Immer noch kein Internet und Phone?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Immer noch kein Internet und Phone?
Kabelfernsehen funktioniert (wollte ich eigentlich gar nicht) und trotzdem sagen mir die Hotline Mitarbeiter seit Wochen immer wieder Internet und Phone können wir noch nicht freigeben da noch bauliche Maßnahmen bzw. in deren Programm von der Bauabteilung irgendwas freigegeben werden muss. Das geht nun schon seit 4 Wochen so. Wo liegt denn das Problem? Was wollen die denn noch bauen, das Kabel ist doch schon angeschlossen (Fernsehen funtktioniert). Kann man das nicht beschleunigen? Habt Ihr da mal einen kompetenten MA bei KDG?
Würde so gerne endlich Telefonieren und Surfen in unserem neuen Haus!
...
Würde so gerne endlich Telefonieren und Surfen in unserem neuen Haus!
...
-
- Kabelexperte
Re: Immer noch kein Internet und Phone?
Da kann man nicht viel mit anfangen. Wo wohnst du denn? Ist das Gebiet schon ausgebaut?
Nur weil Kabelfernsehen funktioniert heisst das noch lange nicht, dass HSI/Phone geht.
Nur weil Kabelfernsehen funktioniert heisst das noch lange nicht, dass HSI/Phone geht.
-
- Newbie
Laut KDG Webabfrage funktioniert das Haus neben uns. Unsere Hausnummer kann ich noch nicht abfragen (ist halt ein Neubau).
-
- Kabelexperte
Aso. Weil deine HsNr noch nicht gelistet ist kann dein Auftrag nicht in die Maske eingegeben werden. Gib einfach die HsNr von nebenan an, mit der Bemerkung, die sollen bei dir klingeln.
Hatte ähnlichen Fall. Wohne in nem Doppelhaus. Laut Abfrage gehts nebenan, bei mir aber nicht
Hatte ähnlichen Fall. Wohne in nem Doppelhaus. Laut Abfrage gehts nebenan, bei mir aber nicht
-
- Newbie
Denke nicht das es an der Hausnummer liegt. Angeblich muss irgendeine ominöse Abteilung etwas freigeben, bevor weitere Eingaben bzgl. Telefon und Internet gemacht werden können. Das geht nun schon seit 3 Wochen so. Was soll das? Soll ich jetzt zu Alice gehen?
-
- Fortgeschrittener
Kein Techniker wird (aktuell) mit falscher Adresse den Anschluss einrichten.old hat geschrieben:Aso. Weil deine HsNr noch nicht gelistet ist kann dein Auftrag nicht in die Maske eingegeben werden. Gib einfach die HsNr von nebenan an, mit der Bemerkung, die sollen bei dir klingeln.
-
- Newbie
Am Montag soll nun doch endlich ein Techniker kommen (inkl. Fritzbox) kommen, ich glaubs nicht. Hoffentlich klappt alles. Sollte ich irgendwo drauf besonders achten (Tipps)?
-
- Kabelexperte
Ja du solltest darauf achten, dass für den Techniker alle Teile der Hausverteilung, alle Anschlussdosen deiner Wohnung, der Hausübergabepunkt und die Potentialausgleichschiene zugänglich sind.
-
- Fortgeschrittener
... und nicht unterschreiben, daß alles funktioniert, falls es nicht funktioniert.
Gruß, Martin A
Gruß, Martin A
-
- Newbie
Tja, der Servicetechniker war da, hat kurz gemessen und meinte dass hat keinen Sinn, der Pegel ist zu niedrig (45-46) da muss er jetzt erstmal eine Störung aufgeben. Was bedeutet das für mich jetzt? Wieder vier Wochen keine Internet und Telefon oder evtl. gehts gar nicht? Hat jemand ähliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun?