weiter nutzen, ohne das mir ein unfähiger KD Depp in der Konfig rumfuscht.

So denn

Nophbert
Kabelunfug
Newbie

Beitrag von Kabelunfug »

Gibt's hier schon ein eigenes Thema Service-Qualität?
Beim Deutschen Institut für Services-Qualität war Kabeldeutschland im Test 06/2008 TESTSIEGER :brüll: :brüll: :brüll:
http://www.kabeldeutschland.com/de/pres ... 62008.html

:fingerzeig: Wie grottenschlecht müssen erst die anderen gewesen sein?

PS: Im Tarif für Geschäftskunden gibt's die Homebox gratis und sofort (39,90 Euro mtl./ 4 Telefonleitungen)
Emmakovski
Newbie

Beitrag von Emmakovski »

Kabelunfug hat geschrieben:Gibt's hier schon ein eigenes Thema Service-Qualität?
Beim Deutschen Institut für Services-Qualität war Kabeldeutschland im Test 06/2008 TESTSIEGER :brüll: :brüll: :brüll:

PS: Im Tarif für Geschäftskunden gibt's die Homebox gratis und sofort (39,90 Euro mtl./ 4 Telefonleitungen)
Und sind es immer noch !! Darum kommen ja auch so viele User zu Kabeldeutschland - ........ und mehr User als du denkst sind optimal mit KD zufrieden - z.B. ich; - du auch, willst es bloß nicht zugeben.

Gruß Emma
Nein, ich arbeite nicht für Kabel Deutschland - bin auch nur Nutzer
Seki
Newbie

Beitrag von Seki »

nophbert hat geschrieben:Moin,

gehöre auch zu den geplagten und wollte mal meinen Kommentar abgeben.
Also
Und ob du günstiger an die Box kommst beweifel ich auch stark ( Viell. in ein paar Jahren wenns ganz was Neues gibt).
dem kann ich auch nicht gerade zustimmen. AVM hat die neue FritzBox Fon 7390 bereits auf der diesjährigen Cebit vorgestellt und die wird auch wohl im 3 Quartal 2009 auf dem Markt kommen, bis dahin werden wahrscheinlich immer noch nicht alle ihre 7270 haben, sprich sie bekommen ein veraltetes Gerät. :wink:
Ich für meinen Teil werde den Auftrag heute telefonisch stornieren...per Internet geht das ja mal wieder nicht bei mir, wie so oft. Überhaupt ärgere ich mich das ich komplett zu KD gezogen bin. Ich bin seit April Kunde und hab in den 2,5 Monaten schon öfters die Hotline in Anspruch nehmen müssen, als in den 10 Jahren zuvor bei der Telekom und bei 1&1 zusammen, in 80 % der Fälle konnten die Deppen mir noch nicht mal helfen. Es werden einem Sachen versprochen ,die dann doch nicht funktionieren, Aufträge gehen permanent verschütt und und und. Echt super da bekommt man wirklich das Kotzen :kotz: . Naja, immerhin hab ich bis jetzt keine Probleme mit meiner Internetverbindung, die rennt ganz gut und das ist das Wichtigste.
Meine Rufnummern werde ich jetzt zu einem anderen VoIp Anbieter meines Vertrauens portieren lassen, dann bezahl ich zwar knappe 4 Euro im Monat mehr, aber das funktioniert wenigstens (hoff ich :grin: ). Zudem kann ich dann meine alte FritzBox 7270 weiter nutzen, ohne das mir ein unfähiger KD Depp in der Konfig rumfuscht.

So denn

Nophbert
Genau so ist es :lol: .
Seki
Newbie

Beitrag von Seki »

Emmakovski hat geschrieben:
Kabelunfug hat geschrieben:Gibt's hier schon ein eigenes Thema Service-Qualität?

Und sind es immer noch !! Darum kommen ja auch so viele User zu Kabeldeutschland - ........ und mehr User als du denkst sind optimal mit KD zufrieden - z.B. ich; - du auch, willst es bloß nicht zugeben.

Gruß Emma
Oh Göttchen :hirnbump:.
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

LOL :D :hirnbump:
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Capone hat geschrieben:tja das hat man nun davon. vor einigen wochen hat ein schlauuer user hier geschrieben: wartet erstmal 6 moante ab, bevor ihr euch das ding bestellt. er hat recht gehabt. hättet ihr alle gewartet, dann würde es jetzt auch keine probleme geben
Das war u.a. ich (und mind. noch ein User). Und ich bleibe dabei, egal wie nonchalant Wettermann noch rumtut.

