100mbit bei KD

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Re: 100mbit bei KD

Beitrag von Nibelungen »

DarkStar hat geschrieben: Doch das at es , unter Docsis 3.0 kann das Modem zb die Frequenz on the fly wechseln wenn ein engpass entsteht.
Was nichts bringt wenn "alle verfügbaren Frequenzen" auch überlastet sind. Und in überlasteten Gebieten ist das doch so - auch wenn die heutigen Modems die Frequenz nicht wechseln können.

@Endgegner:
Ich vermute, dass sowohl Docsis 2 als auch 3 parallel betrieben werden - so dass Altkunden die Modems behalten und nur bei Upgrade auf den 50/100Mbit-Tarif ein neues Gerät bekommen. Fänd ich jetzt ökonomisch am sinnvollsten.

Jo, mehr Upload wäre ideal - die 32Mbit sind eh schon mehr als genug (mal abgesehen von einer 10-Mann-WG *gg*).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

timogpunkt hat geschrieben:ich habe aber auch gehört dass es im sommer 100 mbit von kd geben soll??!!
Ich tippe da eher auf das Weihnachtsgeschäft. Ob es dann 100 sind, mag ich bezweifeln.
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

ich tippe dadrauf das erstmal NUR neukunden wenn dann in den genuss von DOCSIS 3 kommen werden und irgendwann dann für Bestandskunden ein wechsel für 99€ angeboten wird (wegen Techniker Einsatz)

Durch einen wechsel würden KDG enorme kosten entstehen daher schätze ich das dies so machen werden.

Oder kann man DOCSIS 3 nicht parallel mit 2 betreiben? kenne mich da mit der technik nicht so aus.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

die sollen erstmal dafür sorgen das jeder die 32 mbits konstant erreicht. wenn dann noch kapazitäten da sind, kann man gerne von 50 mbits reden. vorher wer das wieder ein streitthema mit vielen verärgerten kunden

ot: dies war mein 400er beitrag. gratuliere mir selbst :party: :party: :party:
Kholdan Brehn
Fortgeschrittener

Beitrag von Kholdan Brehn »

Hey, wenn Docsis3 bedeutet, daß die Ausfälle weniger werden, bin ich 100% dafür. Hab heute schon wieder den halben Tag kein I-Net gehabt, auf beiden Anschlüssen nicht. :roll:
Über GPRS auf einem Kundenserver ruminstallieren und konfigurieren macht echt kein Spaß. :cry:
d0ORk
Newbie

Beitrag von d0ORk »

weiss man schon wann es kommen könnte?
Bei mir ist jetzt VDSL verfügbar, wäre aber ärgerlich KD zu kündigen und 1 Monat später kommen die 100mbit... :wink:
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

d0ORk hat geschrieben:weiss man schon wann es kommen könnte?
Bei mir ist jetzt VDSL verfügbar, wäre aber ärgerlich KD zu kündigen und 1 Monat später kommen die 100mbit... :wink:
Kann mir bitte mal endlich einer sagen, wozu jemand allen Ernstes eine Bandbeite von 100 MBit braucht? Also eine Breite des Scheunentores, daß 100 Leute nebeneinander durchpassen, auch wenn aus dem Bus an der Haltestelle immer nur einer aussteigen kann?!
Bei T-Com kann ichs ja noch verstehen, da läuft TV mit über diese Bandbreite - aber im KDG-Kabel?
*seyfz*
kabelmensch.de
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

100 mbits braucht man für schnelle win updates, große servicepacks usw,... :brüll: mit rapidshare pac kann man auf den richtigen seiten die bandbreite voll ausnutzen

Es geht doch nur darum: Hey Leute, habe jetzt einen 100 MBits anschluss, kommen zwar nur 32 an, aber ich kann theoretisch 100 bekommen....
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

1. DOCSIS v3.0 ist abwärtskompatible .... sprich neue CMTS Firmware und alte Modems (laut CISCO muss das CMTS nicht getauscht werden).
  2. Modems werden durch neuere DOCSIS v3.0 kompatible Geräte ersetzt
Nur wenn man ein DOCSIS v3.0 Modem besitzt (z.B. von LinkSYS / CISCO - wie es in Hamburg verwendet wurde), dann kann man seine Bandbreite von 32 MBits eher bekommen, als wie mit DOCSIS v2.0. Wie meine vorposter schon gesagt hat, gibt es die Möglichkeit des Channel-Hoppings, sowie das verbinden mit mehreren Frequenzen zur gleichen Zeit und somit darüber Load-Balancing betreiben.

Diese Technik bringt jedoch nur etwas, wenn die Verbindung von der Kopfstation bis zum EndKunden überlastet ist. Wenn das Bandbreitenproblem im Kern (Upstream) vorkommt, dann bringt uns auch DOCSIS v3.0 nichts.

Zum Thema, "Wofür brauch ich 100MBit"?
100MBit sind rein theoretisch. Sprich ich kann ein ServicePack, eine AudioFile oder was auch immer theoretisch schneller herunterladen als wie mit 32MBit. Für mich bietet das eine Zeiteinsparung und kann eher mit meiner Freundin spaziern gehen.

Wir bewegen uns auf Privatkunden-Sektor, was bedeutet, dass die Bandbreite möglich ist, aber nicht unbedingt zur Verfügung steht. Daher auch die günstigen Preise. Exklusive Anbindungen wie sie Firmenkunden z.B. wünschen kosten bei 100MBit z.B. 3.000 EUR Netto monatlich und nicht 39,90 EUR !!!!! Begreift das endlich mal.

Früher hatten wir 30MB Festplatten und jeder meinte "Man wie willst du 30MB jemals voll bringen?" ... Als die erste 100GB Platte kam, meinten auch viele... "Man wie sollst du die nur voll bekommen..." und in 10 Jahren fragen hier die gleichen Leute... Für was braucht man als Ottonormalverbraucher 10GiB ?....

Also verschont uns mit diesen Fragen....

in diesem Sinne... Liebe Grüße,
Euer Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Capone
Kabelfreak

Beitrag von Capone »

RcRaCk2k hat geschrieben:
Wir bewegen uns auf Privatkunden-Sektor, was bedeutet, dass die Bandbreite möglich ist, aber nicht unbedingt zur Verfügung steht. Daher auch die günstigen Preise. Exklusive Anbindungen wie sie Firmenkunden z.B. wünschen kosten bei 100MBit z.B. 3.000 EUR Netto monatlich und nicht 39,90 EUR !!!!! Begreift das endlich mal.
wenn sie 100 mbits verkaufen, müssen sie auch zur verfügung stehen, ich kaufe ja auch keine 500 g nudeln uns bekomme nur 250 g! da muss was im gesetz geändert werden