Traifwechesel - mal wieder...

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
drz84
Newbie

Re: Traifwechesel - mal wieder...

Beitrag von drz84 »

Schon richtig, daß ein Backup auf einer externen Platte, die auch woanders gelagert werden sollte (wegen Einbruch, Brand usw.), am sichersten ist.

Nur würde ich mich da zuerst fragen, wo eigentlich dieses "Online-Backup" aufbewahrt wird und welche Sicherheitsmaßnahmen gegen unbefugten Zugriff oder Mißbrauch vorhanden sind. Solche Daten enthalten fast immer auch personenbezogene Daten, mit denen allerhand Unfug getrieben werden kann - die Kenntnis von Name, Adresse und Geburtsdatum reicht oftmals schon aus. Solche Backups einfach "irgendwie" über das Web auf "irgendeinen" Server zu schieben, halte ich schon für bedenklich.

Im professionellen Bereich liegen die Backups ja auch meist im feuersicheren Tresor in anderen Geschäftsräumen desselben Eigentümers oder einer anderen vertrauenswürdigen Stelle. Zumindest sollten sie es.
JabbaTheHood
Newbie

Beitrag von JabbaTheHood »

Nibelungen hat geschrieben:
JabbaTheHood hat geschrieben: Wichtige Daten wie zB mein Digitalfoto-Archiv von mittlerweile über 8 Jahren digitaler Fotografie sichere ich auch extern.
OT:
Wohin sicherst Du das? Also nutzt Du Rapidshare, oder Online-Backup von KD oder so? Weil ich kann mir vorstellen dass Dein Archiv recht groß ist. Ich hab selbst auch viele viele viele Digitalfotos. Meine "eigenen Dateien" sichere ich auf eine USB-Festplatte (DVDs machen da ja inzwischen wenig Sinn - das wären sehr viele, und so lange halten tun die auch nicht....). Die Festplatte ist natürlich bei mir im Raum - und daher tät mich für so große Mengen ein guter Online-Backup auch interessieren.
Ich sichere meine Daten mit Carbonite - sind mittlerweile etwas über 40Gb. Und wenn man den Dienst nicht in D bucht, sondern auf der .com-Seite, kostet es den gleichen Preis den man hier in EUR zahlt dort in $.
Auf meinem Laptop verwende ich MozyBackup in der kostenfreien Variante - da stehen einem dann nur 2Gb zur Verfügung, aber das reicht mir, da dort nur Mails und ein paar wenige Dokumente gesichert werden.

Unterm Strich muss man sich natürlich darüber bewusst sein, dass die Daten extern gelagert werden. Die Daten werden allerdings schon lokal verschlüsselt und erst dann übertragen. Und zumindest über die zwei genannten Anbieter wurde auch schon bei Heise berichtet - sind also keine Unbekannten.

Das Backup von KD wird ja über FSecure vertrieben - und das ist ein Namen, dem man vertrauen kann, denn dieses Unternehmen handelt mit Sicherheit und kann den Laden gleich dicht machen, wenn rauskommen würde, dass sie Schindluder mit Kundendaten treiben.

Mal schaun - wenn mein Carbonite-Abo abgelaufen ist, wechsle ich vielleicht mal zu KD-Backup - mit FSecure als Partner ist das sicherlich kein schlechtes Produkt.

Gruß
Jabba
nuernberger
Newbie

Beitrag von nuernberger »

Zum Thema Tarifwechsel von 20/1 auf 32/2 kann ich nur sagen das es bei mir problemlos und schnell geklappt hat.

Mein Vertrag (Comfort 20/1) war Anfang Juni 12 Monate Alt.

Ich hab mich am 7.Juni ins Kundencenter eingeloggt und das Comfort Paket bestellt - Eine Erinnerungsmail und 2 Wochen später kam das Schreiben das ich seit 11. Juni nun von den höheren Download und Uploadgeschwindigkeit profitiere.

Nun komme ich maximal auf 28 Mbit Down und 1,5 Mbit Up - Ich bin zufrieden.
Kürzel
Newbie

Re: Traifwechesel - mal wieder...+ Telefon tot

Beitrag von Kürzel »

nuernberger hat geschrieben:Zum Thema Tarifwechsel von 20/1 auf 32/2 kann ich nur sagen das es bei mir problemlos und schnell geklappt hat.

- Ich bin zufrieden.
Ich bin absolut unzufrieden, weil die Umstellung auf 32/2 heute erst nach 2. Mahnung per Telefon erfolgte.
Der freundliche Herr am Telefon versprach mir, die Umstellung auf 32/2 sofort zu erledigen.
Nach 3 Min. blinkten alle Lämpchen am Modem, jedoch die für Telefon 1 und 2 hörten nicht auf zu blinken.
2 Telefone waren somit tot.
Nun ging das Chaos mit KD erst richtig los.
Mit Handy (0,69 €/Min.) die Störungs-Hotline angerufen. Die Dame war absolut mit diesem Problem überfordert. Ich sollte noch eine Stunde warten, dann geht das Telefon wieder. :brüll:
8 Minuten für blablabla. :kotz:

Natürlich waren die Telefone immer noch tot. Nochmals die Hotline angerufen. Ein netter Herr erkannte das Problem sofort.
Durch die Umstellung auf 32/2 wäre mein Segment vermutlich überlastet. Somit würden die Telefone ausfallen. Techniker müßten erst in meinem Segment Umschaltungen vornehmen - das könnte etwas dauern.
Das waren wieder 7 Minuten ohne Fehlerbeseitigung. :D

So, nun ist auch mein Handy leer. >>>> Funkstille <<<<< :kaffee: :musik:

Nun frage ich, ist das bei KD so gängige Praxis? :confused:
Der Vertrag läuft nun ein weiteres Jahr, und da habe ich noch nicht einmal diese marode Homebox mitbestellt.
Da ich keinen Herzinfarkt möchte, muß ich das als Komödie auffassen und ausgiebig drüber Lachen.
Gruß
Kürzel
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wer lächelt, statt zu toben, ist immer der Stärkere!