Termin zur Auslieferung wird immer noch nicht einbehalten - und wenn Ihr das Ding dann endlich habt gibts garantiert dennoch Probleme beim Umstellen. Ein Techniker ist vielleicht doch nötig (obwohl das eigentlich völlig unlogisch ist - die Hausanlage ist ja schon auf HSI optimiert - es geht hier nur! um provisionieren & Co.), massig hin- und her...

Ihr SEID Betatester! Es stellt sich doch gerade jetzt raus dass die (softwareseitige) Umstellung von VoC auf VoiP doch nicht so einfach ist, dass alles doch Probleme macht. Und diejenigen, dies als erstes bestellen sind immer die Dummen. Sorry - aber ist so.

Wer hier im Forum liest sollte warten bis es Erfolgsmeldungen gibt. Ein paar unverwüstliche (= Wettermann...) haben ja bestellt und freuen sich. Und in Dtl. gibts noch genug die bestellen und sich als kostenlose Betatester zur Verfügung stellen. Also mangelt es nicht an Möglichkeiten für KD, erstmal Erfahrungen zu sammeln.
Wenn dann endlich alles funzt kann man sich das Teil immer noch holen (wenn man es telefontechnisch wirklich braucht).

Ne ne, ich bin mal gemein: "ich habs ja gesagt" und keiner wollte hören. Oh doch, Capone hat drauf gehört, darüber bin ich ehrlich froh.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

so einem KD verärgerten wie Nibelungen (ja, er hat mehr erfahrung hier im forum und bestimmt auch direkt mit kd wie viele andere hier sie nicht haben) muss man einfach glauben, was so ne sachen betrifft. ich bon froh das ich darauf gehört habe und erfreu mich nun daran, was andere hier so schreiben, denn diesmal bin ich es mal nicht der probleme (hatte genug probleme mit kd) mit dem verein hat.

danke @ nibelungen
cable modem
Fortgeschrittener

Beitrag von cable modem »

Irgendwie kann ich mit der Aufklärung, dass ich Betatester bin, nix anfangen. Möglicherweise, weil ich beruflich mit den typischen "Beta-Marotten" der heutigen IT/Dienstleistungs-Branche vertraut bin.

Wer KD kennt, wusste genau, dass jederzeit (insbesondere bei Neueinführungen) so ein Einführungs/Beta-Chaos stattfinden kann, wie es momentan stattfindet.

Das ändert ja nichts daran, dass man solche Mißstände anprangern kann (und sollte), selbst wenn sie für einige Leute schon teilweise absehbar gewesen sind (für Ottonormalkunden wohl eher nicht).
Ich find´s gut, dass wir uns hier im Thread die Zeit zumindestens mit etwas Unverständlichkeits-Humor vertreiben und die "Roulette-Aussagen" der Hotline abgleichen können.

80% der ganzen Probleme die ich den letzten Wochen hatte, lagen nicht mal an der bestellten Homebox, sondern an meinem Tarifwechsel, den KD mehrmals total in den Sand gesetzt hat.

Was hätte ich im Falle dieses Tarifwechsels machen sollen? Niemals den Tarif wechseln? Dann hätte es die Probleme wahrscheinlich nicht gegeben, ja. :fahne:

Wie dem auch sei, schönen Feiertag - ohne Homebox :D :D :D :)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

@Capone:
Du kriegst da etwas durcheinander *gg*.
a) ich habe keine Homebox bestellt und werde es auch nicht (ich brauche die Telefon-Features nicht)
b) ich bin nicht über KD verärgert *gg*

Ich bin zufriedener Kunde einer 32/2 Leitung mit VoC-Telefonie. Aber ich bin... na ja, auch ein wenig Realist. Für mich war das alles einfach absehbar. Ich bin gegen sinnloses KD - Bashing, aber auch gegen sinnlosen Pro-KD-Aktionismus.

Nun hab ich um Himmels willen nichts dagegen wenn Ihr hier Euere Infos abgleicht - ich mein obwohl ich kein Interesse an der Homebox habe finde ich es echt amüsant was da abläuft *gg*. Und ja, geteiltes Leid ist halbes Leid und etwas Galgenhumor ist da durchaus angebracht.

Ich drück Euch die Daumen dass irgendwann die Umstellung klappt!

Ich hab nur was gegen Leute die hm, einerseits versiert genug sind um sich ua hier zu informieren, und andererseits so naiv zu glauben dass alles gleich super funktionieren wird bei so einer Umstellung. Und die dann auch noch beleidigt sind wenn man ihnen sagt dass das nicht ganz so intelligent war.

Ich bin nicht schadenfroh! Aber wie gesagt, meine Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Tja, und Wettermann kanns gar nicht leiden :grin: :grin: :grin: :grin:

Mal sehen - vielleicht kommt bei dem ein- oder anderen ja morgen die Box - wünschen tu ich es ihm!
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.