Immer noch kein Internet und Phone?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Smart71
Newbie

Immer noch kein Internet und Phone?

Beitrag von Smart71 »

Kabelfernsehen funktioniert (wollte ich eigentlich gar nicht) und trotzdem sagen mir die Hotline Mitarbeiter seit Wochen immer wieder Internet und Phone können wir noch nicht freigeben da noch bauliche Maßnahmen bzw. in deren Programm von der Bauabteilung irgendwas freigegeben werden muss. Das geht nun schon seit 4 Wochen so. Wo liegt denn das Problem? Was wollen die denn noch bauen, das Kabel ist doch schon angeschlossen (Fernsehen funtktioniert). Kann man das nicht beschleunigen? Habt Ihr da mal einen kompetenten MA bei KDG?

Würde so gerne endlich Telefonieren und Surfen in unserem neuen Haus!

...
old
Kabelexperte

Re: Immer noch kein Internet und Phone?

Beitrag von old »

Da kann man nicht viel mit anfangen. Wo wohnst du denn? Ist das Gebiet schon ausgebaut?
Nur weil Kabelfernsehen funktioniert heisst das noch lange nicht, dass HSI/Phone geht.
Smart71
Newbie

Beitrag von Smart71 »

Laut KDG Webabfrage funktioniert das Haus neben uns. Unsere Hausnummer kann ich noch nicht abfragen (ist halt ein Neubau).
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Aso. Weil deine HsNr noch nicht gelistet ist kann dein Auftrag nicht in die Maske eingegeben werden. Gib einfach die HsNr von nebenan an, mit der Bemerkung, die sollen bei dir klingeln.
Hatte ähnlichen Fall. Wohne in nem Doppelhaus. Laut Abfrage gehts nebenan, bei mir aber nicht :D
Smart71
Newbie

Beitrag von Smart71 »

Denke nicht das es an der Hausnummer liegt. Angeblich muss irgendeine ominöse Abteilung etwas freigeben, bevor weitere Eingaben bzgl. Telefon und Internet gemacht werden können. Das geht nun schon seit 3 Wochen so. Was soll das? Soll ich jetzt zu Alice gehen?
noname_
Fortgeschrittener

Beitrag von noname_ »

old hat geschrieben:Aso. Weil deine HsNr noch nicht gelistet ist kann dein Auftrag nicht in die Maske eingegeben werden. Gib einfach die HsNr von nebenan an, mit der Bemerkung, die sollen bei dir klingeln.
Kein Techniker wird (aktuell) mit falscher Adresse den Anschluss einrichten.
Smart71
Newbie

Beitrag von Smart71 »

Am Montag soll nun doch endlich ein Techniker kommen (inkl. Fritzbox) kommen, ich glaubs nicht. Hoffentlich klappt alles. Sollte ich irgendwo drauf besonders achten (Tipps)?
_mrice_
Kabelexperte

Beitrag von _mrice_ »

Ja du solltest darauf achten, dass für den Techniker alle Teile der Hausverteilung, alle Anschlussdosen deiner Wohnung, der Hausübergabepunkt und die Potentialausgleichschiene zugänglich sind.
lio
Fortgeschrittener

Beitrag von lio »

... und nicht unterschreiben, daß alles funktioniert, falls es nicht funktioniert.

Gruß, Martin A
Smart71
Newbie

Beitrag von Smart71 »

Tja, der Servicetechniker war da, hat kurz gemessen und meinte dass hat keinen Sinn, der Pegel ist zu niedrig (45-46) da muss er jetzt erstmal eine Störung aufgeben. Was bedeutet das für mich jetzt? Wieder vier Wochen keine Internet und Telefon oder evtl. gehts gar nicht? Hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?