2. Smartcard

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Farah
Newbie

2. Smartcard

Beitrag von Farah »

Hallo zusammen!!!

Habe zwar schon ein wenig hier im Forum gestöbert, aber noch keine Antwort auf meine Frage gefunden... *vielleicht hab ich´s ja auch einfach überlesen*

Benötige eine zweite SmartCard, einen 2. von KDG zertifizierten Receiver habe ich bei einem großen deutschen I-Net-Auktionshaus günstig ersteigert. Diesen Receiver hat der Verkäufer auch von KDG bekommen, also wird er wohl mit der Seriennummer bereits registriert sein.

Meine Frage:
Kann eine bereits registrierte Seriennummer übernommen werden, oder hol ich mir mit dem Seriengenerator lieber gleich eine neue Nummer???

Vielen Dank für eure Hilfe im voraus.
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Bundesland: Berlin

Re: 2. Smartcard

Beitrag von Knidel »

Wenn der Verkäufer den Receiver bei der KDG nicht austragen lassen hat, dann wird dir KDG mit dieser Seriennummer keine Smartcard geben.
Du kannst es ja mal ausprobieren, aber wäre wahrscheinlich einfacher, du gibst gleich eine Nummer vom Generator an.
Farah
Newbie

Beitrag von Farah »

Habe gerade auf dem KDG-Homepage getestet ob das mit der Nummer funzt, habe aber keine Rückmeldung bekommen, ob die Nummer schon vergeben ist. Wird das nicht mehr sofort angzeigt???
Habe meine eigene bereits registrierte Seriennummer eingegeben, aber auf der nächsten Seite stand nur:
Zusammenfassung Ihrer Kosten
einmalig
monatlich
Digitaler Kabelanschluss 16,90 Euro
Bereitstellungsentgelt 49,90 Euro
Ich benötige eine Smartcard 0,00 Euro
Kabel Digital Home 2+10
10,00 Euro
Guthaben für Freifilme im Wert von 10 Euro
0,00 Euro
Ich habe bereits einen Digital-Receiver
0,00 Euro

Gesamtbetrag
49,90 Euro vom 1. bis 2. Monat
16,90 Euro ab dem 3. Monat
Farah
Newbie

Beitrag von Farah »

Knidel hat geschrieben:Wenn der Verkäufer den Receiver bei der KDG nicht austragen lassen hat, dann wird dir KDG mit dieser Seriennummer keine Smartcard geben.
Habe hier in einem anderen Forum gelesen das auch ein gebraucht gekaufter Receiver, der bereits bei KDG eingetragen ist, neu registriert werden kann.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=5&t=6992
kabelwahnsinn hat geschrieben:eventuell muß die Box dann auf dich neu regestriert werden was kein Problem darstellen sollte.
Nur nochmal zur Sicherheit, ist das richtig??? Wenn ja, wie würde das funktionieren?

Vielen Dank für eure Hilfe
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Farah hat geschrieben:Habe hier in einem anderen Forum gelesen das auch ein gebraucht gekaufter Receiver, der bereits bei KDG eingetragen ist, neu registriert werden kann.
Die Verfahrensweise wurde geändert. ;)
KDG akzeptiert nun auch jene bereits eingetragene Receiver.
Farah
Newbie

Beitrag von Farah »

Na dann werd ich das doch gleich mal probieren und bei der Hotline eine 2. Smartcard mit meinem gebrauchten Receiver
bestellen... Schaun wir mal was bei rauskommt!!! :grin:
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Dann bleibt zu hoffen, das die Hotliner auch alle brav die Änderungsmitteilung gelesen haben und an der richtigen Stelle nachschauen, was sie dann zu tun haben :-D
Farah
Newbie

Beitrag von Farah »

Nur mal zur Info...
Habe heute von KDG folgende E-Mail-Antwort auf meine Frage, ob ein bereits eingetragener Receiver auf einen neuen Kd. übernommen werden kann erhalten:

Sehr geehrte
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20.06.2009.
Eine Übernahme eines kundeneigenen zertifizierten Receiver an einen anderen Kunden ist möglich, wenn kein aktiver Digitalvertrag mehr besteht.
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Was soll das denn bitte schön??? :wand:
Dann kann ich also, wenn ich mir einen neuen Receiver kaufe, diesen brav registriere, meinen alten gebrauchten Receiver nur noch "einmotten" oder dem Elektromüll zukommen lassen, bzw. wenn ich ihn weiter verkaufen will, dann muss ich halt KDG-Digital kündigen... Das kann´s ja irgendwie auch nicht sein!!!

Naja aufregen bringt ja auch nichts, vielen Dank euch jedenfalls für die nette und schnelle Hilfe!!!
Knidel
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Knidel »

Hast du versucht, eine 2. Smartcard mit der Nummer deines ersteigerten Receivers zu bestellen?
Wie geschrieben sollte das nun kein Problem mehr darstellen.
Farah
Newbie

Beitrag von Farah »

So, 2. SmartCard versucht zu bestellen... Mit der Seriennr. des Receivers scheint es keine Probleme Probleme zu geben!!! :grin:
Aber nun kommts:
Die Dame von der Hotline, sagte mir eine 2. SmartCard würde für den Digitalen Empfang wieder 2,90€ monatlich kosten, und die SmartCard kostet dann nichts nur Versand- und Bearbeitungsgebühr... Nach mehrmaligem Nachfragen warum ich eine 2. SmartCard nicht für 14,99€ zzgl Versand usw bekommen könnte, bekam ich die Auskunft das geht nicht, digitaler Empfang muss immer zusätzlich gezahlt werden...
Stimmt das??? Muss ich wirklich für jede weitere SmartCard 2,90€ pro Monat bezahlen, dachte da ich ja bereits für die 1. SmartCard 2,90 pro Monat zahle, würde mich die 2. SmartCard nur 14,99€ zzgl Versand usw.kosten... Irgendwie blick ich da nicht mehr so richtig durch!!! :(
Habe erstmal noch nichts weiter abgeschlossen und das Gespräch beendet...